1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 13 Juni 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

2. Tina11

VIP: :Silber

PuschelPuschel
    ich kenn diese Bande nicht. Ich kann dir dazu gar nichts sagen.
    Aber enttäuscht wirst jetzt sein, oder?

Überlege dir das alles halt nochmal, denn gerade jetzt wäre die schönste Zeit für einen Welpen.
    Ich bin mor sicher, dass du vor dem Herbst nicht arbeiten gehen wirst (det ich auch nicht, jetzt kommt der Sommer :) )
    Ja, und die Stubenreinsache wird gleich angenehmer.
    Aber wie gesagt, ein Bulli ist in meine Augen auch kein Anfängerhund.
    Was er auf alle Fälle ist, er ist absolut göttlich zum Menschen, und ein oftmals sehr unterschätzter Wachhund. Durch seine Grösse sieht man nicht, was in ihm steckt.

3. Puschel

das war ja eine ganz merkwürdige Situation, den ich schrieb dem eigentlich nur, dass ich seine Hunde ganz süß finde und viel Erfolg für die Vermittlung wünsche. Ich ging wirklich davon aus, dass dies seriöse Anbieter sind.
    Und dann nagelte er mich fest und natürlich schmolz ich dahin als ich die Bilder sah.

Ich bin immer noch geplättet. Natürlich gab es Hundehandel auch früher schon. Aber in Zeiten des I-nets geht so ein Kontakt ruck zuck. Schnell hat man Bilder vor sich, wie das Tier aussieht und schnell sind Geschäfte gemacht.
    Ja und leider wird die Gutgläubigkeit der Menschen ausgenutzt.

Kürzlich ersteigerte ich ein Puma Shirt auf ****. War höchstbietende ( wurde nämlich hochgepusht) bezahlte nicht wenig und bekam ein Shirt wo ich erst mal hinten äber fiel. Alt, abgetragen , so nicht beschrieben.
    Ein paar Tage später passierte meiner Freundin genau das gleiche.

Was ich damit sagen will, es ist einfach sehr schwer im I net Geschäfte zu machen, weil man so auf der Hut sein muss.
    Na klar bin ich entäuscht, dachte ich doch, ich würde abends einen süßen Hund haben ( auch wenn ich noch in der Überlegungsphase bin) um dann so dermaßen reingelegt zu werden.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid für dich.
    Sieh es positiv, dass Du es rechtzeitig bemerkt hast.

Wenn du dich konkret für einen Hund entschieden hast, schau doch wirklich mal im Tierheim. Die benötigen auch unsere Hilfe. Oder guck einfach mal unverbindlich. :)

5. Puschel

das stimmt...

6. mein nächster Hund wird ein Scheidungskind oder ein wir bekommen Nachwuchs und können den Hund nicht mehr brauchen-Hund :)

melii und Pipina gefällt das.
  7. Die Tierheimdamen und Tierschutzorgas sind mir persönlich zu mühsam

Pipina und electra gefällt das.
  8. Puschel

mir eigentlich auch. Ist nicht so meins. Ich möchte einen Hund sehen, mich hinsetzten und schauen wie er sich so gibt und dann mitnehmen dürfen. Ohne viel tamtam....und ehrlich gesagt möchte ich auch kein Vermögen ausgeben, auch wenn ich mich mit dieser Meinung in die Nesseln setze. Ich hätte hier einfach auch noch Ausgaben, wie Hundeleine, Halsband, Futter und eine Vorstellung beim Tierarzt. Außerdem den Hund anmelden und versichern. Das Geld will ich gerne ausgeben, aber nicht einen Anschaffungspreis der erst mal alles andere hinten anstellt.

#68 Puschel, 15 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2013
  9. Gut, in Tierheimen zahlst du nur Schutzgebühr und von billigen Welpen würde ich die Finger lassen :) Da kann es dir passieren, dass du dann mehr für den TA , als für einen Welpen eines seriösen Züchterst brauchst.
    Aber ich schau täglich in "Willhaben", es gibt so viele Familienschicksale und so ein Hunderl würde ich sofort nehmen. Oft unüberlegt angeschafft, oder Scheidung, Berufswechsel.... lass dir Zeit bei der Suche.

10. Tina11

VIP: :Silber

wenn ich ma nimma mehr so kann, alsl körperlich, werd ich mir einen steinalten molosser holen aus dem tsh.
    der mit mir seinen lebensabend geniesst (hab ka scharfes ssssss auf mein handy)
    und halt immer wieder einen, bis ich echt nimma kann.

Doertie-Goertie, Gelassenheidi und Pipina gefällt das.
  11. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Von wo sollter er denn eingeflogen werden?
    Ich kann so Anzeigen gar nicht schauen..ich darf hier ja keine Tiere halten *schnief*

12. Puschel

Kamerun

13. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ach ernsthaft? Ich hatte gedacht, dass nur spekuliert wird.. aber das mit dem English, den lbs und ob man christlich ist, passt irgendwie dazu..
    Naja..ist ja nochmal gut gegangen und man kann nur hoffen, dass es die Welpen nicht gibt..

14. anna-mari

Sind da nicht die Kosten für den Transport höher als die 80 Euro?

15. Puschel

der Hund wäre ja niemals angekommen, weil es ihn evtl. gar nicht gibt. Es wären nur noch mehr Kosten auf mich zugekommen. Lies mal im I-net: Hunde aus Kamerun.

16. anna-mari

Ja, würde sich für die auch nicht rentieren.

Ob es wirklich Menschen gibt, die sich für 80 Euro einen Welpen aus Afrika bestellen würden...?
    Das Tier wird doch schon auf dem Weg geschädigt.

Doertie-Goertie gefällt das.
  17. Puschel

Anna, das ist eine Masche. Als nächstes hätte ich eine Mail bekommen, dass ich für den Zoll bezahlen muss, dann wäre eine Zahlungsaufforderung für Impfungen gekommen. Abzocke. Den Hund hätte ich niemals für 80 Euro bekommen und wenn du hier im Faden nachliest, habe ich auch geschrieben, dass die Dame aus dem Tierheim sagte, dass Hunde aus dem Ausland oftmals sehr, sehr krank sind.

18. anna-mari

Weiss ich doch. Mich würde nur interessieren, ob es Menschen gibt, die ernsthaft in Erwägung ziehen einen kleinen Welpen von Afrika nach Deutschland zu transportieren. Egal, ob es letztendlich stattfindet oder nicht.

19. Puschel

ja klar. Es gibt Hundemärkte an der Deutsch-Polnischen Grenze. Dort werden kleine Welpen für nen Apfel und nen Ei verkauft. Frühzeitig von der Mutter weggenommen, weil noch der Nestschutz der Muttermilch besteht und meist sind diese Hunde schwer krank.

20. Puschel

PS und auch hier in D werden die Hunde teilweise zu Schleuderpreisen verkauft und wurden weder geimpft noch entwurmt ( siehe Emma von Miriam)
    Und dann gibt es in D die, die nur Kohle machen wollen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden