1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 13 Juni 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

okay

2. farbenfroh

VIP: :Silber

magst nicht mal in ein tierheim in deiner nähe schauen?
    vll wartet dort DEIN hund auf dich. :)

anna-mari, electra und Meerschweindi gefällt das.
  3. Puschel

ich bin jetzt erst mal geplättet hier

4. electra

electra hexe

kamerunbande? ich hätte auch nicht an sowas gedacht. eher an so einen kofferraumverkäufer

5. Puschel

bin immer noch geplättet.

electra gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum willst du einen hund?

schreib mal die gründe hier auf.
    vielleicht klärt sich dann einiges für dich.

es gibt unzählige knuffige hunde - die machen aber alle dreck und arbeit und kosten geld, und einen hund ständig sich selbst überlassen ist tierquälerei.
    passt ein tier in dein derzeitiges leben?

Doertie-Goertie und vonHasenfuss gefällt das.
  7. Puschel

hö?
    Schreib ich, ich vermisse mein Enkelhund, heißt es ich solle mir einen eigenen holen.
    Hole ich mir einen eigenen, bin ich nicht fähig oder wie darf ich Dein Post verstehen?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ok - vergiss mein post und viel freude mit deinem hund!

Puschel gefällt das.
  9. das Einzige was mir Bauchweh bereitet ist die Arbeitsgeschichte..
    Sonst wäre ein Hund bei der Puschel mit Sicherheit in besten Händen !!

easy-going, Ipani, electra und 2 anderen gefällt das.
  10. Tina11

Überlege dir, ob das einfach werden wird mit der Hündin, die oft bei dir ist.
    Aus welcher Zucht der Hund ist, usw...
    Ob du Lust hast, die nächsten Nächte alle zwei Stunden raus zu gehen. Ob du Lust hast ganz vorne zu beginnen.
    Hast du das nötige Finanzielle für diese Rasse (bekanntlich etwas anfälliger).

ICH kann dir sagen, und er ist nicht der einzige den ich kenne, meine Bulldogge ist verdammt schwierig.

11. Tina11

Erkundige dich bitte in einem Bulliclubforum, ob dieser Züchter bekannt ist. Eigentlich gibt es im Netz ein Züchterverzeichnis, in dem alle Züchter die vom FCI anerkannt sind, darin stehen.

Frag mal nach den Elterntieren.
    Du musst auf alle Fälle bei den Hauptfarbigen weissen darauf achten, dass sie hören können.
    Viele weisse Hunde sind nämlich taub. (z.b ein Nachbarbulli von mir)

Hier ein Beispiel: IKFB - Internationaler Klub für Französische Bulldoggen e.V. - Standard

12. Tina11

Oh, ok.
    Mit meinem Handy habe ich das alles davor übersehen!

Liebe PuschelPuschel !
    Bitte vergiss diesen Hund!!!!!
    Wenn du unbedingt einen Bulli haben willst, dann schau dich bitte bei anerkannten Züchter durch.
    Es ist schon klar, dass du da mehr als das zehnfache bezahlen wirst. Doch wenn dir dieser Anschaffungspreis zu hoch ist, dann geh ins TSH.
    ABER BITTE NICHT VON SOWAS!!!!

Sieh dir lieber auf youtube Videos an, von diesen Hinterhofzuchtfirmen!
    Dann wird da eh schlecht.

Vergiss es. Du wirst ein traumatisiertes, gestörtes Vieh bekommen.
    Du wirst es nicht nur mit deinen Nerven bezahlen dein Schnäppchen.

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kamerun abzocke HÄNDE WEG !

Petboum gefällt das.
  14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

noch eine stimme - GANZ EINDEUTIG - kamerun!!!!!

melii gefällt das.
  15. Tina11

PetboumPetboum

Jössas. Du auch mal da *winke* ( kann mit hendiii keine gsichterln einfügen)

Und: Was ist Kamerun?
    Wissen tu ich schon was is und wos is, aber ich glaub, das hat mit "meinem" Kamerun nix zu tun, oder?

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

*zurückwink*

nö.
    da gabs hier vor langer zeit schon mal jemanden, der der kamerun-bande ins netz ging - bei einer katzenanschaffung. ;)
    die lassen sich zuerst vorweg über western-union kohle überweisen und halten die leute dann voll lange hin. und/oder sie verlangen neuerliche zahlungen für flugverkehr, paten etc.
    die tiere existieren definitiv NICHT.

dann ist "mein" kamerun. :D

melii gefällt das.
  17. Tina11

Du, das seh ich aber etwas gelassener, denn es werden wenigstens keine Tiere gequält.
    Wer da reinfällt, hat halt pech. aber es kommt keiner hundemama und keinem welpen zu schaden.

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

da hast du jedenfalls recht. pech für die blauäugigen.

dennoch warnen wir doch hier gerne immer unsere lieben online-freunde, bevor sie einen haufen kohle bei unseriösen quellen lassen - ganz ohne gegenleistung. so wars gemeint. :)

melii und Puschel gefällt das.
  19. Puschel

ja, es ist die Kamerun Bande. Bin seit gestern bei, ständig die Anzeigen bei ****zu melden.

melii gefällt das.
  20. Puschel

da erzählte die Tierheimleiterin, die ich ja vorher anrief, was anderes.
    Sie sagte, die Tiere wäre oftmals sehr sehr krank. Die Welpen werden viel zu früh von der Mutter weggenommen und die weiblichen Hunde sind nur da um trächtig zu sein.

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden