1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundemassaker in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 November 2011.

1. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

ganz schrecklich, was da passiert. leider ist die ukraine da kein einzelfall, eher im gegenteil, WIR leben hier quasi auf einer "insel der seligen", was den tierschutz betrifft. man muß sich doch nur umschauen, ungarn, griechenland, italien, spanien, da werden die streunertiere auch gezielt getötet. in den afrikanischen und asiatischen ländern sieht es nicht viel besser aus. (eher noch schlimmer)
    einmal habe ich depp eine fotoserie auf einer tierschutzseite angeschaut wo eine aufgestylte asiatin eine babykatze zuerst streichelt und küßt, und ihr dann mit ihrem hacken durch das auge den schädel eintritt.
    danach bin ich kotzen und heulen gegangen und hab mir geschworen, solche bilder nie wieder anzusehen.
    ich spende öfter für streunerkatzen und kastrationsprojekte, aber mag mich nicht mit solchen grausamkeiten belasten. man kann die menschen nicht ändern, leider. :mad:

2. Ariane

Ariane Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, und mit der Befürchtung jetzt beschimpft zu werden antworte ich trotzdem.
    Was in der Urkaine und Rumänien mit den Hunden passiert ist nicht in Ordnung das ist uns ja jetzt allen klar, da hätte schon viel viel früher etwas gemacht gehört. Da Wir aus Rumänien kommen, weiss ich wie es ist mit streunenden Hunden zu leben, und glaubt mir das ist nicht spassig. Die Hunde sind sowas von verhungert und aggresiv und versuchen irgendwie an Nahrung zu kommen, sicher beissen nicht alle gleich zu, viele laufen meist auch nur hinterher. Aber man kann nicht "ausmisten" es sind einfach zu viele.
    Überlegt euch mal ihr kommt aus dem Supermarkt mit einem Kilo frisch Fleisch und plötzlich hinter euch sind mind 3-4 hungrige Hunde so und jetzt?? Wenn du anfängst denen was zum fressen zu geben wirst sie nimmer los und gibst ihnen nix wirst sie auch net los weilst ja fleisch dabei hast das sie riechen können. und ja menschen werden genau aus diesem Grund gebissen und manche werden sogar getötet oder fürs leben lang entstellt!

Was ist DIE Lösung? Gibt es eine?? Meiner Meinung nach nein! Den wenn die Hunde in Tierheime gesperrt werden, wird irgendwann kein Geld mehr da sein um das Tierheim zu erhalten, wo landen die Hunde? Natürlich wieder auf der Strasse!
    Ob es den Hunden im Tierheim besser gehen würde? Ich glaube nicht.

Und ja steinigt mich jetzt, wenn die Hunde eingeschläfert werden glaub ich, ist dass das Beste für die Hunde es gibt keine Qual mehr. und vermehren tun sie sich auch nicht mehr damit es dann noch mehr Leichen gibt.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Nun, zwischen Einschläfern und bei Lebendigen Leib verbrennen ist schon noch ein bisschen ein Unterschied!

;)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte fast, dass die sache schon gelaufen ist und in der ukraine die hunde schon großräumig vernichtet wurden.

sinn machen würde m.m. nur ein kastrationsprojekt, um situationen, wie sie weiter oben beschrieben werden, zu verhindern.
    so weit, so schlecht.

5. Ariane

Ariane Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt natürlich, aber ich kann sagen das es in Rumänien jetzt mal so abläuft das zB in Bukarest in den verschiedenen Bezirken von den Bürgermeistern abgestimmt werden soll wies weiter geht das heisst Tierheime bauen oder einschläfern lassen. da ist keine rede von verbrennen oder so. Was hinter verschlossenen Türen gemacht wird kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Und wies ausschaut wird wahrscheinlich die Einschläfern-Methode in näheren betracht gezogen weil 1. müssten die Tierheime erstmal gebaut werden und das könnte bei dem Arbeitstempo in Rumänien Jahre dauern, was die Lage natürlich nur verschlimmern würde und 2. wäre die ja auch nicht so teuer wurde gemeint.

Wir können sowieso nix ändern, leider.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

Herr M.. sitzt beim Mittagesse. Heut gibts Schnitzel mit Reis. So gut und so billig. Nebenbei liest er Zeitung. "Hunde in der Ukraine abgeschlachtet". "So ein Skandal" denkt er sich. Das post ich doch sofort auf Facebook. Gesagt getan: "Was geht denn da ab in der Ukraine.Wie können die nur sowas machen, Aber klar. In der Ukraine herrschen halt noch andere Sitten". Während des Postings schlingt er den letzten Bissen Schnitzel runter. Ahh. Sehr gut.

7. Schnabilein

VIP: :Silber

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jo, ist aber so.
    ich beziehe wie gesagt unser fleisch nur vom biobauern, der auch am hof schlachtet. die tiere leben von geburt an bei und mit der mutter, sind fast ganzjährig auf der weider, rinder wie schweine.

ich habe im zuge meines studiums praktikum am schlachthof (und es war ein relativ kleiner) machen müssen. was ich dort gesehen habe, werde ich mein leben lang nicht vergessen.

mein entsetzen darüber, wie menschen andere lebewesen behandeln schließt weder eine bestimmte tierart aus noch kranke, alte oder behinderte (menschen).
    ich kann es nur für mich besser machen, mich beruflich engagieren und mißstände nicht auch noch unterstützen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden