1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundeurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 März 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja klar. Ich dachte nur, wenn du mal gerne in den hohen Norden möchtest hätte ich nachfragen können, wie es hier mit den Bestimmungen ist.

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

das ist mir zu weit weg :D:D:D

ich mach heuer urlaub gute 100 km von zu hause entfernt :)

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

@puschel, is ja voll schiach bei euch da oben.... :D

ich glaub, norddeutschland mit den hunden ist tatsächlich eine reise wert....

4. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

RICHTIG urlaub mach ich ohne hund :D

der norden ist mir irgendwie zu kalt :eek:
    und mein hund findets da sicher auch nicht lustig, mit etlichen fremden hunden

5. Puschel

im Sommer ist es ja nicht kalt:)

6. bellante

ja ich weiß dass ist wohl einbildung aber ich bringe den norden immer mit kälte in verbindung :eek:

7. Puschel

unbedingt!

Wir haben Hundestrände, es gibt wenn man weiter raus fährt schöne Plätze wo die Hunde laufen können, es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Norddeutschland hat seine Reize.
    Ein Spaziergang am Strand ist für Hund und Herrchen einfach toll. Man lässt sich den Kopf freipusten, die Hunde haben ihren Spaß und das Leben ist schön:)

Am Wasser ist es meist nicht so drückend heiß, obwohl man bei Emma im Hochsommer wirklich aufpassen muss. Bei ihrem schwarzen Fell heizt sie doch sehr schnell auf.

oT: heißt schiarch nicht blöd, scheiße, doof?:eek:

8. bellante

schiach heißt hässlich :wave:

9. Puschel

und warum sagt Petboum es ist schiarch bei uns:boes:

Ist es nicht.

Die Hunde sind am Strand, da ist halt im Winter nichts los. Aber sie soll mal das Hundeschule Bild anschauen. Der Platz befindet sich mitten im Wald:)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

geh puschelchen, das is der österreichische schmäh. :hug:

11. bellante

das war wohl ironisch gemeint :D

12. Puschel

ach so. Manchmal steh ich ziemlich auf der Leitung.:eek:

Also, wenn tatsächlich irgendwann jemand von euch kommt, dann würde ich mich echt über einen gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden freuen.

13. Puschel

muss doch mal, wo wir so nett am schnacken sind was fragen.

Gestern war ich mit Emma draussen und ich lass sie eigentlich erst jetzt wenn ich mit ihr alleine bin frei laufen.

Sie spielte dann auch ausgibig mit Max. Dann kam ein anderer Rüde dazu.
    Max fing an, diesen Hund brummend zu umkreisen. 10, 15 mal bestimmt. Der Hund blieb stocksteif in der Mitte stehen.

Mir blieb ja mal wieder das Herz stehen und ich nahm Emma vorsichtshalber wieder an die Leine. Sie mischt sich gerne ein- warum auch immer.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn der andere Hund nicht ruhig stehen geblieben wäre.
    Warum denkt Max dass er rang höher ist? Und warum mischt Emma sich gerne ein?

Vorgestern war es nämlich so, dass ich mich auch traute sie los zu machen und sie spielte ausgibig mit Peggy. Bis ein Shapei Rottweiler Mix kam und Peggy bedrängt. Diese winselte und jaulte und ich nahm Emma aus dem Gefühl raus und leinte sie an.

14. bellante

dann hätts wahrscheinlich gekracht ;)

muss nicht sein dass max das tut weil er meint dass er ranghöher ist. dass emma sich einmischt ist meines erachtens nach nicht abnormal. das hat meine hündin auch immer gemacht wenn mein senior stunkt gemacht hat. und der youngster hat dann auch immer mitgemischt.

15. Puschel

auf wen ist er den losgegangen. Auf den, der verkloppt wurde oder hat er mit auf den schwächeren eingeprügelt.

kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen?

Abnormal finde ich es auch nicht. Ich glaube würde Emma in einem Rudel leben, wäre sie das Alphaweibchen. Sie ist schon ne Diva:boes: . Wenngleich sie sich aber eigentlich mit jedem Hund versteht.

Sie knurrt zwar mal einen Hund weg, wenn er ständig am Popsch hängt oder einen Stock wegnehmen will, aber dann ist auch gut.

Zuhause ist sie übrigens wie ein Schaf:D. Liegt da als könnte sie kein Wässerchen trüben.

16. Puschel

ich habe sowas noch nie gesehen

17. bellante

ein alpha hat es nicht nötig sich zu prügeln, da genügt meist ein blick und die anderen wissen was es geschlagen hat ;)

ich hatte damals 3 hunde. senior mag keine fremden (angstaggression), wenn der angefangen hat noch vorne zu gehen, waren die anderen beiden sofort dabei. also HÄTTE ich es zugelassen.

die hünden hat gerne mal alles und jeden angebellt, seis aus freude oder furcht, je nachdem. die beiden jungs sind dann auch immer mit eingestiegen obwohl mein senior zb alleine überhaupt kein beller ist.

18. Puschel

ein Alpha im Rudel meinst Du jetzt, oder? Ich finde das ja wahnsinnig interessant.
    Der Alpha im Rudel hat doch aber auch ein Alphaweibchen oder nicht?

Wie ist es denn, wenn mehrere Hunde im Freilauf zusammen sind. Ist da irgendjemand der Chef?

Ich finde ja, dass einige Rüden meinen, sie wären der Chef.

19. Puschel

wie? Du hättest zugelassen, dass sie sich hauen?

Wir nehmen Emma rechtzeitig aus so einer Situation raus.

20. bellante

nein eben nicht ;)
    ich sagte ja, er HÄTTE eine rauferei mit dem fremden hund angezettelt und die beiden anderen HÄTTEN mitgemischt WENN ich es zugelassen hätte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden