1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund und Famile

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babe78, 21 Oktober 2011.

1. schlatzn kann aber meine auch :D

gefällt mir auch.. auch ein Großer :love:

2. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber mein mann besteht auch auf sommer und winterurlaub, wir haben eine super Hundesitterin die in einem Haus lebt und der Hudd arf sogar in den garten wann er will etc. Er hüpft ihr richtig entgegen- aber uns auch wenn wir ihn abholen (gottseidank) da muss man halt dann einfach den Betrag immer einrechnen wenn man auf Urlaub fahren will UND rechtzeitig planen oder in Kauf nehmen dass man nicht immer kurzfristig wohinfahren kann.

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte ist das ein süsser Knopf !:love:

Ist er ein Shiva´s Eye Nachkomme?

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Urlaub: Wir haben unseren Hund immer mit. Ob in Kroatien, auf der Schutzhütte oder beim SChi fahren.

Bis vor einem Jahr waren es 2 Hunde.

Ist eine Frage der Organisation und des "richtigen" Quartiers. Nachdem wir aber keine All-inklusiv und Hotelurlauber sind, ist es kein wirkliches Problem. Man sucht sich die Quartiere schon nach ganz anderen Kriterien aus.

LG

Gartenfee:wave:

5. gartenfee1412

Hi, wir haben auch ein Am-Staff-Mädchen. Viel wichtiger als laaaange Spaziergänge ist Kopfarbeit. Die sind super Intelligent

LG

6. Tina11

VIP: :Silber

Ich kenne deinen Mann nicht, aber ich glaube, trotzdem dass er ihn lieb findet, wird die Arbeit so sein wie er es sagt. Find ich aber toll, dass er das auch von Anfang an sagt.
    Mein Mann hat noch nie einen Ball in der Hand gehabt, er war seit wir Hunde haben, erst !einmal! Spazieren. Gesagt hat er mir das nicht. Für'n nächsten Wauwau weiß ich dann Bescheid.

7. Tina11

VIP: :Silber

Groß, groß ist beurteilungssache. Ich finde die jetzt nicht so groß. Mein voriger rüde hatte mit einem Jahr knapp 60 kg. Der molosser braucht 3 Jahre bis er fix fertig is. Gut, viel mehr wärs eh nicht geworden.meine Hündin hätt ruhig noch a bissl größer werden können. Dafür is bulliger.

Ich nehme mir nach den beiden auf alle Fälle dann einen richtigen Mastiff. So einen old english Mastiff. Ich schau ja immer nach Züchter und so. Aber der wird echt schwer und mit dem sollt ich dann echt brav in eine huschu gehen.

Sie schlatzen ja so Org alle miteinander, aber ich liebe diese zuckergoschaln. Diese große Haut auf dem Körper.

8. unser-zwergerl

unser-zwergerl Gast-Teilnehmer/in

schon so viele antworten aber ich schreibs trotzdem.

wir haben einen 5 jahre alten goldi und eine 2 jahre alte tochter und ich liebe sie beide über alles :love:

ich kann mir nie wieder ein leben ohne hund vorstellen. meine tochter liebt unseren hund und das erste was ich in der früh höre ist "aleksa füttern" "aleksa guten morgen" usw.

wir sind eigentlich jeden tag spazieren - im moment müssen wir 2 mal spazieren weil wir nicht mehr als 30 minuten schaffen udn dass ist dann zu wenig. aber das gehört bei uns schon so dazu das ist sie einfach gewohnt.

wenn es wirklich mal schüttet oder eisig kalt ist oder kind krank.. haben wir zum glück einen garten wo sie dann hinmacht.. und ich dann gehen kann wenn mann zu hause ist. mal können wir dann auch nicht spazieren gehen aber das ist wenn das eine ausnahme ist kein problem.

urlaub: wir waren eigentlich immer mit hund. heuer das erste mal ohne (flugreise) und da nimmt ihn meine tante.

unser hund bleibt auch alleine zu hause also ist das kein problem wenn es nicht zu lange ist. .. aber mit kind ist man eh selten länger als 10 stunden fort..ich zumindest nicht..

also allen in allem eine sehr sehr große bereicherung udn ich sehe nur wenig nachteile. das einzige was ich mir denke. .mein hund war fertig ausgebildet als das kind gekommen ist.. das ist sicherlich mit 2 kindern udn einem welpen schwerer...

9. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wow ein Mastiff!:love:

Auf den kannst du ja dann spazieren reiten! :D

10. gartenfee1412

Und Am-Staff ist kein Goldi;)

Ein Staff kann nicht einfach in der Familie mitlaufen. Der braucht gezielt Training, Beschäftigung und eine liebevolle(die kriegt sicher eh jeder, klar) aber auch seeeehr konsequente Führung. Wenn er das bekommt, ist es ein super lieber, verschmuster und für mich auch der beste FAmilienhund. Aber einige Tage nichts machen, weil Kind krank ist und nur kurz in den Garten(nur Beispiel), das spielts nicht. Dann fordert er seine Einheiten.

LG

11. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

jetzt weißt, warum ich mit dem hund gewartet hab, bis meine kinder 14 und 15 sind :)

für mich hat ein staff einfach mehr charakter als ein goldie, keine ahnung, wieso, aber ich empfinds irgendwie einfach so ;)

12. das braucht jeder Hund ;)

und zum Thema Garten. Da hätte ich Pech wenn ich krank bin. Unser Hund macht nicht in den Garten! (obwohl er dürfte) keine Chance :rolleyes:

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Westi, bezüglich spazieren kommts sehr stark aufs Wetter bei ihm an :rolleyes: Hochsommer ist es ihm zu heiß, wenns regnet ist er auch nicht begeistert und wenn viel Schnee liegt paßt es gnä Herrn auch nicht wirklich.

In der Früh geht meist Kleinsohn mit ihm - begeleitet den großen Bruder zum Schulbus.
    Mittags geh ich eine Runde mit ihm und am Abend meist GG und ich.
    Dazwischen ist er oft im Garten wo er auch ein fixes Platzerl hat wo er sein großes Geschäft verrichtet.

Meiste Zeit liegt er im Vorraum und pennt :rolleyes:

14. gartenfee1412

Du kannst aber vom Wesen einen Staff nicht mit einen Goldi, Dackel oder Schäfer oder manch anderen Hund in einen Topf werfen. Ist einfach so.

Das es im Idealfall jeder Hund braucht, klar:D, aber wenn es bestimmte Rassen nicht jeden Tag kriegen, auch gut. Beim Staff kriegst nach ein paar Tagen sicher ein Problem, weil dem tierisch fad wird. Der sucht sich dann Beschäftigung und ob die dann im Sinne des Besitzers ist, bezweifle ich in den meisten Fällen.

Doerty: Stammt er aus einer Hobbyzucht oder von einem eingetragenen Züchter?

LG

15. gartenfee1412

:umarmen::love:

16. ich rede nicht vom Wesen. Ich rede von der Beschäftigung. Mein Leobub würde mir schön was Husten wenn er mal einen Tag nicht raus käme :D

17. gartenfee1412

:umarmen::genauso:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden