1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund tötet Kleinkind!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 November 2009.

1. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Es geht hier nicht um Tierquälerei (das ist ein anderes Thema) - sondern darum, dass bestimmte Menschen dann keinen Hund nehmen, wenn dieser 1.) mehr kostet, weil von einer geprüften Zuchtstätte, 2.) Prüfungen ablegen müssen und Leumundszeugnis...

Das würde dann die Anzahl der "gewissen Typen die gewisse Hunde" haben dezimieren. Verstehst du?

2. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

sehe ich genauso.

Im übrigen auch wenn hauptsächlich der Besitzer verantwortlich ist, was aus seinem Hund wird, tut die schlechte Sozialisierung und teilweise negativ Erfahrung (vorallem durch Männer), wie es sehr oft bei Geldgierigen Vermehreren der Fall ist,auch das ihre dazu.

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube , ich habe dies im Post 228 erklärt .
    Was die Vermehrer anbelangt , da geb ich Dir nur teilweise Recht . Aber es gibt auch andere , bei denen alles OK ist und der Hund gesund .

Und da , würde das Problem nur auf andere Rassen verschoben .;)

Josef

4. earthymama

earthymama Gast-Teilnehmer/in

Ganz meine Meinung - gerade diese "toll ausgebildeten" Polizeihunde sind doch eigentlich komplett gebrochen, total strikte Erziehung, die den Hund einfach nur zum Gebrauchsgegenstand degradiert. Mich wundert's leider nicht, wenn so ein Hund mal auszuckt. :(

5. Angel100

Ja, du hast sicher irgendwie recht,aber sind wir mal ehrlich, meistens sind die Vermehrer,Kofferraum Verkäufer aus dem Osten, und meistens sind die Züchter die,die sich Gedanken machen. Auch wenn es nicht IMMER so ist und so wie es bei dem einen auch gute und ehrliche gibt (wobei ich nicht nachvollziehen kann, wenn jemand wirklich züchten will um eine Rasse zu verbessern, warum er das nicht ofiziell macht) und bei dem anderen auch schlechte und rein Geldgierige gibt. Aber einen offiziellen Züchter kann und sollte man vermutlich auch öfter bzw. besser kontrolieren(Ich wäre für noch strengere auflagen um überhaupt züchter werden zu können und eine regelmäsige nicht angek+ündigte übertrüfung der Zuchtstätte und welpenaufzucht.) bei einem Vermehrer ist das nicht durchführbar.

Ich denke jeder,der wirklich einen Hund will könnte sich auch einen leisten. Ich schwimme auch nicht gerade in Geld, aber ich habe halt ein Jahr BeVor ich mir meinen Hund gekauft habe so getan als hätte ich schon einen und 100-150€ im Monat auf die seite gelegt. Das sollte sich jeder leisten können, denn den Hund muß ich ja dann auch erhalten. ;) und es hätte zudem den positiven effekt,das diese spontankäufe heute will ich einen Hund, morgen ist er auf wil*haben, eingedämmt würden.
    Bei einem Züchter muß man eh meistens warten bis man einen Hund bekommt diese Zeit könnte man dann gleich sinnvoll nutzen und sich Informieren über Hunde/Haltung usw. Wenn ich dann sehe ich kann und will mir doch keinen Hund leisten, ist nichts tragisches passiert.:)

6. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Pferde sind Fluchttiere - und zwar ALLE!
    Ein 100%ig sicheres Pferd gibt es nicht! Also sind deiner Auffassung nach ALLE Pferde Kampfpferde!
    Und ja, meine Kinder wachsen mit 2 Pferden auf!
    Es gibt auch Kühe, die Menschen geötet haben. Meine Kinder wachsen mit einem ganzen Stall voll auf.
    Wir haben auch einen Hund, und ich würde NIEMALS behaupten, dass so etwas bei ihm NIE passieren könnte.
    Allerdings würde ich NIEMALS eine als Kampfhund bekannte Rasse als unseren Familienhund dulden!
    SORRY, aber das ist einfach meine Meinung! :wave:

7. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

8. Angel100

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Da hast Du schon recht . Aber die haben Sparen und Knausern noch gelernt bzw hat es ihnen das Leben gelehrt . Und auf was mußten sie alles Verzichten , nur um halbwegs über die Runden zu kommen . ? Und für die sind einfach 300 Euro schon ein Vermögen . !
    Und zum TS . Auch da gibts unterschiedliche Ansichten .
    Zwei Beispiele .
    1 ) Wenn vom TS Hunde beschlagnahmt werden die von einem Vermehrer stammen , werden diese um 300 Euro verkauft . Werden dieselben Hunde aber vom Vermehrer verkauft , wird geschimpft .
    2 ) Ich kenne so ein armes Mutterl . Der ihr Hund hatte wircklich ein super leben und sie selbst eine Aufgabe . Sie hatte den Hund 14,5 Jahre und mußte ihn einschläfern lassen . Ich sprach mit dem Obmann eines TSH ob man der Frau nicht unentgeldlich einen Hund geben kann . Er hätte es sicher gut bei der Frau . Er hat mir eine glatte Absage gegeben . Mit der Begründung : Wenn sie sich das Geld nicht leisten kann , braucht sie auch keinen Hund .
    Einerseits hat er zwar Recht .... aber andererseits läßt man einen Hund lieber im Zwinger versauer .
    Das ist etwas , was ich nicht verstehen kann und will .

Josef

10. Angel100

zu 1-) Das kann ich schon nachvollziehen, denn wenn der Tierschutz 300€ bekommt,kommt dieses Geld zumeist wieder den Hunden zugute, es werden damit teilweiße Hunde von Vermehrern Freigekauft, Futter und Erhaltungkosten eines Tierheimes sind auch enorm usw. Für ein Tierheim spende ich gerne 300.-€ für einen Hund.
    Der Vermehrer bereichert sich nur selbst und die Tiere werden in erbärmlichen Zuständen gehalten. und es werden immer mehr "produziert"
    (was nicht heißt,das es nicht auch da,wie überall schwarze Schafe gibt)

zu2-) Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wobei, vielleicht dachte er wenn die Dame nichtmal 300.- für einen Hund bezahlen kann,wie soll sie sich dann Futter usw. leisten können? Aber du hast recht, auch in vielen Tierheimen gibt es oft sehr, sagen wir mal , seltsame Zustände.

puh, jetzt sind wir aber schon sehr weit vom Thema abgekommen.

11. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

[quote=Angel100;9894831]
    puh, jetzt sind wir aber schon sehr weit vom Thema abgekommen.[/quote]

:eek:fftopic: uuuuups , da haben wir uns jetzt etwas vergallopiert .
    Aber das kann schon mal passieren ;)

Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden