1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund und baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rhea1985, 12 Oktober 2010.

1. Alihyaa

Alihyaa Gast

also ich erwarte auch im dezember mein kleinen :love:

hab auch nen wauzi (amstaff) also bis jetz hab ich mit ihm und kinder keine schlechten erfahrungen gemacht.
    naja nur weiß ich nicht wie er auf ein eigenes kind reagiert,
    einzig hab ich bedenken das er vieleicht mal zu grob kommt da er erst 2jahre ist und noch total verspielt.

aber ich denk mal die angewöhnung wird schon gut gehn...hofffe ich halt mal :)

gabs bei euch eifersüchteleien von den hunden? oder hielt sich das in grenzen?

lg

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Trotzdem wirds halt immer wieder dazu kommen - dass die Hunde ein wenig zurückstecken müssen - gehört manchmal einfach zum Alltag dazu - und die meisten Hunde verstehen das auch. Wichtig ist halt auch - dass ihr den Hunden auch grenzen im Umgang mit dem Baby zeigts. Bei unserem ersten Baby mit Hund - war unsere kleine Hündin total aus dem Häuschen - sie war ständig auf Achse und hat geschaut ob das Baby schläft - weint oder sonstiges. sie hat sogar einmal nach mir geschnappt - weil das Baby am Boden liegend zu brüllen begonnen hat - während ich ihm die Windel gewechselt habe... da heisst es halt dann cool bleiben und dem Hund zu verstehen geben - dass du dem Kind nicht wehtust - sondern das einfach sein muss... seitdem ist sie viel relaxter mit dem Umgang - unsere ist ja eine kleine Hündin (7 Kilo) - da muss ich eher achten - dass die mittlerweile schwereren Babies nicht den Hund erdrücken.

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

meine haben schon gemert das da was "anders" is wie unsere tochter noch im bauch war ...
    ich habe nie irgend was gemacht, sie haben das kind akzeptiert und sich sozusagen hinten angestellt.
    und sie lieben sich gegenseitig heiss u. innig!

4. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Boxerrüden (vier Jahre alt) und mittlerweile eine einjährige Tochter. ich will :herz2:ln

Nach der Geburt hat mein Freund eine volle Windel und eine Stollwindel mit nach Hause genommen. ich will :herz2:ln Tyson hat ab dem Tag an die Stoffwindel in seinem Körbchen gehabt und immer wieder daran geschnuppert. ich will :herz2:ln

Als wir dann von unserem Freund nach Hause geholt wurden, bin zuerst ich zu Tyson und hab ihn ausgiebig begrüßt, denn wäre unsere Kleine da schon dabei gewesen, dann wäre es schwer gewesen, seine Freude etwas zu zügeln. ich will :herz2:ln

Dann ist mein Freund mit unserer Tochter reingekommen und wir haben Tyson mal an ihr schnuppern lassen. ich will :herz2:ln Wir haben sie in der Babyschale auf den Couchtisch gestellt und Tyson durfte mal nah an sie ran ich will :herz2:ln

Ab dem Moment wussten wir, dass wir unbesorgt sein können. ich will :herz2:ln

Keine Frage, die beiden sind nie unbeaufsichtigt, aber es funktioniert alles super und sie verstehen sich toll. ich will :herz2:ln

Übrigens würd ich sooo gerne auswandern!! ich will :herz2:ln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden