1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundeurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 März 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

geht mir ganz genau so.
    würde so gerne nach dänemark, aber mein mann meint ebenfalls, zu kalt, kinder können nicht ins wasser etc.blabla.

eißt as?
    dann sollens zhaus bleiben, und wir beide fahren :wave:

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Super Idee,ich bin dabei-möchtest du das Zimmer Wattwürmchen oder lieber Leuchtturm?!:cool:

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ist bei uns ähnlich.

grundsätzlich ist oldie der rudelführer und "sagt", wo es lang zu gehen hat und die beiden anderen folgen wie lemminge.

die hündin hat den youngster unter der kandare, der oldie jedoch sie. allerdings glaubt man manchmal, dass sie die eigentliche chefin über beide ist - sie bellt einmal kurz und die jungs ziehen für sie in den krieg. ;)

und manchmal muss der youngster (kastriert) den oldie zurechtweisen, wenn den mal wieder das "hormonelle" packt (obwohl er kastriert ist) und in seinen narrischen 5 minuten alles poppen will, was nicht bei drei aufm baum ist (dazu gehöre auch ich). ist recht praktisch - so brauch nicht ich den oldie brüsk zurechtstutzen.

ich finde so ein rudel im haus recht spannend, zumal es niemals ernsthaft kracht. manchmal geh ich dazwischen, wenns mir unangenehm wird und das wird immer akzeptiert.

4. Hundehotels gibt es sogar bei uns in der Nähe. Hab da mal Einige rausgesucht. Ich weiß nur nicht, ob das für mich so entspannend ist und ich hätte ja auch gern Etwas vom Urlaub. Ich stelle mir das ziemlich stressig vor wenn an jeder Ecke ein Hund ist. Für den Hund ebenso...

hat da schon jemand Erfahrung mit solchen Hotels?

unser Köter freut sich so wenn er andere Hunde sieht, ich glaube da wäre er überfordert :D

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

weils um alpha hunde ging, wie ist das jetzt wirklich?

ich hab letztens in einem einschlägigen ;) forum gelesen, dass sich einer gebrüstet hat, einen alpha welpen zu haben - damit hat er irgendwie das (zu) hohe gewicht und größe seines (angeblich) absolut reinrassigen hundes gerechtfertigt (was alles in sich unnötig ist, aber wurscht)

gibts das? nein, oder?

ist der erstgeborenste, oder der kräftigste (welpe) der alphawelpe?

ich halts für schwachsinn, weil ich ja, lt seiner theorie so einen habe, meiner allerdings absolut keinerlei verhalten zeigt, womit er sich brüstet (rowdie, rüpel, muss immer sieger sein, zeigt jedem wer er ist etc) - meiner tut sowas überhaupt nicht. gut, er lässt sich nicht unterwerfen, nicht um die burg, trotzdem pöbelt meiner keinen an, bellt praktisch nie zu anderen hunden hin und ok, das einzige was ist, dass er bereits jetzt schon ein bissl aus der normgröße fällt.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

schnacken heißt unterhalten, reden

wer erzählt denn den Quatsch. Hier ist es im Hochsommer sau heiß. So dass ich es manchmal kaum aushalten kann.

Du siehst ja auf Bildern dass die Leute fast nackt am Strand liegen und die Kinder im Wasser sind.

Allerdings hatten wir letztes Jahr einen genauso schlechten Sommer wie ganz D und in Ö war es glaub ich auch nicht so toll.

7. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

kurz und knapp, das ist quatsch ;)

genau weil mir div. diskussionen zu diesem thema schon fast auf die nerven gehen bin ich in div. einschlägigen foren kaum noch unterwegs :eek:

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich von hier: http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Schleswig+Holstein-ebene_rid-id_441.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden