1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundefrage: welche rasse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von grinsekatze86, 5 Oktober 2011.

1. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Eltern haben einen Boxermix (Mutter definitv Boxer) Vater ungewiß.
    Die Maus sieht aus wie ein Staff/Pitt. (kenne mich mit den genauen Unterschieden nicht so aus.)
    Hab vor langer Zeit fotos von ihr als Welpe eingestellt.

Ist ein super lieber Hund. Sehr geduldig mit Kindern, mein Jüngster und sie haben eine ganz besondere Bindung.

lg

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

mir würds jetzt nicht draum gehen, dass ich angst hätte vor der kombinatin großer hund-kleines kind, sondern dass es mir einfach vom aufwand her zuviel wäre.

ein großer hund braucht mehr bewegung, auch mit garten geh ich davon aus, dass der mindestens 2 stunden am tag gehen will/muss, um ausgelastet zu sein, zusätzlich hundeschule etc. und da würd ich mich mit einem baby und einem geplanten, einfach nicht raussehen.

was mach ich, wenn mein baby schläft und der hund muss raus? was mach ich, wenns wetter so schlecht ist und das baby ein bissl krank ist etc

in folge dann, wie mach ich das mit 2 kleinkindern?

wie schaff ich das alles zeitlich, wenn ich tagsüber mit den kindern alleine bin?

da waren mmer meine bedenken - oder auch abends, wenn mein mann später heimkommt, oder so.

oder, was, wenns mir nicht so gut geht? wer geht dann mit dem hund?

3. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unsere Cocker waren vor den Kindern da.
    Ja es war anstrengend und genau die Punkte die du aufzählst (Kind schläft/ist krank...) sind natürlich öfter vorgekommen.

Ich habe das damals so gelöst. Wenn Kind geschlafen hat, bin ich nur eine "lulu-Runde" gegangen. Hat 2 Min. gedauert (Möglichkeit gleich vor der Haustüre).

Wenn ich krank war, gabs auch nur ganz kurze Runden, grad das sich die Hunde lösen konnten.

Mit der Zeit kennt man die Schlafgewohnheiten der Kinder und ich hab die Spaziergänge so gelegt, dass die Kinder im Wagerl eingeschlafen sind.

Es war anstrengend und zeitaufwändig. Hundeschule ging damals nicht.

Genau aus diesem Grund, warte ich jetzt bis auch mein Kleinster so weit ist, dass ich mit dem Hund mein Ding machen kann. Sprich Hundeschule und er kommt mit und hat schon die Geduld zu warten oder er bleibt zu Hause.
    Spaziergänge detto.

Es war damals schon ein herumgewurschtel und schwierig allen gerecht zu werden (eben noch mit sehr aktiven Hunden - auch ein Grund warum es jetzt ein etwas gemäßigteres Exemplar werden soll).

Es kommt halt auch darauf an wieviel Unterstützung die TE vom Partner hat und was genau sie mit dem vorhat.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden