1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund tötet Kleinkind!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 November 2009.

1. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Nochmal Ich könnte jetzt noch seitenlang mit dir Diskutieren, du schreibst irgendeinen Unsinn, wenn ich dir (mit einem Link) beweise, das es Unsinn ist, das es nicht stimmt,was du behauptest, ignorierst du es od/und schreibst den nächsten Unsinn. Ich würde dich dringend bitten zu informieren und etwas über Verhaltensweisen der Hunde zu lernen bevor du Dinge die du "vermutest" behauptest.

Bisskraft ist etwas das nicht gemessen werden kann. Wie auch? Es ist etwas was mit der Ernährung des Hundes zu tun hat (ein Hund der viel kaut hat eine höhere beißkraft als einer der nur Matsch frisst usw.) Und du kannst davon ausgehen das dein Labbi auch die beißkraft hätte ein Kind zu töten!
    Ich spare es mir jetzt aber, dir auch dazu links einzustellen, weil du offensichtlich gar nicht gewillt bist deine falsche festgefahrene Meinung zu ändern od.zu überdenken bzw. Argumente gelten lässt.

2. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Die Beißkraft lässt sich gar nicht objektiv messen. Ganz davon abgesehen wird auch ein Unterschied sein ob ein 15kg Pit oder ein 35kg Pit zubeißt

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie das wesen eines hundes durch fernhalten vom familienleben geformt werden kann, zeigt vielleicht ein beispiel: eine mir bekannte familie mit kindern und einem rottweiler.
    der hund durfte im haus maximal im vorzimmer liegen, wenn er nur aufgestanden ist, wurde er zusammengestaucht.
    im sommer war er dann aber den ganzen tag im garten, wo auch die kinder spielten- auch gastkinder.
    jedesmal, wenn es etwas lauter zuging, ist der hund aufgestanden und hat zu knurren begonnen.
    er hat sogar meinen mann, der nur aufgestanden ist, um sich die nasse badehose umzuziehen, von hinten angesprungen, richtig gepackt und hat so laut geknurrt, dass ich mir gedacht habe, das wars jetzt.

ich gebs zu, ich hab diesem hund nicht getraut und hätte ihm sehr wohl zugetraut, dass er, wenn er einen entsprechenden auslöser zu sehen gemeint hätte, jemanden richtig attackiert hätte.

meine diesbezüglich ausgesprochenen bedenken wurden leider nicht ernst genommen, sodass ich meine kinder dann nicht mehr dort hingelassen habe.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der alltag dieses hundes plus der rassespezifische schutztrieb (heisst das eh so?) dafür verantwortlich waren, dass dieser hund sich so verhalten hat.

für mich ein wirklich unberechenbares tier.

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

versteh ich jetzt nicht, warum nicht?:confused:

Schutz ist ein Sport.

5. ginger3

Ja für manche vielleicht, für mich nicht. Das finde ich nur bei Hunden wichtig, die das für ihren Beruf brauchen

6. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ja, denn deine theorie hast mir noch immer nicht gesagt

7. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst gerne mal zu uns in den Verein kommen und dir die Schutzarbeit mit diesen Rassen anschauen. Die Hunde haben eine wahnsinnige Unterordnung drauf den ohne dürften sie nicht mal am Schutzsport teilnehmen, die folgen aufs Wort selbst wenn sie sich trieblich total reinsteigern. Da ist ein Aus ein Aus und da gibts keine Diskussionen. Wenn du dir einen Staff oder einen Rotti beim SD anschaust wirst du sehen dass diese "Kampfhunde" total klar im Kopf sind.

Klar ist es ein unterschied drum hab ich ja geschrieben mit vergleichbaren und gleich großen Rassen. Und als Schutzhelfer merkt man schon ob ein Hund jetzt viel mehr Beißkraft hat als ein anderer oder nicht.

8. Mrs.Silke

Mrs.Silke Gast-Teilnehmer/in

:D Danke, das meinte ich!;)

Sollte bei Lassie, Cockie, Labi und Co auch mal einen Schutzärmeltest machen:cool:

Es kann natürlich auch sein, dass die Medien, die ganzen blutrünstigen Bissattacken von Goldis und Neufis verscheigen:rolleyes:.
    Wie gesagt ich hatte als Kind einen Hundebiss und ich kann von Glück reden, dass mich ein "normaler" Hund erwischt hatte, der mich mit seinem gerechtfertigtem Schnappen nur auf etwas hinweisen wollte.

Ja leider muss ich gewisse Hunderasse in einen Topf werfen, ich tue es auch bei Ridgebacks, die mir ausßerordentlich gut gefallen, aber leider aus besagten Gründen nie meine Wohnzimmercouch mit mir oder meinen Kinder teilen dürfen.

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

Warum soll man jetzt nur noch Hundesport machen, den man für den Beruf braucht?:confused:
    Wir machen Agility, ist im Alltag relativ sinnlos, macht aber Spaß und lastet den Hund aus.

Ich glaube du hast wie viele ein falsches Bild von der Schutzarbeit, es ist nur ein Sport, sonst nichts und macht einen Hund nicht gefährlicher als andere.

Am gefährlichsten sind mMn sowieso die Hunde die noch nie eine Hundeschule gesehen haben weil "man das nicht braucht" und er "eh folgt".

10. Sunny-Girl27

Man kann von jemanden der keinen Schutzsport macht und sich nüsse damit auskennst nicht mehr erwarten. Nicht böse gemeint, aber durch deine Aussagen merkt man dass du dich damit noch nicht beschäftigt hast.

11. ginger3

Wir hatten als Kind einen Schäfer, der sehr gut drauf war. Da hab ich viel Zeit am Hundeplatz verbracht und was ich da an Schutzarbeit gesehen hab, reicht für mein ganzes Leben. Ich bin mir völlig im klaren, dass diese Hunde aus Wort folgen und die Unterordnung (wie ich das Wort hasse) funktioniert. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter, bei einem Hund etwas zu fordern, dass er nicht braucht.
    Ich finde es besser diese gescheiten Hunde einfach anders zu fordern

12. baby-blue

zb:
    man sieht oft die foto´s bei denen hunde die so groß/stark/wie auch immer sind das sie ein kleines kind richtig verletzen/töten könnten mit kleinkindern/säuglingen am boden kuscheln.
    ach wie herzig - so lange bis halt was passiert.

ich würde das nicht machen, diese art von trennung mein ich

mit vorurteilen gegenüber bestimmten rassen hat das nicht´s zu tun.

13. ginger3

Na dann klär mich auf wozu man das im Alltag braucht.

14. Sunny-Girl27

Bei uns macht ein Goldie Schutzdienst´(ja auch das geht) und der beißt annähernd genauso fest zu wie der Staffrüde den wir bei uns haben. Glaubst du sonst könnte man bei so einem Sport bei jedem Hund den gleichen Ärmel nehmen???

Hundebisse hatte ich auch schon, sogar von einem Rotti und ich hab mein Bein noch.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da wir gerade vom schutzsport reden...ich gebe zu, mir ist diese art der beschäftigung mit dem hund äußerst suspekt und ja, ich kenne die seitenlangen diskussionen im wuff zur genüge, es ist also nicht so, dass ich jetzt null idee davon habe.
    aber, und das interessiert mich wirklich: wenn es doch nur darum geht, den hund über den beutetrieb zu beschäftigen...warum in gottes namen muss man ihn dann in den arm (klar mit schutzärmel drüber, trotzdem) eines menschen beissen lassen?
    warum tuts nicht auch eine beisswurst, ein zerrseil oder whatever?

ich habe mit g. sticha (unter anderem ) mal im wuff darüber geredet, auch über die tatsache, dass der hund mittels gummistock (bitte ich weiss nicht, wie das teil korrekt heisst) geschlagen wird währenddessen.
    mich hat aber keine antwort befriedigt, ich finde es nach wie vor sehr befremdlich.

kann mir bitte jemand, der schutz macht, meine fragen beantworten?

16. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Sorry , es geht nicht darumm ob ein Hund egal welcher Rasse Schutzdienst macht , oder ob man keinen machen soll .
    Auch geht es nicht darumm wer die stärkere Beißkraft hat .
    Jeder Biß ..... ist einer zuviel .
    Hier geht es um einen Hund der ein Kind getötet hat und im weitesten Sinn um Aggressionen bei Hunden .
    Wenn Du einen Thread aufmachst , diskutiere ich gern auch die anderen Belange mit Dir .

Josef

17. ginger3

Wenn ich in der früh meinen Zwerg hole und sie im Wz auf die Matratze lege, steht unser Hund extra vom Betterl auf und legt sich ruhig zu ihr.
    Deiner Meinung nach, sollte ich sie jetzt wegschicken. Aber gerade das finde ich fatal.
    Ich sage jedoch nicht, dass ich sie so unbeobachtet lasse.

18. Sunny-Girl27

Das brauch ich nicht erklären dass hat Donaunixe schon gemacht. Es ist Auslastung.

Im übrigen lernen die Hunde so sich zu beherrschen und können gleichzeitig ihre Triebe ausleben. Mein Mali ist seit wir SD machen viel ruhiger geworden und sehr viel souveräner im Umgang mit neuen Situationen.
    Wichtig ist halt dass man den Hund über den Beutetrieb arbeitet, dann ist es nicht mehr und nicht weniger als wenn du mit einem Spielzeug daheim tauziehen spielst.

19. baby-blue

ich mach es nicht, deswegen habe ich auch keinen solchen hund.

das beobachten ansich bringt auch nicht wirklich was, sollte es zu einem überraschenden biss kommen (wie offensichtlich bei dem rotti) kannst du vielleicht schadensbegrenzung machen, aber verhindern kannst du es nicht

20. Sunny-Girl27

Das brauch ich ned ;) Nur diese dämlichen Aussagen von wegen "Kampfhunde" haben eine stärkere Beißkraft als andere Rassen gehen mir ziemlich am Keks.
    Und nur damit keiner meint ich bin halt liebhaber dieser Rasse und rede deshalb so: Ich hab keinen Hund so einer Rasse und würde mir auch keinen Anschaffen, hat aber nix mit der gefährlichkeit oder so zu tun sondern weil sie mir optisch nicht gefallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden