1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeabgabe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 27 Januar 2010.

1. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

So ists bei uns in der Gemeinde auch.

Mich ärgert am meisten, dass ich das überhaupt zahlen muss. Immerhin sind Katzen, Pferde etc. auch nicht steuerpflichtig. Und die heben den Dreck netmal auf.

2. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Bei Katzen weiß ich es auch nicht - bei Pferden gehts nicht weil es Nutztiere sind; hängt irgendwie mit dem zusammen das man sie auch schlachten und essen darf. Echte Wachhunde sind ja auch von der Steuer ausgenommen (zumindest in meiner Heimatgemeinde)

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

So Tamara, hast du meinen Beitrag zur Hundesteuer und den damit verbundenen Einnahmen gelesen? Und nun sag mir bitte nochmal, dass man das Geld für die Hunde nimmt?

Ja, weils Nutztiere sind, dürfens mir vor die Haustüre scheißen? :boes: Und das in Unmengen, weil der Nachbar einen Pferdehof hat.

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Das meine ich ja. Mein Hund macht sicher weniger Dreck als die Pferde bei uns die den ganzen Weg Vollsch.... Es gibt bei uns einge Reitwege.

Genauso könnte ich 20 Freigängerkatzen halten die die Nachbarsgärten und die Umgebung zu sch... und da muss ich nichts zahlen. Aber ein Hund der nur an der Leine bei uns in der Gemeinde gehen darf, es nirgends eine Auslaufmöglichkeit gibt, von den ich den Dreck wegräume kostet etwas.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden