1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@HWS/danke lieber Gott-Thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 2 November 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Danke dir, es ist noch ein sehr langer Weg der Genesung für sie...aber sie wird es schaffen und bekommt alles an Unterstützung und Liebe die sie braucht...

2. mcw

mcw Gast

ich freue mich auch sehr für deine freundin, ihre familie und natürlich dich. :)

3. Jorja

Jorja Gast

ich fürchte, ich habe mich für dich zu wenig verständlich ausgedrückt.

oder ich habe dich falsch verstanden:
    du hast den eindruck vermittelt, dass du unter dem titel "danke, lieber gott" nicht nur gläubige, nicht nur christen etc zu einer danksagung eingeladen hast.

und dass danke sagen auch ein bedanken bei anderen, die einem gutes taten, damit impliziert.

nur tät ich mich nie bei jemanden (menschlichen) bedanken, wenn dies unter dem titel "danke, lieber gott" zu passieren hätte. einfach, weil ich mich niemals bei einer gottheit bedanken würde und auch nicht nur unter ferner liefen dem zugeordnet werden würde. daher mein vorschlag eines neutralen titels, falls sowas jemals wieder gepostet werden sollte.

von mir aus kann sich jeder bei seiner gottheit online bedanken. (und ich fange jetzt nicht darüber zu philosophieren an, in welcher form dieses gottheit die danksagung erreichen wird bzw. ob das ethernet eine von einer gottheit inspirierte erfindung ist.)

du glaubst nicht an einen gott, bedankst dich aber bei einem? wie ist das für dich nachvollziehbar? für mich schließt das eine das andere aus. die heilung eines menschen ist für mich nichts, wobei irgendeine gottheit seine finger im spiel hatte.
    wieso tust du es dann? wieso dankst du etwas, an das du nicht glaubst?

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Mach einen Thread mit dem Titel "Danke Allah" auf und du wirst einen Sturm der Empörung verursachen. Und einige von denen, die hier so laut um Verständnis schreien, werden in vorderster Front stehen, wenn's drum geht die "bösen Moslems" zu vertreiben.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Eher umgekehrt: Die, die gegen's Christentum wettern, sind beim Islam und beim Judentum oft seeehr betont tolerant. Weil das wär ja sonst wieder net peeeceee.

Und DAS ist Bigotterie.

6. Alex3

VIP: :Silber

Du hast mir quasi die Buchstaben von den Fingern geklaubt...:D

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja als nicht jude und nicht moslem nehme ich mir nicht heraus mitreden zu können und diese glaubensrichtungen zu hinterfragen.
    aber damit dir leichter ist: jede religion ist humbug und nur dafür da um menschen zu kontrollieren. perfekt war ja die nordische mythologie. also für kriegsvölker. denn man kommt nur nach wallhalla wenn man in der schlacht stirbt. also willst du in den himmel musst im getümmel der schlacht draufgehen. feine logik und hat gut geklappt.
    zensur und moralismus ist alles was eine religion bringt

8. mcw

mcw Gast

Die Zerlina macht uns noch wortlos. :boes::D

9. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

gabs schon mal einen solchen ?

ich hab noch nie einen gesehen.
    gäbs einen, würd ich nicht reinlesen, weil ich kein moslem bin.
    würd mich aber auch net tangieren, dass er da ist. warum auch? die problematik mit islamisten hat ja wohl sehr wenig bis nix mit einem solchen thread zu tun.

ich hab aber im gegensatz dazu schon etliche threads über den christlichen glauben gesehen, gelesen und auch kommentiert. und es hat IMMER darin geendet, dass der glauben an den Gott der bibel ins lächerliche gezogen wurde.

und DAS schau ich mir an, dass das bei einem "danke allah" passieren würd.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Und DAS sagst jetzt einem gläubigen Muslim ins Gesicht. Bitte filmen und auf youtube stellen. :D

11. einszwo

welche problematik mit islamisten haben wir denn?

12. einszwo

und? aja die sind ja alle selbstmordattentäter....

13. fischerl05

bruuuhaaaaaa!
    ich würd gern mal alle deine posts und ein paar von anderen militanten atheisten in einer schnasen zusammenkopieren,..und dann DIESES kommentar,..grad von dir!

14. mcw

mcw Gast

ich denke viel mehr, dass religion oft mißbraucht wurde und es immer auch noch wird, jedoch genauso viel wunderbares und gutes bewirken kann. das beginnt bei "der gruft", den hospizen, pater georg sporschill, der in rumänien und moldawien waisenkindern eine zukunft schenkt und endet zum glück nirgends, denn der gedanke der nächstenliebe und des helfen der schwächsten ist konfessionsübergreifend global anzutreffen und zeigt überall, wozu menschen imstande sein können, die eine mission haben. das muß nicht zwingend immer etwas negatives sein.;)

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

Also, DAS glaube ich überhaupt nicht!

16. fischerl05

entschuldigung, aber verarscht du uns jetzt?

du weisst schon, was ein islamIST ist, oder?

17. einszwo

ja einer der an allah und sowas glaubt. die sind nicht automatisch alle selbstmordattentäter. angeblich aber du wirst es wissen

18. einszwo

??? mach nur, aber vielleicht solltest du warten bis du dich wieder gefestigt hast....

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Nein! Ich unterstelle nur, dass du es nicht tun würdest, sondern da mehr Respekt zeigen würdest. Den Video hätt ich dann gern als Beweis, dass du es doch getan hast. :)

20. fischerl05

du meinst einen MOSLEM.
    und ich hab nicht moslems geschrieben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden