1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundegacki - Iiiiiiigggitttttt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 11 Juni 2011.

1. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

du bist entenmama... interessant...

sag mal, haben enten ein gedächtnis? :eek:
    fakt ist, gehe mit meinem hund täglich auf der selben bauernwiese spazieren...
    vor 2 wochen zum ersten mal ne entenmama gesichtet, mit 5 kücken... sind im gras spaziert... hat mich und den hund erspäht, na kannst da vorstellen, groooooßes gemecker und gequacke...

ich bleib mit meinem hund in ausreichendem abstand stehen, lass die enten zum wasser spazieren, gut ists...

jetzt, 2 wochen später gehts scho um gar nix mehr... sobald ich mit meinem hund daherkomm stresst sich die entenmama überhaupt nimma, weil sie eh weiß - de deppate passt eh auf :rolleyes: das letzte mal ist sie mit 4 kücken ins wasser gehüpft, sag ich noch obs ned warten will (ja, ich sprech ab und zu mit tieren :eek:) denn ihr 5.tes muss erst noch kommen.

hund und ich warten wieder, bis alle zusammen sind... so geht das jeden tag ;)
    merken sich enten sowas echt, oder dreh ich einfach bald am rad????? :eek: :D

2. raphaela-thomas

6 monate :eek::love: mei süß... :)
    is total witzig zum ansehen... daherstapfen tuns, wia a frisch g´schlüpftes kalb, weil die koordination von vorder-und hinterläufen noch ned so ganz passt ;) :love:

3. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

hahahahaha :D , Danke, du hast mir den Abend gerettet!!! :roflsmiley:

4. raphaela-thomas

das ist nicht witzig :boes: :D
    ich brauch da ne fachliche antwort - und nicht gelächter...

5. Entenmama

:D du hast das aber so lustig geschrieben. und ich als "entenmama" kann dir da eigentlich gar keine fachliche antwort geben, denn meine brut hat ein eher schlechtes gedächnis, zumindest bei den dingen, die sie sich einfach nicht merken wollen :D . aber ja, ich denke, enten haben ein super gehirn. so wie gänse. sind schlaue tiere. und schön dazu ;)

6. raphaela-thomas

na was heißt lustig geschrieben... ist mein täglicher alltag ;)
    genauso wie mein hund nicht im stande ist, sich selbst sein frühstück oder abendessen zu fangen, obwohl
    - heute früh ein fasan seine leftzen gestreift hatte, bevor er aufgestiegen ist und
    - heute nachmittag er über selbigen fasan drübergestiegen ist, bevor dieser sich in die lüfte erhob, so a blindes hendl hab ich da...

da muss ich ja auf die kücken aufpassen, sonst sans gatsch wenn meiner so blindlings rumläuft :eek: :D

7. Entenmama

:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley: Dein Hund ist super :D :D :D

8. raphaela-thomas

sag ich auch :love: :D

9. Entenmama

Wohl kein Jäger :D . Aber Mondkalb mit Riesenhaufen :eek: :binweg:

10. raphaela-thomas

na schon jäger... ihm wärs halt am liebsten die beute würde es sich von haus aus in seinem maul gemütlich machen... :D

jaaaaaa..... riesenhaufen... also telefonieren und hauferl wegmachen gleichzeitig geht gar nicht - ich brauch beide hände zum "einsackerln" :eek: :D

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Und ein Billasackerl oder?:D

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich wohne in einer sehr hundeintensiven Gegend. Fazit nach der Sackerleinführung: es ist um einiges besser geworden. Aber leider gibt's nich immer viele trotteln, die nix wegräumen. Ich sackerl das Gackerl sogar auf feldwegen und im Wald ein.

13. Entenmama

:roflsmiley:
    :roflsmiley:

14. raphaela-thomas

DSC00530.jpg

da darf das gacksackerl dann schon mal etwas größer ausfallen ;)
    und nein, ich mit meinen 163cm bin sicher keeeeeiiiiiiiin zwerg :boes: :D

15. Entenmama

Na, bumm. :eek: .

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinnshund!!!:love::love::love:

Ich bin auch 163 und fühle mich schon oft wie ein Zwerg.:)

17. raphaela-thomas

keine sorge bitte, das raufspringen macht er nur bei mir oder meinem mann, und das auf kommando... obwohl... einmal hat er mich im eifer des gefechts hinterrucks von hinten niedergestreckt in seinem spielwahn... da war er aber noch "kleiner" ;)

18. Entenmama

um gottes willen! na, das würde ja, wenn er das bei fortschreitender ss machen würde, richtig gefährlich werden. durch die verlagerte schwerkraft, dein baucherl. na, bumm. na, wahnsinn! pffff. da bekomm ich direkt angst :eek:

19. raphaela-thomas

nein, das mach ma jetzt nicht mehr...
    erstens, ist die springerei für den hund absolut ungesund (das gewicht mit den kilos... des kann nix; ich will lange freude an meinem hund haben, und ned wollen, dass er mit 3 jahren schon mit irgendwelchen gelenkstützen herumlaufen muss :()

zweitens, genau wegen der schwangerschaft... ich glaub aber irgendwie hat er das schon verstanden... mitm herrli kann er raufen und sich austoben... selbst beim stocki-spielen merk ich das, bei mir ist er viel zärtlicher als beim herrli... ;) ich glaub er merkt, da ist was im busch ;)

also angst brauchst bei dem kalb echt keine haben, absolut gelehrig, brav, folgsam... und zu guter letzt - ich erinnere noch mal eindringlich an die enten / kücken geschichten :eek: :D

20. Entenmama

jaja, die enten/ kücken :roflsmiley: . na, ist eh gut, wenn er zärtlich ist. er wird das sicher spüren. dennoch: vorsicht! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden