1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hunde am spielplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 19 September 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Es geht ja um Hunde die währenddem die Kiner spielen, an ihnen vorbei laufen, vl. auch noch mit ihnen in der Sandkiste puddeln und dann dort hinmachen!

So habe ich absolut nichts gegen Hunde, aber auf einem Platz wo Kinder sich richtig austoben können, sollt er doch an der Leine bleiben... Aber in Wien ist sowieso Beißkorb- oder Leinenpflicht (manchmal auch beides)

Nämlich auch um den Hund zu schützen, nicht das ihm wer auf die Pfoterl oder Rute steigt!!!

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

dazu fällt mir auch grad noch ein: wir hatten früher einen Boxer. Ich lebte auf Sylt. Bengo konnte damals auch alleine rausgelassen werden. Ebenso waren lange Strandspaziergänge ohne Leine möglich.
    Heute undenkbar

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Was sicher nicht an euren Hunden liegt, sondern an jenen die vl. keine Erziehung genießen o.ä.!!

Wenn ich mir anschaue, wie einige ihren Steffs oder Pit Bulls (nur als Beispiel) behandeln und die dann auch noch auf die Gesellschaft los lassen. War in Wien ja nicht nur einmal der Fall!
    Mich persönlich stören Hunde ohne Leine nicht, weil ich annehme, dass der/die BesitzerIn das nur macht, wenn der Hund wirklich nichts macht! Aber eben gerade auf einem Kleinkinderspielplatz! Muss nicht sein... Er darf ja auch mit, aber meine Kinder sollen sich eben bewegen können, ohne das ich Angst haben muss, dass sie einem Hund auf die Pfoten steigen o.ä. und der dann vor Schmerz zubeißt!

Es muss ja nicht immer der Hund böse sein, aber wenn ihm etwas nicht passt, kann ers auch nicht sagen, viele beißen zu!! Da gabs einen Fall von einem Pit Bull der mit einem kleine Buben aufgewachsen ist, nie jemanden etwas getan hat, beim spielen hat ihm eine Biene gestochen und er hat den Buben ins Gesicht gebissen!!! Natürlich nicht mit Absicht, aber er hats getan!! Und darum geht es!! Vorbeugen, damit gar nichts mehr passieren kann!! Auch wenn es das trotzdem wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden