1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund zugelaufen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lenichan, 11 Oktober 2011.

1. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Hat der TA gruendlich nachgesehen? Ein Chip kann naemlich wandern. Weiss uwar nicht, wie weit, aber beim Hund einer Bekannten war der Chip fast bei den Ripen :eek:

Sonst find ichs toll, dass du den Hund aufgenommen hast.
    dass er kein Halsband trug, muss nicht heissen, dass er keines oben hatte, er kann es sich abgestreift haben.
    es kann sein, dass er an der Leine ging, einmal rueckwaerts, und da streift sich ein Hund auf das Halsband ab.

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Verfilzt sind solche Hunde schnell mal - habe auch so ein Zotteltier. Da wissen nur die Fachexperten ob der wirklichlich verwahrlost ist oder nicht (Verfilzungen in der Nähe der Haut - das sind verwahrlosungen - bei langhaarhunden gibts immer wieder verfilzungen - die man aber gegebenenfalls rauskämmen oder abschneiden kann).

Und schaut mal - vielleicht meldet sich jemand - mir laufen auch immer mal wieder Hunde zu, vor zwei Jahren sogar ein Grosshund, der über 4 Wochen im Wald überlebt hat und dementsprechend ausgesehen hat... Der Besitzer ist mir so um den Hals gefallen, von der Freude der Kinder ganz zu schweigen. Ein weiterer ist vom 22 Bezirk mit der U-Bahn bis zum 23 Bezirk gefahren, ich habe überall Zettel verteilt bis mein Mann so ein Zettelchen irgendwo am Westbahnhof kleben gesehen hat - dass ein Hund aus dem 22 Bezirk vermisst wird. Also eher Weiträumig suchen (die Hunde steigen in die Bahn ein - laufen Bahntrassen entlang überqueren Autobahnen, weil es gibt nichts schöneres für Kinder wenn sie ihren Vermissten Hund wiederfinden.

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

jeps so war bei der kleinen auch *gg* polizisten haben keinen gefunden gehabt und der TA dann schon

4. sabsiundfabien

Sehs grad jetzt :rolleyes:

Sollt natuerlich Rippen heissen.

5. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hi,

hab geschaut woher du kommst und habe Meidling gelesen... dort ist der Hund herumgelaufen? In Meidling werden öfters Hunde ausgesetzt?

Ich bin dort aufgewachsen und kann mir das mittem in Wien ehrlich gesagt nicht vorstellen.... Vielleicht ist er aus einer Hundezone ausgebüchst?

Lg

6. sabsiundfabien

Ja genau schauen muss man halt schon.

7. Giorgina

VIP: :Silber

nein, sie hat vorher schon geschrieben dass sie im Waldviertel wohnt, 1km von der tschechischen Grenze entfernt!

8. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

update...

so.
    morgen muss ich das viechi ins tierheim in krems bringen, auch wenn es mir das herz zerreißt. Er versteht sich einfach nicht mit dem hund meines Vaters, wenn ich ihn rauslass, dann muss ich den anderen einsperren. wenn sie sich im gleichen bereich befinden, dann gibts nicht nur geknurre, ich muss sie wirklich auseinanderziehen. :(

Morgen fahr ich den Schunki dann ins Tierheim, Krems wurde mir vom Tierarzt in Retz empfohlen (dort war ich heute um nochmal wegen dem chip schauen zu lassen, vielleicht war der erste ja ein stümper etc.etc. - war er nicht, hund ist tats. nicht gechippt) - schaut auf den seiten recht nett aus, werde es mir dann anschauen, wenn es mir nicht gefällt nehm ich ihn wieder mit und such ihm selber jemanden (bis jetzt hat sich leider niemand gemeldet, der ihn sucht).

ich bin den ganzen tag schon fertig, ich würd ihn so gern behalten :(, aber ich hab dann weder den einen noch den anderen hund unter kontrolle (naja den meines vaters schon eher).

Also: sollte ihn jemand wollen, er ist ab morgen im tierheim in krems, er ist wirklich supersüß, verschmust und spielt auch gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihn jemand nimmt, der ihn lieb hat und ihn pflegt und ihm ein heim gibt - vielleicht hat ihn ja jemand hier im forum gesehen und er muß nicht so lange im heim bleiben? ich kann es leider nicht, selbst wenn ich es noch so sehr wollen würde.

lg
    lenka

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine gute idee - vielleicht hat jemand einen platz für den zwuck?
    sind ja einige sehr tierliebe menschen hier!

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ja ich such auch für mein findelkind einen guten platz.. meine zwei alten hunde fühlen sich eifnach unwohl (aber klar sie wollen die ruhe) und die kleine maus will noch halli galli machen :eek:

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wenn du beiden einen beisskorb gibst bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

klar wenn einer an der leine ist und ein anderer nicht gibts meistens stress wenn sie beide um ein revier kämpfen .

nimm mit der dame kontakt auf das wäre besser als ein tierheim http://www.haustiersuche.at/

12. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub aber das Tierheim Krems ist noch eines der am besten geführten Tierheime.
    Ich würde auch noch in der Kronenzeitung einen Eintrag schreiben hab auch mal einen Hund gefunden und der Besi war schon ganz verzweifelt !

Meine Mama hat auch vor kurzem erst einen kleinen Hund zu ihrer aten nicht so gut verträglichen Hündin bekommen. Mittlerweile lieben sie sich! hat halt ein bsichen gedauert!

13. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

die haustiersuche seite hat mir schon lucy empfohlen, da werd ich mich gleich melden.

14. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoff das der Kleine ein Zuhause findet. Er ist ja wirklich urr süß. :love:

Wegen den Vertragen: meine Hündin mag nicht wirklich andere Hunde, schon gar nicht wenn ein neuer ins "Rudel" zu meinen Eltern kommt.

Beim ersten Hund war es kein Problem, dann kamen nach und nach neue Hunde dazu (insgesamt 3). Meine hat bei jeden Hund den ur aufstand gemacht und ist immer auf den Hund los gegangen - sie hatte immer den Beißkorb oben!

Nach einiger Zeit war es dann gar kein Problem mehr, und mit den 2. Hund mit den sie am aller meisten Probleme hat ist sie jetzt ein Herz und eine Seele wenn ich mei meinen Eltern bin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden