1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund pinkelt an haustür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von germanin, 21 November 2008.

1. vanessa-21

vanessa-21 Gast-Teilnehmer/in

Probiers mal mit Pfeffer!
    Hatte das Problem, das der Nachbarshund im Sommer immer in mein Blumenbeet gemacht hat, hab bei Schönwetter dann zwei Tüten gemahlenen Pfeffer in dem Bereich in den Rindenmulch gestreut, das mochte er gar nicht. Hat allerdings nur etwa zwei Monate angehalten und dann musste ichs wiederholen.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Nicht Genügend - danke, setzen:boes:

Schon mal daran gedacht, dass ein Hund empfindliche Schleimhäute hat? Unnötige Reizungen, bze. Entzündungen sind vorprogrammiert.;)

3. vanessa-21

Hab ja nicht gesagt ins maul schütten oder einreiben damit.
    Wenn das auch schon schlimm ist weiß ich nicht mehr wo man mit einem Hund noch hingehen kann?
    Muss man ihn aus der Küche verbannen? Weil der Geruch von Zwiebeln oder Knoblauch ist zig schärfer als Pfeffer, zumindest empfindete ich das so und ich hab ja einen wesentlich schlechteren Geruchssinn als ein Hund.
    Achja und zu Esstisch bitte mindestens drei Meter Sicherheitsabstand, sonst könnte er ja Richtung Tisch schnuppern und die Tabascosauce oder noch schärferes riechen.
    Außerdem empfehle ich den Hund gar nicht mehr in die Wiese oder den Wald zu lassen da bestimmte Kräuter z.B. Bärlauch ebenfalls intensiv riecht und die Hundenase reizen könnte!

Man kanns auch übertreiben!!

4. DeinHase

DeinHase Gast

:rolleyes:, du sagst es;)

5. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

schütte mal etwas pfeffer auf deine hand und tauch deine nase ein und dann tief einatmen!:rolleyes:
    weiß nicht ob das dann so prickeln für dich wäre.

es geht ja nicht darum,das der hund keinen pfeffer usw. riechen darf,es geht darum,das der pfeffer eingeatmet wird.-->und das kann die schleimhäute reizen!

6. DeinHase

DeinHase Gast

Vergiss es;).....

7. Aloisia

Aloisia Gast

Was sagt denn der Herr Papa des lg dazu, dass du seinen Hund so brutal behandelst?
    Hat der dich noch nicht rausgeschmissen?

Hier braucht nichts durchgekaut werden.
    DeinHase bringt es auf den Punkt.
    So ist es und nicht anders.
    Erschreckend eigentlich wie wenig manche Leute über das Tier wissen, mit dem sie zusammenleben.

8. vanessa-21

Erschreckend wie man hier angegangen wird, wenn man mal eine Meinung äußert die anderen nicht in den Kram passt.
    Erschreckend wie man aufgrund einer Aussage als dumm und unwissend abgestempelt wird.
    Und ja ich hab schön öfter mal an Pfeffer geschnuppert und davon niesen müssen und hab es ohne Erkrankung überlebt!!
    Ebenso wie der Nachbarshund und die Katzen, die übrigens nicht tiefeinatmen sondern erst im Boden scharren wobei minimal Pfeffer aufgewirbelt wird, das reicht nämlich schon (Hunde haben nämlich einen ziemlich gutes Riechorgan), niesen und dann gehen, weiß ja nicht wie eure Hunde das machen würden.
    Und mir ist auch kein Tier bekannt, das wegen einer Prise Pfeffer schon mal zum Tierarzt musste.
    Aber ich hab schon gesehen, Eure Ratschläge sind viel mehr wert und werden in diesem Fall bestimmt Abhilfe schaffen.

Lg

9. DeinHase

DeinHase Gast

Aja, und wenn du mit deiner Meinung allein bist, ist es die richtige:rolleyes:.
    Und grad weil Tiere ein ganz empfindlichrs Geruchssystem haben, quält man sie nicht unnötig. Da ist nämlich der Trieb höher als das Schmerzempfinden, aber du weißt das ja eh alles:cool:

10. vanessa-21

Kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben das meine Meinung die absolut richtige ist!
    Aber ich finde es einfach übertrieben, sofort angegriffen und abgestempelt und als Tierquäler (was man ja aus deinen Postings heraus lesen kann) hingestellt zu werden, wenn ich nicht deiner Meinung bin.
    Ob ab und zu Pfeffer schädlich ist und krank macht, kann ich nicht sagen, da ich kein Tierarzt bin, aber helfen tuts!! und wenn alle so auf ihre Tiere aufpassen würden wie du, würde es dieses Problem auch garnicht geben!!
    Und da mir ausser, mich in meinem eigenen Grundstück mit einem mehrere Meter hohen Zaun einzusperren sonst nix übrigbleibt, werde ich es auch weiterhin tun, wenn mir Hunde oder Katzen in die Blumenbeete scheißen, solange es keine Probleme gibt.
    Deswegen quäle ich noch lange keine Tiere!!

11. vanessa-21

Davon abgesehen, wer sagt, das ich mit meiner Meinung alleine bin?

12. vanessa-21

So, jetzt hat mir das ganze keine Ruhe gelassen, dass ich ein Tier quäle hab ich mir ja noch nie sagen lassen müssen.
    Jetzt hab i gegoogelt und gegoogelt und hab nirgends eine wissenschaftliche oder veterinärmedizinische Verlautbarung oder Schriftstück gefunden, die das besagen würde, was du behauptest.
    Zusätzlich habe ich auch noch meinen TA belästigt, der ebenfalls sagt, davon wisse er nichts und habe auch keine Bedenken dagegen, da Pfeffer zwar unangenehm für den Hund genauso für den Menschen ist, aber Pfeffer nicht ätzend ist.
    Aber vielleicht ist auch der unwissend und dumm, weiß man ja nicht.

13. DeinHase

DeinHase Gast

Warum kann man den Hund nicht gleich eine reinhaun:rolleyes:, oder Strom - tut nur ganz kurz weh:rolleyes:.

Du wirst keine Studien darüber finden, weil einem so etwas der gesunde Menschenverstand sagt. Aber frag mal in Versuchslabors nach, einige Ratten, Kaninchen oder die Beagle werden schon darüber berichten können:eek:.

Und wenn ich an die Stumpfsinnigkeiten denke, die so manche TÄ von sich geben, schenk ich der Meinung eines einzigen keine Beachtung.
    Aber nimm ein Naserl Pfeffer mehrmals täglich und erzähl dann deine Erlebnisse;).

Und solltest es noch immer nicht gecheckt haben, die TE sollt mit ihren eigenen Hunden auch noch bei der Türe rauskönnen.;)

14. Angel100

also,das was du hier jetzt schreibst finde ich etwas seltsam.
    ich glaube auch nicht,dass es wissenschaftliche studien darüber gibt,daß man seinen hund nicht mit der nase in seine pisse tauchen soll,trotzdem tut das niemand mit etwas menschenverstand. genauso wie es jedem klar sein sollte,das es nicht sehr angenehm sein kann (noch dazu für jemand mit so empfindlichen riechorganen wie hunde) pfeffer einzuatmen.
    das man dazu wissenschaftliche,veterinärmedizinische verlautbarungen od. schriftstücke braucht,finde ich irgendwie traurig:( ein bischen menschenverstand,und respekt einem anderen lebewesen gegenüber sollten eigentlich reichen um gewisse dinge einfach NICHT zu machen.

15. vanessa-21

Darüber kannst du eigentlich überall lesen!! und zwar immer dann, wenn es heißt tu deinem Hund keine Gewalt an bzw. ein Tier niemals mit Gewalt zu etwas zwingen!!, und darüber wird ja wohl genug geschrieben

Physische Gewalt ist mit Pfeffer nicht zu vergleichen.

Das Pfeffer unangenehm ist, ist eigentlich der Sinn der Sache!

Man kann übrigends auch ätherische Öle verwenden.

Wo bleibt eigentlich euer Menschenverstand und Respekt der TE gegenüber, die es mitmachen muss, dass ihr der Hund ständig den Türstock makiert?

Meines Wissens sind Menschen ja auch Lebewesen.

Aber natürlich muss sie für gutes vermutlich schwer verdientes Geld einen Zaun bauen, oder damit leben, damit der Hund nicht ab und an mal niesen muss.

16. Angel100

pfeffer ist nicht nur unangenehm, sondern kann die schleimhäute reizen.
    (das ist auch der grund warum es pfeffersprays gibt,und nicht welche mit ölen und düften)

na bitte,das wäre ja gleich eine sinnvolle alternative,die nicht eingeatmet wird.:)

wahrscheinlich wird der te (oder ihrem schwiegervater) tatsächlich nichts anderes übrig bleiben. sie hat ja auch zwei hündinnen,die sonst pfeffer inhalieren müssten. vermutlich wird pfeffer und der gleichen den rüden auch gar nicht abhalten vom makieren,denn so wie es aussieht,sind die hündinen im haus, zu denen er nicht kann,der grund für sein verhalten.
    pfeffer auf zu streuen wäre eine einfache (unfaire) symtombehandlung die vermutlich keinen erfolg bringt und drei hunde unnötig quälen würde.

was mir noch einfiele wäre ev. eine kastration.der rüde ist ja erst etwas über ein jahr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden