1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund und katz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 28 Mai 2012.

1. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Na schau, es wird, schön langsam, aber es wird!

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die gestrigen zwei stunden auf der terasse haben dem miniaturgfrast gereicht, sich so viel sicherheit zu holen, dass sie heute ihren radius erweitert hat.
    terasse war uninteressant - heute sollte es der bereich hinter der garage sein, wo ich sie nicht sehe und
    auch schwer erwische - aber dafür der ganze bereich praktisch nur aus gelegenheiten zum durchschlüpfen besteht - also war der frischluftausflug ein kurzer..... weil zum gaudium der nachbarn mit gelber, gefiederter spielangel in den stauden herumkriechen und "liiiiiili" flöten macht maximal 10 minuten spaß:mad:

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:ROFL::ROFL::ROFL: süsse mieze

4. lucy777

doofes miez....
    anstatt im morgenkühlen gras mit uns das frühstück zu genießen, mussten beide im katzenkeller eingesperrt bleiben:(

5. lucy777

es wird.

jeden tag ein wenig mehr.

fluchtgummi gefällt das.

6. jo, oba du glaubst mir jo nix :cautious:

7. lucy777

stimmt - ich hab dir (euch) nicht geglaubt - es sah ZU bedrohlich aus.

aber ich freu mich sehr, dass ich mich geirrt habe und ihr (also die mitdenker, die zuversichtlich waren) recht behalten habt.

danke aber auch jenen, die verständnis hatten und meine bedenken nachvollziehen konnten.

Pipina und Gelassenheidi gefällt das.
  8. Chelsea

hab i ah gsogt ja ja luccy glaubt uns nix :cautious:

Petboum und Gelassenheidi gefällt das.
  9. lucy777

vergaß ich zu erwähnen, dass es besser wird, immer besser?:love:

einziger wermutstropfen:
    ausgang für beide gestrichen....

weil das mistviech die zweite inzwischen pfeilgerade zum nachbarszaun sprintet und durchschlüpft, ohne auch nur eine sekunde sich auf der terasse oder dem wirklich nicht zu kleinen garten aufzuhalten.....
    also darf die susi auch nicht raus - weil ganz traut sie dem frieden noch nicht und braucht ein offenes kellerfenster, aber dann zischt halt auch die kleine raus.

10. lucy777

update:

heute ist die susi im küchenbereich zur hundewasserschüssel gegangen (schmeckt natürlich besser als das wasser in den schüsseln im katzenbereich) um zu trinken.
    hund ist nicht wie früher wütend hingefahren und hat sie verjagt, sondern hat nur hoch und anklagend gequietscht, so wie "frauli schau, die sauft mir mein wasser weg!"

die lili entpuppt sich immer mehr als krätzn, die stundenlang mit dem hund raufen will, was der eh gerne macht, und auch die große susi wird von ihr sekkiert.
    leider fängt sie neben allen anderen frechheiten an, das spannseil für die jalousien anzunagen....
    das wasserspritzerl steht immer griffbereit...
    raus darf sie noch nicht, da sie ja noch nicht kastriert ist.

die susi allerdings darf abends raus, bei tageslicht mag sie nicht raus, aber im finstern ist sie gerne ein, zwei stunden im garten.
    da sie nach wie vor sehr scheu ist und ohnehin ziemlich eingeschränkt durch hund und kleine katze, mag ich ihr das nicht auch noch verwehren.

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Chelsea

ha ist doch super wir haben auch zicken terror kleo entpuppt sich zur schlägerin non chalanche daher aht sie heute zimmerarrest damit sie mir meinen kranken nicht schlägt.

#131 Chelsea, 12 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
    lucy777 gefällt das.
  12. wird ja :) und das alles geht sogar ziemlich schnell im Vergleich zu meiner Zicken-Kätzin :gnom:

13. lucy777

heut waren susi und hund nase an nase.
    susi betrachtet die raufereien von hund und kleinkatze lili immer sehr mißtrauisch, ich hab immer angst, jetzt und jetzt hüpft sie dem hund ins g`nack.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

macht sie nicht.
    zumindest nicht in dieser phase. vielleicht später mal, wenn sie sicherer geworden ist.

dann hast aber auch du die souveränität, entsprechend zu reagieren. oder du lässt es sie ausmachen - da vertrau ich dir, dass du das abschätzen kannst. ;)

15. lucy777

kurzes update:
    es ist immer besser geworden - mittlerweile gehen sie ganz knapp aneinander vorbei, gelegentlich stehen sie fast nase an nase und es schaut wirklich nach gegenseitigem "kennenlernenwollen" aus - ohne panik oder aggression..
    susi ist überhauot eine total sanfte (wenn auch zurückhaltende) liebe katze.
    dagegen die lili eine echte krätzn.:)

fluchtgummi und Gelassenheidi gefällt das.
  16. Chelsea

super siehst mit geduld kommst weiter. bezüglich der beiden damen siehst wie amn sich da irren kann aber mei die eine ist ja noch ein baby und kommt dann in die pubertät, was glaubst was da dann aufführt.

17. lucy777

ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen - aber seit der nisi-aktion ist mein gesprächsinteresse mit dir gegen null gesunken.
    tut mir wirklich leid - aber da kann und will ich nicht drüber.

18. Chelsea

gut okay kein problem man muss mit mir nicht reden schreiben

19. Ich kann das so gut nachvollziehen ! Ich freue mich auch immer wieder aufs Neue wenn sich meine Zickenkatze neben den Hund legt. Ich hab das nie für möglich gehalten.

lucy777 gefällt das.
  20. lucy777

echt -niemals hätte ich gedacht, dass DAS ohne blutbad abgeht.
    ich frag mich auch immer wieder, was die susi wohl für ein schicksal hat, woher sie kommt, warum sie weg ist von dort, wo sie vorher war.
    sie ist ein schönes, angenehmes tier, geht gerne in der dunkelheit in den garten, interessanterweise nie bei tageslicht, macht nichts kaputt, ist reinlich, alles was man sich wünscht von einer katze.-
    ein wenig sehr ängstlich, das ist der einzige minuspunkt.

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden