1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund/Welpe ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ichhoch2, 3 August 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

ja. diese rasse ist glaub ich auch eine neue modeerscheinung.
    ich sehe sie sehr oft.
    es ist deine entscheidung was du dir ins haus holst. und du bist sehr bemüht die bedürfnisses dieses wesens zu decken.

schau. ich kann dir nur sagen: ich habe zwei kinder und dazu zwei hunde. es sind nicht meine ersten hunde. ABER bis dato hatten meine rüden, und auch der rüde meiner besten freundin (waren immer zusammen auf urlaub usw... ), ein rottweiler (also so ein kinderfressender hund) immer einen sehr, sehr engen bezug zu den kindern. und auch so glaube ich, dass er den engeren bezug zu meinen kindern hat. ABER das ist nur meine erfahrung.

bitte vergiss das doch was andere sagen! du musst dir einfach sätze einfallen lassen, die du ihnen dann genauso aufs hirn knallst wie sie dir ihre meldungen.

2. Tina11

naaaa, tu dir den gefallen tu das nicht. sonst wirst mitn schreibn nimma fertig.

schau. ich sage dir ganz ehrlich, ich fürchte mich tausend mal mehr vor einem unverträglichen weiberl, als vor einem unverträglichen rüden.

meistens ist die gefahr, dass irgendwann der winter einbricht....so, jetzt gehen die wenigesten noch so viel raus und man trifft sich nicht mehr. oder es wird mehr zeitversetzter spazieren gegangen. jetzt trifft man über einen längeren zeitraum niemanden. und ich glaube, so verliert der hund mit der zeit den sozialen umgang mit anderen rüden. muss natürlich nicht sein. aber ich habe das schon von soooo vielen gehört. auch meiner freundin mit ihrem rotti ist es so ergangen. er war dann keine anderen rüden mehr gewohnt.

ich muss jetzt aber auch ehrlich sagen, dass du ja eine rasse hast, die ja da eher nicht dazu neigt, den grossen macho raushängen zu lassen.

3. Tina11

hat dein bub eigentlich papiere?
    wenn nicht, dann sage zu dem menschen, der dir den hund verkauft hat bitte nicht züchter! damit beleidigst du seriöse züchter, die echt auf ihre würfe schauen.

4. Tina11

jaja. ich weiss. ich bin schon lästig :D aber mir fällt immer wieder was ein.

weisst du. ich hatte einen soooo schönen rüden. boaaah. ich war so stolz auf ihn. aber ihn auch kastrieren lassen. willst wissen wie lange ich seinen eiern hint nach geweint hab??? sehr, sehr lange. für mich war es die erfahrung, dass ich das nicht mehr machen würde, ausser es gäbe einen medizinischen grund.
    ein weibchen würde ich allerdings wieder kastrieren. aber auch erst ab zwei läufigkeiten.

es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wirklich NUR FÜR SICH UND DEN SEINEM HUND. und nicht weil es einem jeder rundherum einredet. denn dieses gefühl ist scheisse! und dann stehst da, die eier sind weg und du fragst dich: WARUM? warum hab ich das machen lassen. ich kenne das gefühl und es ist wirklich scheisse. und rückgängig kannst es nimma machen. wenn ich einen rüden mit seinen vollen hoden treffe, und der (meist) total verträglich dann frisst mich der absolute neid.
    meine bulldogge hat seine eier nicht mehr, habe ihn so übernommen. aber "depatt" is er trotzdem. aber NIEMAS gegenüber meinen kindern.

5. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

@tina: ja er hat Papiere, wegen kastrieren, wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht:eek:, aber alle haben angefangen damit, wenn jetzt eine läufig ist und der Hund riecht das dann markiert er in der Wohnung, jault usw. das wir dann in der Zeit getrennte Wege gehen müssen ist mir klar, wollen ja selbst keinen Nachwuchs. Und wegen Winter versteh was du meinst, aber ich hoffe wir treffen auch weiterhin auf Rüden.
    Unser aussie wird sowieso als Berner Senne abgestempelt, mit mir wollten schon 20 Leute dies bzgl streiten. Diese großen Pfoten nein das ist ein Berner :D Ich muss immer so lachen, naja wenn sie meinen :D

6. ichhoch2

Ich hab ja auch schon zu allen gesagt, mir kommt eher vor weibchen sind da zickiger, also der Irish Setter, hat zwar niemanden was getan, aber wollte auch nicht wirklich was mit anderen Hunden zu tun haben, naja gut sie wurde zweimal gebissen von einem weibchen.;) Aber je mehr ich nachdenke und die weibchen in meiner Umgebung anschaue, dann sind das wirkliche Zicken :D

7. Tina11

warum getrennte wege gehen dann? es ist ja nur auf zeit.
    ja, ich habe das auch schon gehört von jaulen und vorhänge zerfetzen usw... von einem podenco rüden kenne ich das. aber der rotti meiner freundin hatte das nie gemacht. meiner auch nicht. und wenns angst haben vor nachwuchs, dann täte ich ihnen schon sagen."tja, musst aufpassen! ganz einfach. nur an der leine halt diese zeit".

naja, ein berner sieht doch a bissl anders aus als deiner. aber eh nur a bisserl. dann weisst ja ungefähr wieviel ahnung die haben.
    zu mir sagens oft:"jööö, is der kleine ein baby vom grossen?"
    der kleine is eine bulldogge und der grosse ein cc. da liegen nicht nur welten dazwischen sondern der weltall auch noch.
    oder "was isn, das für ein rottweiler"...oder...."der labrador is ja hübsch" oder "was isn da noch drinn ausser ein boxer?"....ich koch ja dann schon oft innerlich. vergiss das was andere sagen und mach das was DU willst. und was noch wichtig ist: hör auf, andauernd rechenschaften ab zu legen. du machst dich selbst fertig damit.
    als ich mit dem "hundln" begonnen hatte, habe ich bei gott und seiner welt eine rechenschaft abgelegt. ich weiss bis heut nicht warum ich das tat.
    heute krieche ich in die unterste schublade, echt in die letzte unten im keller, um meine ruhe haben zu können. es is ma wurscht was die anderen denken. und ihre ratschläge nach denen man ja sehr oft gar nicht fragt, können sie sich ganz genau hinten reinschieben.
    ich habe schon gern tipps, aber nur dann wenn ich danach frage. ich mag das nicht wenn man mir "gute" ratschläge aufs aug drückt.

8. Tina11

du, aber der meinung bin ich auch. wie gesagt, das muss nicht sein. aber man hat ja so seine eigenen eindrücke.
    ich sehe das beste beispiel bei meinen hasen. also die alte hätt ich ja schon mit sack und pack rausgeschmissen. :D
    und ich höre das aber so auch sehr oft.

9. ichhoch2

Mein Lg geht den Leuten auch schon aus dem Weg, wenn sie anfangen ui das ist aber ein süßer Berner Sennenhund, oder er sagt, wenn sie das sagen wird das so sein.:D An der Leine ist mir eh klar, wenn ich sagen schauen wir mal wegen kastrieren, dann heißt es das hast dir selbst eingebrockt, hättest ein weiberl genommen, naja ich muss immer aus der Reihe tanzen:D

10. Tina11

musst sagen: ...ich weiss nicht was das mal wird...unser züchter hat uns gesagt dass da unter anderem noch ein rauhhaardackel und ein beagle drinn is. ABER er hat papiere. :D

was heisst selber eingebrockt? beim weiberl is ja auch nicht anders. das weiberl blutet zwei mal im jahr. ich hab die wände bis oben anspritzt gehabt mit blut. die binden hats aufgfressn. und so extrem depatt war die in dieser zeit. boahh. wenn ich drann denk. siehst, so hat jedes geschlecht SEINS.

11. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Ich ich habe das jetzt mit Freude gelesen...

Wir haben ja seit 6 Wochen einen Buben und auch einen Gutschein zum Kastrieren (Tierschutzhaus)
    Jetzt wurde mir gesagt, da er aus dem TSH ist, muss er kastriert werden??
    Eigentlich möchte ich das nicht, aber laut Papieren gehört der Hund ja nicht mir, sondern dem Tierschutzhaus:rolleyes:
    Weiß wer Bescheid?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden