1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundemassaker in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 November 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es gibt viele möglichkeiten, einen kleinen beitrag zu leisten, egal, wofür man sich engagieren möchte.
    man kann sogar beides tun - für menschen UND tiere ein wenig überhaben.
    was verstehst du nicht an dem wirbel wegen der straßenhunde?

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hab mich heute auf der Demo erkundigt. Jeder sollte eine Petition an seine Eu Abgeordneten senden.
    Es wird schon gewaltig Druck gemacht, da die Ukraine ja auch in die EU will.

ja, die deutsche Petition ist abgereist und das Morden geht weiter. Soll ein irrsinniges Geschäft sein. Aus der Asche der Tiere wird Tierfutter hergestellt.

Lucy hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
    Ausserdem stehen an Supermarktkassen Spendenboxen aus, es fand der RTL Spendenmarathon statt und und und.

In diesem Thread ´geht es um die Tiere und um die EM. In einem anderen Thread regte ich mich über frisches Brot auf, welches weggeworfen wurde, weil die Scheiben nicht perfekt waren. Und 50 m weiter sitzt der Bettler der hungert. So what?

3. Puschel

.....da ist was schiefgelaufen

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

bin neugierig, ob es auch mal so ein engagement gegen die massaker in österreichs schweine- und hühnerställen geben wird.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

natürlich gibt es die auch. gerade eben ist aber das thema in der ukraine aktuell.
    mein beitrag gegen die massentierhaltung ist fleisch nur von "unserem" biobauern zu beziehen und das auc nur in maßen.

6. Puschel

...

7. atreya

das thema ist in der ukranie ständig aktuell weil die streunenden hunde für die dort lebenden menschen gefährlich sind. es gibt vor ort mw gute kastrationsprojekte, die unterstützt werden können, aber das was zur zeit auf facebook so abläuft, grenzt an pures ukrainebashing. vor allem, die ganzen kommentare von leuten die daraufhin zum menschenmord aufrufen sind mir zutiefst zuwider. meist von personen, die mcdonalds oder burger king "liken". das ist wohl der grund warum ich dem thema nicht so viel abgewinnen kann

und nein, einen solchen aufschrei aus allen schichten gibt es gegen unsere massentierhaltung nicht. ab und zu gibt es im standard darüber einen bericht, die meisten kommentare darauf sind ironischer natur. sogar strache hat auf seiner facebookseite die ukraine thematisiert. moment, stammt von ihm nicht auch der spruch "isst du schwein darfst du rein"? ;)

8. Puschel

sag mal atreya, was tust Du denn eigentlich gegen die Massentierhaltung? Oder hast Du auch einfach nur Deinen Hintern im trockenen und willst hier nur ein bisschen motzen?

9. suki

suki Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht mögt ihr euch bei Unterschriftaktionen von Tierschützern beteiligen. Entsprechende Seiten findet ihr z.B. auch bei FB.

hab mich natürlich schon längst beteiligt bei fb und brav weitergeleitet.
    Ich finde es ein WAHNSINN das man sowas macht. Versteh absolut nicht warum. Da bekomm ich solche aggressionen. Diese A****löcher!!!!! (Sorry kann nicht anders!)

10. atreya

lange zeit recherchen vor ort. momentan nur ab und zu demos. da ich jetzt eine kleine tochter hab und schwanger bin. hab aber auf jeden fall vor wieder aktiver zu werden. mein traum wäre überhaupt mal so ein kleiner gnadenhof für befreite schweinderl und hennen. viell. dann in der pension wenn ich nicht in häfn sitz :)

11. Puschel

das ist eine schöne Idee.

12. atreya

Versteh absolut nicht warum. Da bekomm ich solche aggressionen. Diese A****löcher!!!!! (Sorry kann nicht anders!)[/QUOTE]

weil.die straßenhunde dort nicht vergleichbar mit unseren haustieren sind und die menschen dort anfallen und auch töten. ich würde mit meiner tochter nicht in so einer gegend leben wollen. unterschriftaktionen werden das problem nicht beseitigen. die einzige tierfreundliche lösung wäre die ausweitung der kastrationsprojekte, nur dafür braucht es GELD!

13. Puschel

weil.die straßenhunde dort nicht vergleichbar mit unseren haustieren sind und die menschen dort anfallen und auch töten. ich würde mit meiner tochter nicht in so einer gegend leben wollen. unterschriftaktionen werden das problem nicht beseitigen. die einzige tierfreundliche lösung wäre die ausweitung der kastrationsprojekte, nur dafür braucht es GELD![/QUOTE]

nun hör doch auf, den Hunden die Schuld zu geben.:boes: . Brauchst Du für Dich so eine Erklärung um besser schlafen zu können? Was suchst Du den für Entschuldigen für diese Tiermorde?

Bedenke vielleicht auch mal, in wie vielen Ländern es keinen Tierschutz gibt.
    Da sind Tiere minderwertige Kreaturen.
    In Japan werden den Hunden bei lebendigem Leid die Beine abgeschnitten, anschließend werden die Tiere wieder in den Käfig geworfen.
    Hast Du dafür auch eine Erklärung?

14. atreya

ich gebe niemanden die schuld aber ich finde es extrem wichtig nach gründen und erklärungen für probleme zu suchen, da nur so die richtigen schritte gesetzt werden können. auf "die arschlöcher" zu schimpfen bringt mal gar nichts außer für sich selbst kurze erleichterung. unterschriftlisten werden sicher nicht schaden aber nach meiner erfahrung leider nicht viel bringen. ich komm hier sicher sehr kühl rüber was wohl daran liegt dass ich schon viel gesehen habe und gelernt habe distanz zu bewahren zumindest was tierschutz und tierrechte betrifft. anders kann man sich nicht auf dauer engagieren, in keinem bereich.

15. atreya

und ja, in japan ist ein hund halt auch nicht viel mehr wert als bei uns ein huhn oder ne gelse. das wäre wohl die erklärung, eine entschuldigung ist es nicht.

16. bambina

weil.die straßenhunde dort nicht vergleichbar mit unseren haustieren sind und die menschen dort anfallen und auch töten. ich würde mit meiner tochter nicht in so einer gegend leben wollen. unterschriftaktionen werden das problem nicht beseitigen. die einzige tierfreundliche lösung wäre die ausweitung der kastrationsprojekte, nur dafür braucht es GELD![/QUOTE]
    und das rechtfertigt, die tiere bei lebendigem leib zu verbrennen, sie zu erschlagen oder zu vergasen?
    na alles klar.

17. atreya

18. bambina

eben.

19. atreya

20. Schnabilein

VIP: :Silber

hass auf die hunde hin und her, nichts aber auch nichts rechtfertigt was dort (und leider in vielen teilen der welt) abläuft.
    und der schritt sich gegenüber mitmenschen genauso unmenschlich zu verhalten ist meiner meinung nach nur ein kleiner. man siehe das zu tode gefahrene kind in china.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden