1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hygiene - wie spricht man das an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rowan, 31 Juli 2010.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

jetzt weiß ich, warum mir kein fisch schmeckt, liegt sicher an der zubereitung, :D:roflsmiley:
    aber einen vorteil hats tatsächlich - es stinkt nicht so nach fisch in der wohnung. :D (durch´den gefrierbeutel sollt der geruch ja auch nicht in den geschirrspüler und in folge aufs geschirr, das dann mal gespült wird kommen.) :cool:

2. Emily0209

Emily0209 Gast

Two thumbs up!

Ich verstand zwar bisher was ganz anders unter Drecks-Kleschn, aber ich ordne mich gerne in diese Liga ein! :)

3. guggi

guggi Gast

Zum Ausgangspost: ja, ich finde, Du reagierst über. Nicht Deine Bekannten haben ein Problem, sondern Du - und ich finde, es geht schon ein bissl in die Angst/Zwangsschiene.

Man kann sich auf der Toilette so reinigen, daß die Hände nicht schmutzig werden, weder makro- noch mikroskopisch. Nein, durchs Toilettenpapier gehen die Colis nicht durch - und selbst wenn, würden sie nicht krank machen, sondern sich friedlich zu ihren Freunden in Deinem eigenen Darm gesellen.

4. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Man lernt nie aus :eek:. Und befestigst du den Fisch dann noch irgendwo? Oder legst du ihn einfach oben rein?

5. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich kann dich total gut verstehen!
    Es ist wahrscheinlich nicht gefährlich, aber wenn es einem graust...

Ich würde es ansprechen, aber eben so, dass ich mich selbst als... naja, etwas "heikel" beschreibe und sie bitte, darauf ausnahmsweise Rücksicht zu nehmen und sich die Hände zu waschen, wenn du in der Nähe bist oder sie für dich kochen.
    Belehren oder ihnen deine Lebensweise reindrücken, das geht meiner Meinug nach zu weit.

Deine Kinder ständig ermahnen halte ich auch nicht für sinnvoll, wenn sie "nicht Hände waschen" für normal und richtig halten, dann denken sie bestimmt nur "die armen Kinder" und das nutzt gar nichts und nervt nur und zwar alle.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

damit er noch ein letztes mal frei schwimmen kann... :D

7. Rhea84

Rhea84 Gast

aber die Waschmaschine ist besser als Aquarium geegnet. Da sieht man besser rein und der fisch stößt sich auch nicht überall an. :D

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Die Uroma hat sich auch noch nie nach dem Klo die Hände gewaschen und erlebt jetzt grad ihre Urenkerl und wir alle sind auch nicht an Bakterien gestorben, weil wir ihr die Hand streicheln.

Ich finde es sehr begrüßenswert, sich selbst hygienisch zu verhalten, aber wenn andere das nicht machen, lass sie doch.

9. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Tja...

was soll ich sagen, ein Teil meiner zugeheirateten Familie hat auch so Macken..
    Das WC wird immer nicht so verlassen wie vorgefunden..
    Das schaut oft sehr graußlich aus..

Bei denen zu hause dito aber das ist bei denen bei mir herrscht Sauberkeit und Ordnung!! Ich mag auch dort nicht mehr zu Besuch kommen.. echt graußlich, das WC riecht immer wie ein öffentliches Pissoir echt..
    Dann wenn die bei mir zu Gast sind und übernachten die Duschen sich nicht, haben nicht einmal Nachtgwand mit. Die Leute reisen generell mit sehr leichtem Gepäck.. es reicht eine Zahnbürste. Keine Kleidung zum Wechsel nix...
    Am Tisch wird gerülpst und mit offenem Mund geredet.. Wird gebröselt am Tisch dann wischt man die Brösel schön mit der Hand auf den Boden????!!!

Ich könnt unendlich so weitertun..
    Und ich spreche nicht von Kindern, es handelt sich hier um Erwachsene!!
    Ich kann ned wirklich etwas sagen, das es ja Verwandte von meinem Mann sind...
    Nach der Abreise wird die Wohnung immer ziemlich lange und gründlich gereinigt....

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Wenn ich wo 1x übernachte dusche ich auch nicht dort. Ich hab am liebsten mein eigenes Badezimmer. Also das fänd ich jetzt nicht so schlimm. Bei der Kleidung - kommt drauf an. Wenns wirklich nur 1 Übernachtung ist, reicht durchaus eine neue Unterwäsche, vor allem, wenn man dann heim fährt. Und die zeig ich sicher auch nicht herum und die verbraucht auch nicht viel Platz. Weiß nicht, ob das überhaupt jemand mitbekommen würde.

Wenn es am WC dann grauslich ist, das mag ich auch nicht, genauso wie laut schmatzend reden, sodass der Mundinhalt bald wieder herausfällt. Die Unart, dass Brösel auf den Boden geworfen werden kenn ich auch. Oder dass man hinuntergefallenes Essen nicht aufhebt, oder noch besser, es bisschen zertritt, damit die Chipsbrösel z.b. nicht so auffallen. :rolleyes:

11. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Also mich stört das schon extrem mit dem Wechselgwand..
    Wie soll ich das höflich umschreiben..
    Die Leutchen sind halt alle eher sehr Dick und schwitzen bei der leichtesten Anstrengung sehr strark..
    Am nächsten Tag riechts in der ganzen Wohnung nach Stinkesocken
    Man hat ja nichteinmal Unterwäsche mit...
    Dann das verauchte Gwand falls wir in einem Lokal waren, normalerweise Häng ich das halt auf den Balkon und zieh dann was frisches an..
    Geht ja ned weil man nix mithat..
    na ich weiß ein wenig pinnelig bin ich eh

12. elektra

elektra Gast

das mit der wechselkleidung ist nicht so schlimm, aber alles andere? und wenn die auch noch so stinken?

solche leute lad ich sicher nicht ein, auch wenn es verwandtschaft ist. da könnte mein mann einen kopfstand machen. und wenn die mir auch noch mein klo verdrecken schenk ich ihnen eine klobürste zu weihnachten.

13. Selmice

Selmice Gast

@elektra
    ich bewundere dich, du traust dich auszusprechen was andere denken!

Ich hab auch eine Bekannte mit Hygieneproblem, ich hab aber immer genug kleine Flaschen mit Desinfektionsgel dabei, lieber das als ein Wochenende mit 2 reihernden und duennpfeifenden Kindern, hilft wirklich

14. SunShine81

SunShine81 Gast-Teilnehmer/in

also sorry aber händewaschen ist übertriebene hygiene?:eek: für mich gehört das zur grundhygiene, das ist so selbstverständlich das ich nicht einmal darüber nachdenke!!! und ja ich bin auch so eine von denen die wenn sie heim kommt (vorallem nach benützung von öffentlichen verkehrsmitteln) sich sofort die hände wäscht.

15. BeautyfulLie

BeautyfulLie Gast-Teilnehmer/in

Tipps? Ich wäre dafür, es einfach und ehrlich anzusprechen.

16. elektra

elektra Gast

eben. warum sagt man nicht einfach, was man denkt und was man will. das leben wäre so viel einfacher, wenn niemand um den heissen brei herumreden würde, oder herumspinnt, nur weil er zu feig ist, die wahrheit zu sagen.

17. rowan, trink das.

mehr fällt mir dazu nicht ein. :D

18. wieso nicht gleich in den backofen?

19. ellela

ellela Gast

Aber dann wäre UNS doch fad ;)

20. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

Ich amüsier mich grad, ist ja wirklich eine Frechheit, mit offenem Mund zu reden!!! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden