1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hunger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 18 Juli 2011.

1. mcw

mcw Gast

weil die politik(er) schon längst nur mehr statistenrollen inne haben und die wahre macht von den konzernen/dem kapital ausgeht und die haben kein interesse daran, dass die entwicklungsländer aus ihrem erbarmungswürdigen zustand herausfinden, denn so kann man sie leicht ausbeuten.
    es verbietet ja auch niemand spekulation auf grundnahrungsmittel, obwohl es dringendst notwendig wäre, denn für die armen menschen sind die derzeitgen preisexplosionen bei mais+reis+weizen existenzgefährdend. aber niemand macht was. wir müssen uns ja alle vor nestle & co verbeugen und verbiegen. das ist die politik des 21. jahrhunderts.

2. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist wirklich furchtbar!!!

Spenden ist ja gut,... mache ich auch ab und an!
    Nur weiß ich nie genau an welche Organisationen ich spenden soll und wo es auch wirklich ankommt!!

Liebe Grüße :wave:

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich musste auch gerade an Jean Ziegler denken, er sagte mal (sinngemäß) "wir müssen nicht spenden für die Menschen in Afrika, wir sollten endlich aufhören sie zu bestehlen". Ich spende regelmäßig für 2 Organisationen (national und international) und hab ein SOS Kinderdorf Patenkind in Haiti. Wir werden aber auch jetzt etwas spenden, mit zerreisst es fast das Herz, wenn ich die Menschen dort sehe.

Armut in Österreich: sicher, die gibt es und ist auch nicht zu verharmlosen, ABER in Österreich verhungert kein Mensch oder stirbt qualvoll an nicht behandelten Krankheiten. Wir haben ein supergutes Sozialnetz, dass das Leben jeden Einzelnen in diesem Land sichert (zumindest, wenn man österreichischer Staatsbürger ist, bei Menschen, die nicht legal hier sind, schaut das schon etwas anders aus), so etwas mit hungernden und ums nackte Überleben kämpfenden Menschen zu vergleichen find ich sehr keck:boes:

4. Alex3

VIP: :Silber

Ich habe mich entschieden, jedes Jahr einen so hohen Geldbetrag, dass er mir wirklich weh tut, einer wohltätigen Organisation zukommen zu lassen.

Heuer war es zu Jahresbeginn bereits P.Sporschill, aber im kommenden Jahr sollte es irgendwo ein Brunnen in Afrika o.ä. werden...

5. mcw

mcw Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden