1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund zugelaufen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lenichan, 11 Oktober 2011.

1. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

noch zwei bilder:

Anhänge:

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

hm, naja ein paar knöpfe hat er schon, das ist sicher nicht erst heute passiert. dennoch schaut er mir nicht aus als würde er seit Wochen herumirren oder ein Straßenhund sein.

Wie groß ist er denn, sieht recht klein aus auf den Fotos.

PS: Bub oder Mädchen?

LG
    Leon

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

so in der art sieht meiner seit der kastration auch aus :eek: (und was ich immer beim hundefriseur sehe- viiiiel schlimmer :().

ich würde unbedingt zettel in der nachbarschaft aufhängen (vielleicht dazu schreiben, dass ihr ihn behalten wollt, sollte der besitzer ihn nicht mehr zurück haben wollen). und natürlich bei sämtlichen tierheimen, -ärzten und anderen hundebesitzern nachfragen!

4. Lenichan

die fliesen sind ca 45 cm breit/lang, also yorkie ist es keiner...gesucht wurde auf jeden fall kein hund, hab alle nachbarn befragt (gestern schon) und auch meine oma angerufen, die wohnt weiter unten im ort - hab halt beim bürgermeister deponiert, daß ich einen hund gefunden hab, er war ihn gestern schon anschauen (eigentlich hätte er den hundefänger rufen sollen, hat aber drauf gepfiffen), sollte ihn tats. wer suchen, findet er ihn auch, so groß ist der Ort nicht (knappe 300 EW). Nach dem TA werd ich das foto ausdrucken und morgen am amt vorbeibringen, damit sie es aufhängen..

Vielleicht hat er ja einen chip, werden wir sehen. Derweil behalt ich ihn hier, ist sicher besser als im tierheim, und rufen muss ich ihn ja irgendwie ;) (sollt ihn dann wer holen kommen, werden das die kinder schon verstehen)

5. Lenichan

bub, nicht kastriert..

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Hunde koennen lange Strecken innerhalb kuerzester Zeit zuruecklegen, also auch andere Tierheime kontaktieren. Und dass er auf keiner Decke liegt, heisst nix. Meiner liegt auch gern ueberall, auf der Decke nur selten.

Was sagt der Ta?

7. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Der ist total lieb, euer Vagabund :herz3::herz3::herz3:

8. Lenichan

tierarzt konnte ihn nicht wirklich untersuchen, meint aber er muss fürchterliches durchgemacht haben, ist sehr verwahrlost. Hat Tollwut geimpft und mal fürs erste entwurmungskur und ein mittel zum waschen gegeben, damit die parasiten weggehen. fürs auge eine ab-salbe, wird aber zu operieren sein, und das ohr konnten wir gar nicht anschaun, weil der gauner den beißkorb runtergegeben hat und ich ihn nicht mehr drauf gekriegt hab (hab doch ein bissi angst, daß er mich beißt weil ihm das ohr da weh tut, wo der beißkorb geschlossen wird). werden wir demnächst anschaun, wenn wir uns gewöhnt haben, aneinander.

9. sabsiundfabien

Hat er gschaut ob er gechipt ist?

10. sabsiundfabien

Naja grad,bei Hunden mit so einem Fell glaubt man, dass sie verwahrlost sind, es schaut naemlich sehr schnell ungepflegt aus

11. Lenichan

sixt, haben wir glatt vergessen. ich fahr morgen nochmal hin, autofahren scheint er gewöhnt zu sein und wirklich angst vor dem arzt hatte er auch nicht (ich glaub ich war mehr gestresst).jetzt liegt er im vorzimmer und schläft, ich bring dann die kinder ins bett und versuch ihn dann ein bisschen zu verarzten, salbe ins auge und die entwurmungstabletten geben. Sollte er sich baden lassen, dann mach ich das auch noch.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du bist eine ganz liebe - tät mich freuen, wenn der strizzi einen platz bei dir bekommen könnte.

13. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

*AUFZEIG* hab auch seit sonntag ein findelkind das ma zugelaufen ist ...ALSO zum TA mit dir und schaun ob er einen chip hat wenn ja dann must du bei der VET MED anrufen und den Fund melden..wenn du so wie ich bist und sie/ihn behaltest dann schicken sie dir ein Formular zu mit all den Daten den unterschreibst (das du für die kosten und das du die verantwortung übernimmst) 4 Wochen gilt er dann als findelkind bei dir danach wäre er zur freigabe bereit und du kannst ihn behalten.

Bin so froh das es auch so leut gibt wie ich es bin ..viel spass damit :hug:

14. Giorgina

VIP: :Silber

ich find das nicht ok, dachte du fährst auch hptsl zum Tierarzt um zu schauen ob der Hund gechipt ist?!

Sicher kanns sein dass ihn jemand loswerden wollte...aber es kann genauso sein dass ihn jemand verzweifelt sucht! Und dafür gibts ja die Chips auch!

Meiner Schwester ist vorige Woche auch ihr kleiner Chihuahua aus Angst vor einem großen Hund davongelaufen. Es war dunkel, es war im Wald, und die Chancen eigentlich gering dass die Kleine heimfindet weil meine Schwester und ihre Familie meistens mit dem Auto zum Wald fahren, weils doch weiter zu Gehen ist (ca 5-6km). Und ihre Hündin hatte kein Halsband oben, ist aber gechipt.
    Sie haben sie stundenlang gesucht und meine Schwester war ganz verzweifelt und nur noch am Weinen.
    Sie haben dann doch zuhause nachgesehen und da war sie dann tatsächlich:love:, hat den weiten Weg geschafft. Und alle waren überglücklich dass sie wieder da war!!

wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es bei dem Hund, der dir zugelaufen ist, ähnlich ist und irgendwo eine Familie weint weil sie glauben der Hund ist für immer weg, dann finde ich das ganz schlimm.

Und ich finds von dir auch absolut nicht ok (so lieb dass auch von dir ist dass du dich so nett um den Hund kümmerst!) dir eigentlich keine Gedanken darüber zu machen sondern stattdessen schon Namen überlegst etc.

ich will dich nicht angreifen, aber das regt mich wirklich auf! Es ist super dass du den Hund mit zu dir genommen hast und er nicht im Tierheim sein muss, und dass dir ein freilaufendes Haustier nicht egal ist...aber ja...gut, vielleicht reagier ich so emotional weil eben der Hund meiner Schwester weg war..

Aber, eines noch: sei mir nicht böse, aber was ist denn der Tierarzt für ein Koffer? Untersucht den zugelaufenen Hund und ist zu blöd um zu schauen ob er gechipt ist?

15. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Vor allem, nachzuschauen ob der hund gechippt ist muesste doch eine sache von ein paar sekunden sein? gibts da nicht so ein geraet und das musst man nur an die stelle halten und wenn der hund einen chip hat , piepst es.

Du koenntest doch auch an die Kronen Zeitung schreiben, haben die nicht so eine Ecke mit Tieren, wo auch steht das welche zugelaufen sind? (oder gibts das inzwischen nicht mehr ?)

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

Hauptsache er hat ihn gleich einmal gegen Tollwut geimpft:cool:

@TE, ich finde auch super, dass du dich so lieb um den kleinen Streuner kümmerst:)

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

immer langsam mit den wilden pferden.... :D

ich denke, hier ging die emotion mit der TE durch.

sie ist ja keine hundebesitzerin und kam zum köter "wie die jungfrau zum kind" und die menschenkinder waren auch ganz euphorisch und wollen, dass das hundetier bleibt. daher trat das für sie in den vordergrund - und somit sorgte sie sich mehr um die hunde-gesundheit als um eine ev. panisch in sorge geratene besitzer-familie.
    und das "ungepflegte" fell tat sein übriges.

vermutlich können sich nicht- oder neu-hundebesitzer einfach nicht vorstellen, wie schrecklich es tatsächlich ist, wenn das eigene hundetier abgängig ist und man verzweifelt danach sucht und NICHTS, aber auch gar NICHTS von ihnen hört oder sieht. wenn minuten wie stunden erscheinen, man sich die seele aus dem leib heult und einfach nur ohnmächtig ist vor angst um den treuen wegbegleiter.

ich finde es auch absolut nicht ok, dass da nicht als allererstes nach einem chip gesucht und sich darüber beraten wurde, wie man rausfinden könnte, ob der hund nicht jemandem abgeht. aber so denken halt wir langjährige hundebesitzer, man kann sowas neulingen ganz einfach nicht zum vorwurf machen.

ich vertraue auf die aussage der TE, dass sie darauf einfach schlichtweg vergessen hat, weil sie in sorge um das tier war und ihr erster weg sie heute erneut zum TA führt, um den chip auslesen zu lassen.
    alles andere wäre einfach verantwortungslos und egoistisch - und nicht zum wohl des köters.
    aber so schätze ich die TE nicht ein. sie wird uns sicher gleich berichten, wie die chip-ablesung ausgegangen ist. :wave:

ps: über den TA kann ich auch nur den kopf schütteln. bei einem fundhund kein versuch, eine chipablesung zu machen, aber hauptsache, tollwut impfen. naja....

18. Beere

Aber wenn ihn wirklich jemand so verzweifelt suchen würde, warum gibts dann keine Suchmeldungen bei
    der Gemeinde, Tierheim, Tierärzten, schwarzen Brettern in Geschäften, Zettel an Lichtmasten,...?

19. Lenichan

soo. bin vom tierarzt zurück, kein chip. *seufz* dabei ist das so ein lieber hund, wirklich. Sicher auch wohnungsgewöhnt, hat die ganze nacht im gang auf der decke geschlafen und gewartet bis ich ihn in der früh rauslasse.
    Wie gesagt, er lief schon die letzten paar Tage hier herum, also aus dem dorf ist er nicht. Ich hab jetzt die Zeitung durchforstet, Suchanfragen gibts keine, aber ich werd ihn ordentlich fotografieren und mal ein paar Poster aushängen. Ich weiß noch, wie es mir gegangen ist als ich (in Wien damals) meinen Kater vermisst hab, den ich leider auch nie gefunden hab - vielleicht meldet sich ja doch wer, der ihn vermisst. Die nächste größere Stadt ist fast 10 km weit weg, zum nächsten dorf sinds ein paar km, ich werd im laufe des tages mal rüberfahren und dort auch am amt was aufhängen, allerdings kann er auch über die grenze gekommen sein, wir wohnen 1km von der tschechischen grenze entfernt..:eek:

Auf jeden Fall tu ich mein Bestes, ich will weder dem Hund noch seinen Besitzern (sofern er verloren und nicht ausgesetzt wurde) was böses. :wave:

20. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich bin froh, dass es menschen wie dich gibt, die sich um tiere kümmern :hug:.
    ich glaube dir, dass du alles tust um die (vermeintlichen) besitzer zu finden. du machst das schon richtig :) alles gute!!! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden