1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I am God

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Dezember 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Den besten Kommentar dazu habe ich in einem anderen Medium gelesen:

Mausi88, tizi, Ipani und 3 anderen gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Tja...:D

3. 0xym0r0n

Dass sie nicht höflich gebeten werden wird, vom Altar herunter zu steigen und sich zu verhüllen, wird sie wohl selbst erwartet haben. Das gewaltsame Ende gehört zu der Aktion dazu.

Es sieht nicht angenehm aus, wenn jemand mit Gewalt vom Altar gezerrt wird, am Boden fixiert und abtransportiert. Da halte ich wieder die Presseberichte für übertrieben und sie hat diese Berichte ja auch schon dementiert.

4. anna-mari

Danke für die Info. Daher habe ich ja auch geschrieben, wenn die Presseberichte stimmen, in denen sie geschlagen und getreten wurde.

5. anna-mari

Quatsch. Das war keine spontane Einzelaktion, sondern von der Organisation länger geplant und vorbereitet.

6. bluegrass

VIP: :Silber

Ich finde es nicht verwunderlich.
    Gerade im weihnachtliche Zufriedenheitsgefühl, verstärkt durch Vanillekipferlüberdosis hält sich das Verständnis für Störenfriede und Friedenstörer oft in Grenzen.

Plastilin gefällt das.
  7. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte. Zu Weihnachten ist ausser den Kaufleuten so ziemlich niemand zufrieden.
    Traditionellerweise hebt dieses wunderbare Fest jedes Jahr die Scheidungs- Burnout und Kriminalitätsrate.

Ad topic möchte ich nur noch anfügen, dass ich -obwohl ich nicht an Religionen glaube -das Verletzen religiöser Gefühle für ziemlich daneben halte, und wenn die dahinterstehenden Religionen noch so zweifelhafte Züge zeigen.

Und das Anliegen der Femen-AktionistInnen wäre wohl in Saudi-Arabien dringender, wo jede Zimmerpflanze mehr Rechte hat als eine Frau. Dreimal darf man raten, warum dort so eine Aktion nicht stattfindet.

Urquelle und lucy777 gefällt das.
  8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Und selbst das 'heute' könntest du weglassen.

In jedem Fall besser als ein nackter Mann stellt sich da rauf :)

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Am 23. hat man mir nicht 'Frohe Weihnachten' gewünscht, sondern den Tod. Ich glaube, zu keiner anderen Zeit sind die Leute so extremst Aggressiv wie in der besinnlichen Weihnachtszeit.

10. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Stimmt.

Wobei, wer weiß? Vielleicht hat man in 50 Jahren daraus eine "Tradition" gemacht, ähnlich wie Halloween.
    Man feiert die gesunde Triebabfuhr und Psychohygiene.
    Mit irgendeinem Todeskitsch und vorgdruckten Todesdrohungen, wahlweise witzig á la Garfield, oder besinnlich (hiermit sage ich Dir was ich schon immer sagen wollte.....:ninja:)

11. 0xym0r0n

Das ist nicht ganz richtig. Am 23. waren alle extrem aggressiv und ungehalten. So viele ungute Situationen beim Autofahren habe ich lange nicht erlebt. In den Einkaufszentren haben die Leute die anderen Menschen prinzipiell nieder gerannt und generell verbissen dreigeschaut. Da war Hektik pur, offenbar war bei Vielen die Einkaufsliste noch nicht ganz abgearbeitet, was besonderen Stress ausgelöst hat.

Aber am 24. dann waren alle fromm wie Lämmchen, sind dahin geschlichen, haben Vorfahrt freiwillig aufgegeben, etc. In den Einkaufszentren hat jeder dem anderen Fremden ein frohes Fest gewünscht und Riesengrinser im Gesicht gehabt. Vermutlich hättest du jeden Passanten um 10 Euro fragen können und hättest sie bekommen. :D

Es ist jedes Jahr dasselbe schaurige Schauspiel.

12. farbenfroh

ich finds gut - immer und immer wieder, vll checkt dadurch der ein oder andere, dass es wichtig ist, nicht immer gusch zu sein und alles hinzunehmen.

Mausi88 und Plastilin gefällt das.
  13. Hasenfratz

Was hältet ihr davon, im neuen Jahr grundsätzlich "haltet" zu sagen?

roselle und lucy777 gefällt das.
  14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da hielte ich viel davon ;)

trilogie gefällt das.
  15. roselle

ok das verdeutlicht um was es geht. Bin aber halt trotzdem nicht so begeistet davon, wenn jemand sich quasi zum Gott erhebt.. Bin zwar ausgetreten, aber trotzdem gläubig, und glaub man soll sich nicht selbst zum Gott erheben. Was lang nicht heißt, dass ich mit der Ungleichbehandlung von Frauen in der Kirche (ned nur röm kath. auch in evagelikalen Gemeinden, da sogar zT. noch mehr) einverstanden bin.

16. anna-mari

Ich glaube, sie wollte sich damit nicht wirklich zu Gott erheben, sondern den Kardinal nur reflektieren.
    Und wohl auch vermitteln, dass sie als Frau nicht über sich bestimmen lassen möchte. Sozusagen ihr eigener "Herr" ist.

17. roselle

naja wenn sie aber behauptet "I'm God.. " das stört mich etwas. Aber grundsätzlich ja: manchmal muss man provozieren um auf zu zeigen. Aufmerksamkeit erregen, dass man drüber redet. Und ja ich denke, da wir hier Meinungsfreiheit haben, können und sollen wir aufzeigen. Muss es nicht gut finden, wie sie es macht, aber das soll man wohl auch nicht.

18. anna-mari

btw....dein beitrag in miauzis thread gefällt mir sehr. war der beste von allen. hat mich sehr erfreut. :D:) habe es jetzt erst gelesen. weiß schon, warum ich in solche threads kaum noch hineinschaue.
    "drüben" geht es nicht mehr. da halt hier mal kurz.

#38 anna-mari, 26 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2013
  19. anna-mari

Ich finde es auch okay, wenn Du damit ein Problem hast, dass man sich selber als Gott bezeichnet. Nur wird sich Meisner im Prinzip ganz ähnlich gesehen haben. Siehe den Teil über Trinität. Ich bin froh, dass er abdankt.

Katholische Kirche : Kardinal Meisner, das deutsche Auge der Päpste - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Und "Die Welt" ist bürgerlich-konservativ und entstammt aus dem Axel Springer Verlag. Aber nun gut...letztendlich ist es auch eher eine neutrale Berichterstattung. Von mir aus kann der Typ sonst wo verenden.

#39 anna-mari, 26 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2013
  20. roselle

diese Kardinäle sind sowas von überheblich.. die ganze Amtskirche ist verkommen. Mit der Amtskirche hab ich ein großes Problem. Der aktuelle Papst scheint bisher ganz gut zu sein aber um den Sumpf zu trocken, wird es mehr brauchen..

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden