1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund tötet Kleinkind!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 November 2009.

1. halloooo08

halloooo08 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch immer davon überzeugt, dass ein Hund nicht einfach so grundlos beißt.
    Diese Kinder ärgern die Hunde sicher. Oder es gibt einen anderen Grund.
    MfG H.

2. Sonja20

Sonja20 Gast

:confused::confused:

Es war ein Kind und das Kind war 1 Jahr meine kleine wird auch ein jahr und versteht nicht mal was ärgern ist

3. halloooo08

Deswegen hab ich "oder es gibt einen anderen Grund" geschrieben!! ;)

MfG H.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

ja aber ein einjähriges macht nichts bewusst, :eek:

5. halloooo08

Naja, was könnte ich denn mit "anderen Grund" meinen?
    Wenns aufs Kind bezogen ist und nicht ärgern gemeint ist, dann gibts da ja fast gar nichts mehr.
    Darum mein ich wohl was anderes, was nichts direkt mit dem Kind zu tun hat.
    Dass der Hund wegen anderen Sachen aggressiv geworden ist.
    Oder ihn in dem Moment etwas ziehmlich verschreckt hat, oder was weiß ich was.
    MfG H.

6. Ob bewußt und absichtlich, das weiß der Hund ja nicht.

Das Kind tut irgendwas, will vielleicht sogar streicheln oder so, der Hund fühlt sich gereizt davon....

7. halloooo08

Ja stimmt, das kann auch sein.
    Wenn ihn das Kind dauernd angrapscht oder so. Und der Hund gerade schon wegen was anderem gereizt ist, oder ihn dann etwas erschreckt oder so.
    Und das Kind dann halt in der Nähe ist, und sowieso gerade was macht, was ihm nicht so ganz Recht ist..

MfG H.

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Es ist etwas naiv zu glauben,so etwas kann nur bei einem großen schweren Hund passieren.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/beissstatistik_kpl_46.htm

Januar bis Juni 1976: 49jähriger Alkoholiker von Spitz-Dackel-Mischling getötet. Vgl. wie vor: Archiv für Kriminologie, Bd. 157, Jan.-Jun. 1976, 172-178

März 1983 (Raum Düsseldorf): 34jährige Frau von ihrem Rauhhaardackel und Schäferhund-Spitz-Mischling getötet. Vgl. Mätzler: Von Hunden getötet und angefressen, in: Kriminalstatistik 1983, 12, 634-6

9. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Selbst ein kleiner Hund kann ein einjähriges Kind schwer verletzten. Wenns blöd her geht und er erwischt das Kind an Hals, beim Auge oder sonstiges dann kann es ebenfalls zu schweren Verletzungen kommen.
    Und wenn man nachdem gehen würde dürfte keiner mehr einen großen Hund haben, denn auch auf der Straße laufen einige herum die einem Kind gefährlich werden können und da trau ich meinem eigenen mehr als denen, obwohl ich für ihn nicht die Hand ins Feuer legen würde.

10. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

es weden wieder alle Hunde über einen Kamm gescherrt. find ich nicht ok. es ist tragisch, die größte Strafe haben die eltern eh schon erhalten... sie haben ihr kind verloren!
    wir haben auch hunde + kinder! was soll ich jetzt tun? meine hunde hergeben weil ich kinder habe?
    nein, aber aufpassen nd die kinder mit den hunden nicht allein lassen! meine hunde sind gut erzogen, trotzdem vertrau ich ihnen nicht blind... und was ich noch nicht ok find, jetzt werd ich auf offener strasse wieder angepöbelt ich hätte killer an der leine.... das passiert mir immer wenn es einen zwischenfall mit hunden gab, die menschen lassen sichvon den medien leider scnell beeinflussen - unter anderem dadurch dass sie begriffe verwenden wie killermaschinen, kampfhund etc.

übrugens schreib ich alles klein weil ich ben in der anderen hand halte - bitte verzeiht!

11. halloooo08

Was?? :eek:
    Ja..
    :eek: Das ist aber gemein.

Hunde können so viel Freude machen..

MfG H.

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Dann Antworte ich mal :)

13. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

so ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben, ich hab mit viele leute über diesen fall gesprochen und ich hörte auch einige berichte wo ein hund auc gebissen hat der vorher nie aggressiv war und nie zugebissen hat, aber es dennoch passiert ist, es waren so in etwa 4 erzählungen und bei jeder erzählung wurde der hund eingeschläfert und danach obtuziert und jeder der hunde hatte einen hirntumor. vll hatte auch der rotti einen hirntumor das würde mich schon stark interessieren. es ist eine ganz arge und schlimme geschichte die da passiert ist und man kann den schmerz der eltern nicht in worte fassen, ich bin selbst mama und habe 2 hunde, mein sohn hat gerade zu gehen begonnen und jetzt heisst es noch mehr aufpassen, denn jetzt werden die tier für ihn sehr interessant, er geht hin und möchte sie streicheln, meine alt hündin mag es nicht und mein sohn MUSS es jetzt schon respektieren dass er sie nicht streicheln darf oder zu ihr hin darf, sie wendet sofort den kopf ab wenn er auf sie zugeht, oder sie schleckt sich über die schnauze, ich hab der hündin auch gerlernt wenn er kommt muss sie aufstehen und weggehen, ausser wenn sie in ihrem körberl liegt, dann muss sie nat. nicht aufstehen denn dass körberl ist tabu für meinen sohn. ich würde meinen sohn auch niemals an der hand nehmen und zur türe gehen, wenn besuch kommt, da hab ich meinen sohn am arm.meine schäferhündin würde sich alles von ihm gefallen lassen (anfangs war sie eifersüchtig) trotzdem dulde ich es nicht wenn mein sohn zu ihr grob sein würde, er darf sie streicheln, aber mit meiner hand, sie genießt es da gibt es kein wegdrehen kein schnauze abschlecken etc. trotzdem gilt die regel, nur so lange der hund mag.
    kindern kann man von ganz klein erlernenen was richtig und was falsch ist, auch wenn es sehr schwer ist, es klappt mit viel geduld.
    lg nadja

14. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Unfälle...

Es gibt Unfälle mit verschiedenen Indikatoren..

Autounfälle
    Reitunfälle
    Bissunfälle
    etc. etc.

Autounfälle: Sollten wir jetzt austesten, wieviele Prozent der tötlichen Autounfälle ein Mercedes war? Wieviele der tödlichen Autounfälle durch Alkohol waren?
    Warum wird Alkohol denn nicht komplett verboten? Alkohol hat ja absolut keinen Sinn im Leben, oder?

Reitunfälle: Man sollte mal schauen welche Pferderasse wohl am häufigsten für Unfälle verantwortlich ist. Vielleicht auch eine Kampfpferdeliste anfertigen?

Bissunfälle: Das passiert häufig, aber wenn man sich ansieht wieviele Menschen Hunde haben und wieviele Bissunfälle da im Jahr passieren ist Relation durch Prozent genommen viel viel weniger als zum Beispiel Reiter / Reitunfälle und Autofahrer / Autounfälle.

Unfälle passieren, das kann man nicht verhindern. Genauso wie in Schönbrunn Wärter getötet wurden durch Wildtiere... es ist nun mal so, dass Unfälle nicht vorhersehbar sind und noch weniger durch schärfere Gesetze zu verhindern.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Tragisch ist es in jedem Fall.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich gebe dir zwar prinzipiell recht aber der fett markierte satz ist in zusammenhang mit dem getöteten kleinkind wohl mehr als nur zynisch.

16. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Dieser Satz war nicht in Zusammenhang mit dem getöteten Kind, gemeint sondern eher mit der Diskussion über Hunderassenliste und Kampfhundeverbot.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

achso, ich dachte, wir reden hier vom aktuellen fall.
    dann habe ich dich wohl mißverstanden.

18. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem... mich ärgert nur momentan diese Diskussion über das Kampfhundegesetz in NÖ... :boes: Die wollen sogar mehr Hundesteuer von Kampfhundebesitzern verlangen.. ich frag mich nur wie "mehr Geld für den Staat" Bissunfälle verhindern soll. :boes:

Hundeführschein finde ich ja ok, wenn dann aber für alle Hundebesitzer... wobei wir zwar Theorie und Wesenstest garantiert bestehen nur der gehorsam wird unser Problem werden. :(

19. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden