1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund - Nass- oder Trockenfutter??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 7 Juli 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

was schreibst du da? wer redet die ganze zeit von GROSSEN hunden? es geht ja nicht um grosse hunde sondern um alle hunde.
    und weil man billigfutter kauft, heisst das ja noch lange nicht, dass man sich das tier um 30 euro aus dem kofferraum gekauft hat.

wenn es sooooo schlecht ist, das futter im handel, warum ist es dann im handel?
    was ist denn mit den älteren damen? die ihren wuffi (vielleicht ein dackelmischling) aus dem tsh haben. aber die pension es nicht zulässt dass sie sich ein superschälchen kaufen können?
    ja, die lieben ihre tierchen meistens. weil es das einzige ist was sie noch haben. ja, tierarztkosten sind da, wenn sie beim futter sparen, dann bleibt mehr für den ta.

also ich glaube 15 oder 17 jahr für einen schäfer ist ein beachtliches alter, findest du nicht?

vorsorgeuntersuchung? ja, der sichs leisten kann und es machen will, warum nicht? aber die die es nicht können lieben ihr tier genauso wie du deines!

ob dir das kotzen kommt oder nicht, das ist ja dann wohl eh deine sache.

denk doch mal nach. stell dir eine familie vor, mit drei kindern. die ehe geht in brüche. finanziell geht dann einiges nicht mehr so wie es eben vorhin ging. dann wird es sicher mütter (oder väter) geben, die dann dort genauso sparen wie bei anderen sachen dann. deshalb liebt sie oder er das tier nicht weniger als vorher!

ja bitte was ist denn da so schlecht wenn man 10- semmeln kauft? ja, das wird es dann auch geben in so einem fall. statt semmeln vom bäcker, dann halt die 10- packung? na und?

bitte, sind wir doch alle froh, dass wir nicht in so einer sitation stecken. aber die wenigten wissen, wie es ist mit einem kleinen bestimmten betrag durchs monat zu kommen. kennt wer den spruch: zu viel monat am ende des geldes. ? man muss auch diese seite bedenken, und nicht immer verurteilen und anfangen vorm pc kotzen zu wollen.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wird jetzt wieder gestritten? :D :cool:

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

warum sind soviele ungesunde sachen im handel?
    oh dann werd ich meine kinder mit den fertigen hühnersticks und pommes ernähren, weil warum wird es als nahrung angeboten wenn es sooo schlecht sein soll.

kopffleisch ist bei weitem gesünder und du bekommst es schon um 1,5-2 euro, genauso wie kutteln.
    also nicht teurer als chappi aber wenigstens ohne zucker und weiss gott was in der dose drin ist (buchempfehlung katzen würden mäuse kaufen).
    die teuren schälchen braucht sich die omi nicht fürs tier leisten weil die sind genauso gift wenn du cesar oder sowas in der art meinst.

vorsorgeuntersuchungen sind also nur da wenn man zuviel geld über hat?
    hm geht ihr nie zum arzt, oder mit euren kindern?

ich bin nicht reich und achte genauso aufs geld, aber gewisse sachen müssen einfach sein.

4. Tina11

ja, genau. und wenn ich das schälchen um 40 cent bekomme für den wasti, bin ich billiger dran. und ein euro ist ein euro!

vorsorgeuntersuchung: tja, nicht jeder kann sich sagen wir mal 70 euro pro hd röntgen bild leisten. ich habe dazumals für ein bild 100 euro gezahlt. gebraucht hatte ich drei!
    so, dann das blutbild. weiss nicht. 80 euro? usw..... das hat nun mal nicht jeder.

nö, wir machen mit unseren kindern nur das nötigste.... das reicht ja...

meine kinder haben ALLE (ausser windpocken, noch nicht) imfpungen die ich am markt bekomme!!! ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird ja nicht diskutiert. aber auch da gilt: es kann sich nicht jeder (bei meinem grossen waren es dazumals) 125 euro pro pneumok.impfung leisten. und das ganze MAL VIER!!! na und? deshalb liebt man das kind nicht weniger als andere.

abgesehen davon, vergleiche ich meine hunde NIEMALS mit meinen kindern. ich hab davon schon gelesen, dass die hunde bei manchen an selber stellte stehen, aber NICHT bei mir. heisst aber nicht, dass ich nicht an ihnen hänge.

5. Tina11

bääähhh. kutteln. ein ehem.arbeitskollege hat sich fast täglich kutteln in der küche gewärmt. wäääh. das ganze haus hat gestunken.

6. nina797

1 schälchen um 40 cent ok, da braucht meist auch ein kleiner hund 2 pro tag da es eben nicht hochwertig ist sind schon mal 80 cent.
    wenn ich nun aber 1 kg kopffleisch um 1,50 kauf hab ich damit schätzungsweise 5-6 tage hundefutter für einen kleinen hund wären somit ca. 0,3-0,25 pro tag. natürlich auch hin und wieder feineres fleisch wie zb wangerln um 3,8 euro das kg - wieder durch die tage gerechnet 0,76 - 0,63 wobei ein hund nicht soviel feines fleisch braucht somit wird man eher das günstigere kaufen und kommt damit viel preiswerter davon.

gemüse, milchprodukte usw zweigt man einfach vom menschenessen ab, vor allem wenns ein kleiner hund ist weil der braucht dann vermutlich eh nur nen löffel dazu wenn überhaupt.

ausserdem kenn ich kein schälchen das nur 40 cent kostet, ich glaub das billigste sind 0,59 :wave:

somit hat man doppelt gespart. erstens günstiger als das fertigklumpert und zweitens spart man sich meist den ta wenn was gscheites in die schüssel kommt :)

7. nina797

ja sie stinken und? sie sind gesund.
    iiiihhh babywindeln.
    weisst man kann alles runterziehen wenn man möchte. du wirst aber nicht behaupten können, dass chemiefutter wo sämtlicher dreck verarbeitet wird, besser sein soll als naturkost.
    ausserdem hat niemand gesagt, dass du sie essen sollst und erwärmen muss man sie nicht. sie kommen in den napf und in kurzer zeit sind sie im hundemagen.

8. Tina11

ich muss ja jetzt ehrlich zugeben, dass ich gar nicht weiss was rohfleisch kostet (also fürn hund :D) ich geh zum fleischer, kauf ma dort einen schopf fürn schweinsbraten und hab keine ahnung was ich gezahlt hab wenn ich raus geh.

aber viele haben keinen fleischer mehr in ihrer nähe. ich komme aus simmering. ich kenne keinen fleischer mehr. einige waren in simmering. sogar der trünkl ( hat aber nur wurst gehabt) is gegen so einen türkischen laden ausgetauscht worden. ja, dann fällt ma noch die vogelscheuche ein im ekz. haben die rohfleisch? ich glaub die haben nur wurst waren.

so oder so. jeder soll das füttern von dem er selbst begeistert ist.
    ich will nicht nur immer urteilen. in manchen dingen versuche ich auch andere seiten zu sehen. und immer alles schlecht machen mag ich auch nicht.

9. nina797

ich möchte auch nicht urteilen, aber aufzeigen dass auch gesund preiswert erhältlich ist. leider wissen viele nicht was in den schönen schälchen drin ist :(.

es gibt genügend "hundefleischanbieter" die in wien liefern, also man braucht keinen schlachter in der nähe.

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Darf ich dich diesbezüglich gleich etwas fragen?
    Ich hab mir mal die HP vom Kopffleischexpress angesehen, da ist ab einem gewissen Betrag (ich glaub 30,-) die Lieferung mit dabei. Nun müsst ich aber um 30,- etliche Kilo Fleisch bestellen. Wo lagert ihr das? Wir wohnen in einer Wohnung, d.h. ich hab leider keinen Platz für eine zusätzliche TK-Truhe fürs Hundefleisch. Und unsere TKT ist eigentlich immer recht voll und auch nicht gar so groß (3 Laden). Und alle paar Tage Fleisch zu bestellen ist auch wieder mühsam - wg. Lieferung muss jmd daheim sein, bzw. müsste ich alle paar Tage Fleisch einkaufen gehen (wo?).
    Ich würde sehr gerne barfen aber wie gesagt - ich krieg das einfach organisatorisch nicht hin :(

11. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Bitte ned streiten ... ;);)
    I weis es eh, das Thema Hundefütterung is a heikles Thema! i muß sagen, unsere Madam kriegt a das Trockenfutter vom Hofer, aber a nur aus dem Grund, weil sie das vorher schon bekommen hat.
    Und wenn man sich in die Materie einliest, zweifle ich eben an diesem Trockenfutter! Nur einfach so Futter umstellen bei einem Hund soll man ja ned! I denk mir ja auch, Hund->Fleisch! Und ned Getreide....

Deswegen freue ich über viele weitere Tips und Infos!

LG,
    mrsmimmi

12. nina797

petfrost liefert glaub ich ab 20 euro, du könntest zb auch kauzeug oder was du sonst noch so kaufst dazu bestellen. oder du bestellst gemeinsam mit einer bekannten.
    die futterschüssel in stadlau verkauft auch tk-fleisch.
    ansonsten im supermarkt nach angeboten schauen, rindsgulaschfleisch um 4 euro das kg oder hühnchen sind auch oft wegen dem ablaufdatum reduziert.

ich kann auch nicht soviel fleisch lagern. erstens hab ich keinen platz und zweitens ist mein hund eher klein...

aja petfrost und kopffleischexpress kommen neukunden meist auf anfrage entgegen und nehmen eine kleinere testbestellung auch entgegen - frag mal nach :wave:

maxschmatz gebe es auch noch und in wien 21 in der russbergstrasse gibts nun ich glaub es heisst "futterglück" der hat das fleischsortiment vom loys

13. nina797

naja irgendwann musst ja umstellen wennst nicht dabei bleiben möchtest. besser heute als morgen :). ich würd aber nicht gleich alles bunt gemischt füttern wenns dein hund nicht kennt. meine hat schon immer entweder bessere dosen oder frisch bekommen. sie hatte auch kein problem damit vermutlich weil sie auf der strasse, als strassenhund, auch immer bunt gemischt gefunden hat :D

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Petfrost hat mir grad meine Nachbarin empfohlen :) nur: ich hab einen Labrador - der verdrückt schon einiges an Frischfleisch pro Tag. Ich müsste ohnehin mehr einkaufen, damit ich ein wenig Vorrat daheim hab. Ich schaffs zeitlich einfach nicht, alle paar Tage Fleisch holen zu fahren, und da komm ich halt wieder zurück zum lagerungsproblem...
    Jedenfalls werd ich petfeost mal ausprobieren.

15. nina797

vielleicht kannst dir die bestellungen einfach mit deiner nachbarin teilen und dafür "öfters" bestellen?

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Die liefern nur 1x im Monat. Aber: ich war vorhin im "futterglück" in strebersdorf, das liegt fast auf meinem tâgl weg und bin dort sehr nett beraten worden. Hab jetzt mal probefleisch gekauft und wenn sie's frisst, dann wird auch gebarft. Freu mich richtig :)

17. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Gumprecht am Simmeringer Markt hat ein eigenes Hundesortiment (Hundewürstel, Leckerlies, Rohes Fleisch... alles vom Pferd). Der Nemetz in der Nähe von der Schlachthausgasse hat auch ein eigenes Hunde- Rohfleischsortiment. Ebenso der Vienna Dog Shop am Verteilerkreis. Merkur hat in der Frischfleischabteilung öfter was für Hunde, ebenso im Tiefkühlregal.
    Das ist nurmal der 11 bzw. in der Umgebung vom 11. Gibt noch viele weitere Shops die teils eine riesen Auswahl an Fleisch für Hunde haben. Von den vielen Lieferdiensten red ich mal garnicht.

Wir fahren immer zum Loys, da bekommt man alles. Da unserer bisher NUR Pferd vertragen hat könnten wir uns Fertigfutter ohnehin in die Haare schmieren. Wir müssen Barfen, ob wir wollen oder nicht (wir wollen, auch wenn er alles vertragen würde ;) ).

18. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Unserer wurde im Mistkübel gefunden, kannte vorher also mit Sicherheit nur den größten Mist, wenn nicht noch schlimmeres :eek:
    Haben ihn von einem auf den anderen Tag umgestellt, und das mit grade mal 3 Monaten. Halte nix von diesen langsamen Umstellungen. Vor allem da man Trofu und Dose/Fleisch nicht gemeinsam Füttern sollte wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten würde sich das ohnehin schwer gestalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden