1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hunde gehen aufs kisterl - ganz super!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 November 2009.

1. kristall

VIP: :Silber

Warum thematisierst du das hier und nicht in dem Thread in dem du das gelesen hast?

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Es geht ja nicht darum, ob ein schwererziehbares Tier gleich ein Hund ist.

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

auch ein kleiner hund ist ein hund.
    genau wie ein großer.
    was soll ich sonst dazu schreiben. :D
    ich habe angeblich leicht erziehbare hunde, und die sind mittelgroß.
    andererseits, kürzlich sagte ich zu einer bekannten, die hat eine mini-rehpinscherdame: hätte ich solche, hätte ich gleich fünf davon. :D

4. also mein hundsi hat auch ein kisterl...ich schäm mich deshalb nicht.
    ich geh sehr oft raus und bin viel mit ihm unterwegs, aber wenn ich mal einen wichtigen termin habe oder er zwischendurch mal muss - dann macht er ins kisterl.

ich find da is nix dabei.
    kann mir kaum vorstellen dass man einen hund erträgt der nicht raus in die freie natur darf - und da kanns noch so ein kleiner chi sein. die haben alle diesen frische luft - drang. :)

5. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir grad einen Bullmastiff am Kister vor. brüll
    Aber wenn ich einen wichtigen Termin hab, bitte wieso nicht :cool:

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wie machen das dann bloß die Besitzer von Hunden, die nicht aufs Kisterl passen?!? Die haben dann wohl nie wichtige Termine?!?

Es ist also die Bequemlichkeit der Besitzer, oder?

7. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir auch schon vorgestellt. Hab ja auch eine. Sie ist zwar recht zart (31kg), aber ein m² Kisterl bräucht ich mindestens.
    Schmack.:eek:

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

darum gehts ja nicht, aber wenn ein hund auf so winizig und zerbrechlich gezühctet wird, dass er aufschreit, wenn er in den schnee steigen muss und keinen rgen aushält und keine kälte und auch sonst nicht sonderlich robust daherkommt....dann...naja.

9. superfly

superfly Gast

ich hatte mal einen gar nicht so kleinen langhaardackel-pekinesen-mischling, der sicher nicht auf zerbrechlich gezüchtet wurde...und DEN hättest erleben müssen, der war vielleicht eine wehleidige diva...dagegen ist jeder chi ein wahrer held!:D:wave:

10. Twinkle

Twinkle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen kniehohen Hund, also keinen, der so nah am Boden ist, aber wenn es regnet oder sehr kalt und windig ist, mag sie nicht raus! Da erledigt sie ihr Geschäft ganz schnell und ist sofort wieder im Haus! Ich könnte mir vorstellen, dass ihr an solchen Tagen die Idee mit dem Kisterl ganz gut gefallen würde!:)

11. du, ich weiß es ganz ehrlich nicht und ich fühl mich auch nicht angegriffen, weil ich jeden tag stunden draussen bin. nur im falle dass ich ungeplant länger weg sein sollte, weiß er dass das kisterl da ist.

12. LalaLisa

LalaLisa Gast

Bei uns das haargleiche.

Hab zwei Katzen, die aufs Katzenkisterl gehen und als ich meinen Hund bekommen hab und sie eines Tages beim "Geschäft" verrichten im Klo ertappe...war ich sprachlos! (Sah das seltsam aus! *gg*)

13. Dreamcatcher

aber das wird wohl nicht bei jedem chi der fall sein?
    ich habs bei diesen minipinschern gesehen.
    andererseits, auch bei windspielen, die können so arm dreinschauen, daß sogar die eigenen besitzer drauf reinfallen.
    das ist auch eine methode sich zu präsentieren, also ein fall von prägung.

14. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

du solltest mal meine Münsterländer-Borderhündin sehen, da ist jeder Chi abgehärtet im Gegensatz zu ihr :D

oder der Cocker einer Freundin, der hat sich immer mit dem Vorderteil in den Garten gesetzt, wenns geregnet hat und dann beschlossen nachdems vorne nass ist, ists hinten auch und hat regelmäßig noch drinnen/am türstock reingemacht :rolleyes:

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

weil es dort OT gewesen wäre, in dem thread ging es um etwas anderes. ;)

DANKE DANKE DANKE!:hug:

genau das mein ich.

einen hund haben wollen, aber dann nicht mit den "unahnnehmlichkeiten" leben können.
    und dann noch diverse gründe anführen, warum ein kisterl eigentlich super ist.

ausreden, nix als ausreden. :wave:

meine oldies mögen auch keinen regen, die zicken auch erstmal stundenlang rum, flitzen schließlich 1 x ums eck, erledigen ihr geschäft und düsen dann wieder rein.

trotzdem tät ich im leben nicht auf die idee kommen, ihnen ein "kisterl" anzubieten (wobei das in unserem fall vermutlich zumindest die grösse einer kinderbadewanne haben müsste). :D

es gibt hundemäntel und wenn´s nötig ist, auch patscherln. und ich kenn keinen einzigen chi, der vor schmerzen aufgeschrien hat, weil er im winter gassi gehen muss, wenn er dementsprechend eingepackt und ausgerüstet ist.

ein hund ist ein hund, der gehört nicht auf die kiste. wurscht wie klein er sein mag. DAS IST EINFACH NICHT ARTGERECHT, PUNKT. :(

16. Dreamcatcher

mein rüde geht bei jedem regen mit mir durch die höchsten pfützen, während die blondine schnurstracks geradeaus geht, als würde sie wissen: irgendwo da vorne ist zuhause, und da gehe ich hin. :D

17. na sehr fein, dass du alle hundebesitzer so gut kennst.
    hut ab.

18. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Na es ist aber so. Wenn ich mir einen Hund nehmen will, muss ich die Zeit dafür haben. Wenn ich immer wieder sehr lange Arbeiten muss oder unerwartete Termine hab, muss ich entweder jemand anderen haben der mir geht oder mir eine Katze nehmen.
    Wobei ich finde die gehören auch raus.

19. ihr habt null ahnung und urteilt.
    ich kann dir versichern, dass mein hund sehr viel draussen ist und meine arbeitszeiten optimal sind - nur im falle des falles hat er ein kisterl.
    nicht mehr und nicht weniger - das hat absolut nix mit bequemlichkeit zu tun. :)

20. kristall

Dass sich Lebensumstände, Arbeitszeiten, Gegebenheiten aber auch ändern können, weißt du schon?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden