1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund vom Züchter oder Tierschutz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 23 Februar 2010.

1. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

genau das hab ich ja auch geschrieben! ;) nur ich habs halt mit erziehung "betitelt" (die ja ab abgabezeitpunkt dem besitzer obliegt).

ich wil auch niemandem einreden ob er jetzt einen hund vom züchter oder vom tierschutz nimmt - das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. :D ich bin mit tierheimhunden (kangal-schäfer-mix, boxer-staff-mix, doggen-keine ahnung-mix) und auch züchterhunden (dalmatiner, yorkie, rauhaardackel, englisch setter) aufgewachsen.

lg evelyn

2. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten vorher auch einen Tierschutz-Hund...nur wie gesagt: Ob man ein zweites Mal so einen Glücksgriff macht ist halt fraglich....:eek:

3. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

das stimmt auch wieder. lana ist unsere erste eigene hündin, ich kann also noch nicht sagen ob wir uns nochmals einen th-hund holen (das hat aber hoffentlich noch jahre zeit, sie ist ja erst 3), aber ich denke auch, das man nicht immer so ein glück hat - und ob man nicht versucht ist, den neuen hund mit dem alten zu vergleichen weil er vielleicht gleich aussieht.

lg evelyn

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich habe jetzt wieder einen vom züchter.

nicht wegen mir sondern wg. meiner kleinen tochter.

ich hab immer im tierschutz gearbeitet u. ich wollt wie immer einen second-hand-dog nehmen mir wurde aber abgeraten eben wg. der kleinen.

total ungewohnt jetzt so ein welpi *gg*
    der nächste is 100%ig wieder aus dem tierheim od. aus zweiter (oder dritter ...) hand!

ich hab irgendwie voll die schuldgefühle, meiner verstorbenen hündin gegenüber, weil ich keinen "armen" genommen hab ... ich weiß, klingt doof :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden