1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund tötet Kleinkind!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 November 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, es gibt kein "noch".
    ich weiss, dass ich ihnen zu 100% vertrauen kann.
    du musst und wirst mir das natürlich nicht glauben.

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

nein, denn in meinen augen macht dich das zu einem gefährlichen hundehalter und ich bin dankbar das du "nur" einen retriever hast.
    aber so lange du das nur mit deinen kindern machst ist es ja gut

wobei:
    das "noch" kam ja von dir

3. bambina

sicher, ich bin urgefährlich :cool:

4. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Was soll das heißen, "nur einen retriever" glaubst die haben Schaumstoffzähne :confused:

5. ginger3

Was in diesem Fall der Fehler war, werden wir nie erfahren. Es ist einfach traurig

6. ginger3

So viel Schmarrn auf einen Haufen :eek:

7. ginger3

Hast du schon jemals Hunde und Kinder gemeinsam aufwachsen sehen?

8. bambina

na sicher, hast du das nicht gewusst :cool:

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Woher weißt du das? bzw. Glaubst es zu Wissen?
    Ich fürchte,daß genau diese falsche Dominanztheorie oft zu Problemen führt. Diese" strikte Trennung" von Kind und Hund ist für den Hund nicht nachvollziehbar und auch nicht notwendig,wenn man sich genügend Wissen über Hunde aneignet.
    Genau diese "Angst" der Hund könnte die Herrschaft an sich reißen, lässt viele den Hund unnötig Grob behandeln (man muß ihm ja zeigen wer der Herr ist) der Hund kann das nicht nachvollziehen weiß nicht warum er "angeschrieen" od. "zusammengestaucht" od. "weggeschickt" wird. er will ja auch keine Herrschaft an sich reißen. Ich kann mir gut vorstellen, das der Diensthundeführer mit genau diesen Methoden gearbeitet hat, da es leider gerade in dieser Szene oft noch so üblich ist.
    Wenn man Hund und Kind strikt trennt,das heißt den Hund immer vom Kind vernhält,lernt er bestenfalls,das Kinder etwas "schlechtes" "schlimmes" verachtungswürdiges sind im schlimmsten fall das sie "Feinde" sind.

es ist ganz sicher NICHT ein völlig normales Verhalten, das ein Hund ein Kind Todbeißt. (auch nicht in dieser Situation!)

und dumm ist,wer Behauptungen aufstellt ohne sich informiert zu haben! Genau das meinte ich mit "jeder Hundehalter sollte/muß sich ausreichend auf modernen kynologischen Erkenntnissen beruhendes Wissen zum Thema Hund aneignen BEVOR er einen hält. (Egal ob groß od. klein Hund!)

http://www.amazon.de/Dominanz-Tatsache-oder-fixe-Idee/dp/3936188092/ref=pd_bxgy_b_img_b

http://www.amazon.de/Die-Dominanztheorie-bei-Hunden-wissenschaftliche/dp/3936188211/ref=pd_sim_b_1

http://www.amazon.de/Das-Aggression...r_1_25?ie=UTF8&s=books&qid=1258446380&sr=1-25

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/die_sache_mit_der_dominanz/index.htm

Würde ich dir dringend empfehlen, vielleicht siehst du manches dann anders.

Der Satz ist absoluter UNSINN! Genau so eine falsche Denkweise und geringes Wissen zum Thema Hund führen sehr oft! zu großen Problemen!

10. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

@baby-blue
    du schreibst da echt nur scheisse! wenn du dich nicht auskennst dann schreibe lieber nichts.

11. Angel100

sehe ich auch so. Wobei ich glaube,die Mehrzahl der Lebewesen wird sich irgendwann bei schlechter Behandlung zur Wehr setzen. denn der "überLebens" od. "Schutztrieb" ist glaube ich einer der stärksten überhaupt.
    Aber es gibt sicher genug (überhaupt wenn die Behandlung "nur" teilweise brutal ist) die einfach, unterwürfig, ängstlich, gebrochen dahin vegetieren und sich damit "abfinden".

12. ginger3

gut, ich bin kein experte. kenne mich ja nur mitden wirklich gefährlichen hunden aus

13. Mrs.Silke

Mrs.Silke Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich die Leute mit Hunderassen ein bisschen beschäftigen würden, wüßten sie dass Retriever Aportierhundesind, da dazu da sind etwas in Ihrem Maul zu transportieren und nicht tot zu beißen.

In meinen Augen sind auch nur solche oder ähnliche Hund als "Familienhund" geeignet.
    Leute die sich "Wachhunde" in Ihr Wohnzimmer legen, wissen glaube ich manchmal gar nicht, dass sie auf einer tickenenden Zeitbombe sitzen.

14. ginger3

Ich habe mich mit den Rassen beschäftigt und mir gerade deshalb diese Rasse genomme, die gerne als Kampfhund bezeichnet wird.
    Und der liebe Rex wird auch gerne als Familienhund und lieb treu brav angesehen. Hat der nicht auch was mit aufpassen zu tun?

15. fabiansmama1

das wird schon alles lächerlich.
    nicht dass ein kind tot ist, sondern eure unnötigen diskussionen

16. baby-blue

wir sprechen von deinem hund,
    und nein - ich sage nicht das er gefährlich ist,
    sondern das man nicht seine hand für ihn ins feuer legen kann,
    es kann IMMER zu einem konflikt kommen. und wenn dieser zw. hund und kind entsteht kann das sehr böse ausgehen

war schon etwas ironisch, aber ich bin froh das sie so über eine rasse denkt die doch sehr ungefährlich ist und nicht herumläuft und sagt mein rotweiler, schäfer... ist zu 100% sicher

was ist deine sachliche meinung?

ja, ich bin mit einem hund aufgewachsen,
    und mein kind tut es auch

17. baby-blue

hier ist ein forum in dem man seine meinung kund tun kann,
    dies mache ich und das steht auch dir zu.
    vielleicht schaffst du es aber dabei nicht unter die gürtellinie zu gehen.

18. ginger3

Dann verstehe ich deine Einstellung nicht. D trennst deine Kinder vom Hund? Find ich eigenartig

19. fabiansmama1

es tut mir leid wenn ich dich verletzt habe damit. ich sags lieber so. das stimmt so nicht wie du das geschrieben hast. gut ? nicht böse gemeint.

20. Angel100

Das ist genau dieser naive fast schon etwas dumme irrglaube. "Weil mein Hund ein xy Hund ist brauche ich nichts über Verhaltensweisen des Hundes zu wissen, der tut so etwas ja nicht,egal wie falsch ich ihn behandle...."

Dieser hat es wohl vergessen,das er ein Aportierhund ist:rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/regional/ru...ma/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden