1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund und katz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 28 Mai 2012.

1. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

chelsea, du bist nicht ganz dicht. und tiere schlagen is ziemlich proletoid.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

trag was dazu bei - vielleicht hast ein paar erfahrungen und erkenntnisse einzuwerfen:p

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

die kennst doch schon, lucy..... :D

lucy777 gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich fühl mich ganz gut nur keine sorge bin in jeder hinsicht dicht.:ROFL:

5. lucy777

wenn nicht, kommst ins heim, gell!!:devil:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jöööööööööö, doch noch popcorn?

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nix ,it popcorn

:ROFL::ROFL::ROFL:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wir brauchen UNBEDINGT wieder mal einen popcorn-thread. wie erzeugen wir den????? *kopfkratz*

9. lucy777

ich geh pennen - vielleicht krieg ich im traum die erleuchtung.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na dann, pass auf, dass dich nicht der blitz trifft.... *duckundweg*
    schlaf gut, lucy. ;)

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Blutsbrüderschaft geschlossen?

12. lucy777

net eifersüchtig sein, puschel !!!:)

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich doch nicht. ich mag euch ja beide:D

14. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lucy!
    Ich senfe einfach auch mal mit.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (meiner zumindest) Katzen die unflexibelsten Lebewesen überhaupt sind ;)
    Wir sind im Herbst letzten Jahres umgezogen, Kater natürlich mit. Im Juni letzten Jahres ist unser alter Hund verstorben, unser Kater hat sehr lange Zeit um ihn getrauert (er ist erst nach dem Hund zu uns gekommen und hat immer geglaubt, er ist selber ein Hund)
    Im Haus dann hat er sich natürlich mal garnicht wohl gefühlt, blieb am Anfang nur unter dem Bett, nur zum Kistl gehen und Fressen kam er hervor.
    Als wir dann nach kurzer Zeit im Haus auch noch unseren Welpen holten, wars ganz aus. Kater zog ins obere Stockwerk und kam fast gar nicht mehr runter.
    Hin und wieder wagte er sich auf den Stiegenabsatz runter, aber sobald der Welpe zu ihm kam, war er weg. Ich nahm den Welpen immer wieder auf den Arm, ging mit ihm zum Katertier, damit sie einander beschnüffeln können und sich kennenlernen. (Angegriffen hat ihn der Kater aber zum Glück nie, was ja bei dir leider der Fall war)
    Mit der Zeit wurde der Kater immer mutiger, er war immer mehr herunten und mittlerweile spielen und raufen die beiden sogar miteinander. Das alles hat aber mehr als ein halbes Jahr gedauert.
    Was ich damit sagen will: Versuch der Susi und deiner Hündin ein bisserl Zeit zu geben. Klar, deine Hündin will sich verteidigen, diese einmal gemachte Erfahung sitzt für beide bestimmt tief.
    Bachblüten bzw. Homöopathie sind ganz bestimmt auch ein guter Weg für alle (auch für deine Hündin!!) Ich habe bei meinem verstorbenen Hund soooo gute Erfahungen mit Bachblüten und Homöop. gemacht, das kann ich dir wirklich empfehlen.
    Und wenn es wirklich nicht geht, dann ist es bestimmt für alle Beteiligten am besten, wenn die Susi einen tollen, hundefreien Platz bekommt.
    Alles Liebe und gute Nerven euch allen!
    P.S: Hast du vielleicht auch schon den Feliway Stecker versucht?

15. lucy777

16. lucy777

fluchtgummifluchtgummi

auf berichte wie deinen habe ich gehofft - danke an alle.

es schaut jetzt so aus, dass es doch nicht zu dem befürchteten "blutvergießen" zwischen den beiden kommt, die susi stellt sich ja nicht, sondern haut sofort ab, das ist gut.
    da muss ich sie dann auch nicht zu der orga bringen - denn einen anderen platz suchen und drauf warten, das könnte sie auch bei uns, falls es nötig wird.
    ich hätte nur nicht zugeschaut, wenn es wirklich tätlich geworden wäre. das geht für mich nicht.

unten im katzenzimmer ist susi schon FAST eine normale katze - sehr schreckhaft, aber sie räkelt sich schon auch mal auf dem boden entspannt hin und her.

kannst du mir bezüglich der bachblüten mehr erzählen? welche probleme konntet ihr damit bewältigen?

17. fluchtgummi

Na gut, dass ich doch gesenft hab, normalerweise bin ich ja eher die stille Mitleserin ;)
    Freut mich, dass sich die Situation ein biiiiiiisserl entspannt hat! Hoffentlich gehts so weiter!

Die ersten guten Erfahrungen mit dem BB machte ich noch im Welpenalter des alten Hundes. Er war ein eeeewiger Autospeiber. Mit Bachblüten hab ich das wegbekommen.
    Auch als wir unseren jetzigen Welpen geholt haben, hatte ich zur Sicherheit BB und Globuli von meiner TÄ mit, da der Weg von der Züchterin nach Hause doch recht weit war. Der Schneck hat damit die ganze Autofahrt entspanntest verschlafen und auch nicht gespieben ;)
    Nach diversen OPs des Althundes gabs auch immer wieder Globuli, um die Wundheilung zu unterstützen, die TÄ war immer ganz begeistert, wie die Wunden schön und schnell verheilt sind.
    Im Alter dann hab ich damit auch das Harntröpfeln wegbekommen.

Das sind zwar alles eher körperliche Symptome und Beschwerden, die verbessert wurden, aber auch für die Psyche sind die naturheilkundlichen Sachen sehr zuträglich.
    Hast du einen TA, der sich ein bisserl mit der Materie auskennt?

18. lucy777

nein leider nicht - aber die frau von der orga, die s. ev.übernimmt kennt da jemand und hat gute erfahrungen damit.
    das probieren wir jetzt - für hund und katz.

19. fluchtgummi

Wenn nötig könnt ich dir auch meine TÄ empfehlen, die kennt sich da sehr gut aus. Bei Interesse PN ;)

20. lucy777

nach wie vor ist die situation eher unbefriedigend, susi tät gern raufkommen, der hund ist aber eine hürde, die sie noch nicht schafft - und ich fürchte, auch nicht schaffen wird......
    wobei ich derzeit aber den eindruck habe, der hund könnte sich eher an sie gewöhnen als umgekehrt.

der kleinen katze gegenüber ist sie ziemlich ruppig - aber da sehe ich eine leichte annäherung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden