1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund verträgt das Autofahren nicht..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambi03, 11 September 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es mag mist sein, aber mein hund ist aus bratislava aus der tötungsstation.
    was glaubst du was in dem kleinen kerl abgeht, wenn ich den in eine box sperre?

bevor man schimpft, sollte man hinterfragen. :rolleyes:

2. DeinHase

DeinHase Gast

*LOL* In Bratislava ist keine Tötung

Und was glaubst, wie wir unsere 200 Notneufis immer transportiert haben

Erzähl mir bitte mehr über Tierschutzhunde, Hunde aus Tötungen etc.....

Und, nur weil ein Hund aus einem Tierheim ist, braucht er in keine Box rein? Woher ist dieser Blödsinn?

Ich glaub eher, du hast den Sinn und die positive Wirkung einer Box nicht verstanden.

3. KikiundLauftier

schön das du so gscheit bist.

dann googel oder noch besser frag die frau schandl aus der tierpension in BGLD. die selbst ein paar mal im jahr hinfährt, um hunde von dort zu retten.

4. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund hat früher auch immer gekotzt, mir wurde mal gesagt vorher Leberpastete zum essen geben -hat nichts geholfen. Und wenn ich hr gar nichts gegeben hab hat sie trotzdem gekotzt. Erst als sie mal Durchfall hatte, und vom TA ein spezielles Nass Futter bekomen hat, hat sie nimmer brechen müssen. Hab ihr dann immer ein Nassfutter gegeben wenn ich wuste das wir mit dem Auto fahren. Mittlerweile gehts auch mit Trockenfutter.

5. KikiundLauftier

nassfutter verträgt unserer gar nicht- durchfall.

wir haben natürlich auch probiert vor der fahrt ein paar stunden vorher kein leckerli und kein futter nur wasser, aber es half nichts.
    ich geh davon aus, das es bei unserem hund eher psychisch ist, wegen seiner vorgeschichte. :eek:
    den komischer weise beim nach hause fahren kotzt er nicht.

wahrscheinlich hat er ängste, das wir ihn wegbringen könnten.

6. DeinHase

DeinHase Gast

Du bist ja ur witzig:wave:

Ich weiß, woher Fr. Schandl ihre Hunde hat und ich kenn das TH im Bratislave so gut wie meine Westentasche. Bevor du dich da jetzt in einen Wirbel reinredest, tät ich mich vorher ordentlich erkundigen und nicht nachplappern, was dir andere erzählt haben.;)

Und man kann Tierschutzhunde sehr wohl in Boxen transportieren und sie auch daran gewöhnen. Oftmals fühlen sie sich da wohler als frei im Auto.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Du vermenschlichst den Hund und machst es dadurch absolut nicht besser;)

8. KikiundLauftier

esrtens habe ich dich nicht um deine meinung gefragt und zweitens kennst du mich in keinster weise, frau obergescheit....

9. DeinHase

DeinHase Gast

...aber über Probleme jammern:cool:

Anstatt, dass du deinem Hund hilfst:rolleyes:
    Bist ein wahrlich toller Mensch;)

10. KikiundLauftier

steig mal von deinem hohen ross runter..

ich hab nicht gejammert und schon gar nicht dir gegenüber.

hast grad deine tag wie... :D

11. DeinHase

DeinHase Gast

Nöö, nur so Gutmenschen wie dich, die für alles eine Ausrede suchen, und glauben ein Tier vermenschlichen zu können, sind nicht so ganz mein Fall;)

Dir gehts ja nicht schlecht im Auto....:rolleyes:

12. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Beim Hund von meinem Schwager hat folgendes gut geholfen:

- Hund an eine Transportbox gewöhnen (zuerst im Haus, später dann im Auto, der Hund soll die Box als tollen Rückzugs- und Wohlfühlort anerkennen, fütter ihn in der Box, streichel ihn in der Box, gib ihm sein Lieblingsspielzeug, alles ganz langsam und ohne Zwang, ich kenne eigentlich keinen Hund der seine Box nicht mag)

- Box ins Auto und Hund hinein, ein paar Meter fahren und Hund wieder hinaus, alles ohne große Aufregung sondern ganz in Ruhe.

Über einen längeren Zeitraum haben sie die Fahrtintervalle dann langsam gesteigert (waren zu Beginn wirklich nur ein paar Meter, dann ein paar Minuten, dann schon eine viertel Stunde,...). Sie haben es so gemacht, dass immer einer auf der Rückbank gesessen ist (von dort aus sieht man in den Kofferraum) und den Hund beobachtet hat und bei den ersten Anzeichen dass dem Hund übel wird, sind sie sofort stehen geblieben.

Das war zwar ein langwieriger Weg, aber mittlerweile fährt der Hund ohne Probleme und ohne Erbrechen im Auto mit, selbst bei der heurigen Urlaubsfahrt hat er kein einziges Mal erbrochen.

Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch? Ganz langsam zuerst mal an die Box und dann ans Autofahren heran tasten?

13. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Ist nebensächlich, aber ich fand den Text im Eingangspost eigenartig formuliert... Mir würd es es in erster Linie um das Wohl meines Hundes gehen, nicht vorangig um "den Kofferraum, der darunter leidet".

Daher mein :eek:!

:wave:

14. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

ich will nicht das mein hund leidet, daher will ich ihm auch helfen das problem in den griff zu bekommen ;)
    wer aber jemals mehrmals glibbrige, stinkende, k.. aus den autoecken gekiefelt hat, wird mein "not amused" ev verstehen. wuff entfernt ja die schondecken immer zuerst...

aber, aktueller stand der dinge: nach ein paar mal ein kurze strecken üben ist es nun kein prob mehr. gott sei dank

15. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Na das hört sich ja gut an! Nur Geduld, weiterüben und die Fahrtzeit langsam steigern, dann wird das schon!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden