1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundefutter für Katzen (Maine Coon-Mischling)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silkeaustria, 18 November 2009.

1. phantomine

phantomine Gast

*puh* Meine fressen zu Dritt, davon ein Coonie und eine Halbwüchsige ;) (die frisst zur Zeit am Meisten) etwa 2 kleine Schüsseln Trofu aus....manchmal auch 3. Kommt auf Wachstumsschub an ob mehr oder weniger....

Ansonsten sieht meine Rechnung so aus:
    EKH-Kater: 400g Nassfu/Tag
    EKH-Katze: 300g Nassfu/Tag
    Coonie kann ich mit Nassfu nicht messen, weil er es nicht besonders mag (und auch nicht verträgt, die anderen Zwei zur Zeit allerdings auch nicht, das sind die Erfahrungswerte von vorher bzw. von der Quarantänezeit der Kleinen)

Lg, Karin!

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nicht genau sagen.
    Joschi kommt meist 1-2x am Tag nach Hause um zu futtern (vielleicht 300g? Nassfutter)
    Aber er ist ein guter Jäger, wieviele Mäuse er draußen verputzt kann ich nur raten. Letzteres könnt aber ein Grund sein, warum er zuhause guten Appetit hat ---> Würmer :rolleyes:

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Unmengen :D.

Keine Ahnung, hat mich mein Futterlieferant letztens auch wieder gefragt, ich weiß es nicht, ich schütte einfach nach, wenn Bedarf besteht :D (ändert sich immer im groben Wachstum, also im ersten Jahr fressen sie meist alle enorm viel).

Also momentan denk ich kommen wir schon Minimum an die 12 x 400 g-Dosen pro Tag und Trockenfutter steht immer zur freien Verfügung. Wobei momentan viele Halbwüchsige sind und eine säugende Mutter und insgesamt 11 Coonies.

Aber auch im Normalfall würd ich vermuten - je nachdem wie viel TroFu dazugefressen wird - 400 g pro Tag wird eine durchschnittliche Coonies schon brauchen (wobei gibt ja auch bei den Coonies verschieden große/schwere - aktivere und weniger aktive.. und v.a. solange sie im "groben" Wachstum sind eher mehr...).

Ich hab nun meine ersten jungen Kater, der dafür sehr wenig frisst, immer nur Mini-Portionen, oft Wichtigeres zu tun hat, also zu Fressen :rolleyes:, also eine große Ausnahme, weil normalerweise sind die unersättlich in dem Alter. Allerdings war er schon bei der Züchterin so, von ganz klein auf, seine Schwester konnte die Schüssel vor ihm leerfressen, war ihm völlig egal, der kennt nicht mal Futterneid.

4. KiDa

KiDa Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch einen Coonie Kater:)

Emil frisst 400g Nassfutter pro Tag plus TroFu (so ein kleines Müslischüsserl in der Woche). hab da das neue Applaws mit 80% Fleisch.
    NF hab ich Bozita (Tetra und Dose) und das Shah.

hie und da koch ich ihm auch ein Hendlhaxl oder er kriegt mal was von uns (letztens hatten wir Ente und den Hals, die Füße usw hab ich seperat gekocht und das verfüttert.
    Da hat er den ganzen Kochsud gesoffen und das Fleisch sowieso:D)

5. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

danke für eure Antworten

Also die Katze bringt es am Tag bestimmt nicht auf 400g. Wenn's hochkommt, dann schafft sie zweimal so ein 100g-Doserl und bisserl Trockenfutter dazu.

Der Kater aber schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden