1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hupen beim Autofahren - wieso macht man das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 5 April 2012.

1. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab 2 monate auf kreta gewohnt und musste mehrmals täglich mit dem auto fahren. da wird nuuuur gehupt. ist sicher auch besser die kriegen ja nach 2 fahrstunden schon den führerschein:rolleyes:
    da wird man auch ununterbrochen angehupt wenn man auf der autobahn auf der rechten fahrspur fährt.denn da hat man trotz 2 fahrspuren gefälligst auf dem pannenstreifen zu fahren damit alle anderen auch vorbeirasen konnten. und wir sind auch nie langsam gefahren. da sind bei eben dieser 2 spurigen straße oft 3-4 autos nebeneinander gefahren:D

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Mich nervt die blöde Huperei auch. Vor allem wenn derjenige auch noch im Unrecht ist. :boes:

Ich hatte unlängst so eine Situation. Fahre nach Hause, unsere Gasse ist eine Einbahn wo die Zufahrt nur für Anrainer gestattet ist. Fährt einer schon die ganze Gasse nervös hinter mir her, hält kaum Abstand. Kein Anrainer sondern will nur die Abkürzung zur nächsten Landstraße nehmen. :mad:

Gasse ist sehr schmal und ich bleibe vor unserer Einfahrt schräg stehen und geh das Tor aufsperren. Der hinter mir kann natürlich nicht vorbei (Pech, er darf hier gar nicht fahren!).

Da bin ich dann auch gehässig und sperre gemütlich das Tor auf, warum soll ich mich hetzen? Der Typ hat nix anderes zu tun als voll auf die Hupe zu drücken, und bleibt drauf, sekundenlang. :mad::mad::mad:

Da möchte ich am liebsten zurück ins Auto gehen, die Lenkradsperre holen und ihm damit eine Delle in die Motorhaube haun. :boes:

Generell stört mich ein kurzer Huper weniger aber viele Leute haben die Unart auf der Hupe drauf zu bleiben.

Unlängst habe ich das auch beim Bahnhof erlebt wo ein älterer Herr länger gebraucht hat um auszuparken. Zwischen mir und ihm noch ein zweiter Wagen (dems zu lang gedauert hat).

Der ist geschlagene 10 Sekunden durchgängig auf der Hupe geblieben, noch dazu mit so einem riesigen Jeep (hat sich eher nach Nebelhorn als nach Hupe angehört). Was soll das bringen? Der alte Mann parkt deshalb nicht schneller aus und alle anderen Leute müssen sich auch noch sein gehupe anhören....

LG
    Leon

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

nein, bei "meiner" Hupkreuzung weiß ich definitiv, dass dann nur die Linksabbiegespur grün hat. (und die Phase ist so kurz, dass genau drei Autos drüberkommen, aber nur, wenn der erste zügig wegfährt)

4. Creature

Creature Gast

Wohnst du bei mir? Bei uns gibts nämlich auch eine Kreuzung, andere Seite rot, und grade ausfahrende und Linksabbieger haben eine längere Grünphase.

Und defintiv ist es so, wenn man mittig eingereiht ist, und noch mindestens 2 Autos, die alle bei dunkelorange auf rot abbiegen müssen, obwohl die Gegenseite schon lange stehen sollte. Und hupen nutzt da eh nix :cool:

Weiß ich ganz sicher das es sich so verhält, weil ab und zu komme ich mal aus der anderen Richtung fahrend.

Edit:schlampert gelesen, die beschriebene Kreuzung ist in der Stadt gemeint?

5. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

manchmal muss man HUPEN um zu überleben (nicht angefahren, überfahren, was-weiß-ich zu werden!!!)

ich vermisse die hupe meines pajeros - die war laut:D

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Nein, ist eine Bundesstraße am flachen Land...

7. Creature

Creature Gast

Jetzt komm ma uns schon näher :cool::D
    Eh wurscht, gibt wahrscheinlich 100te solcher Kreuzungen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden