1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund mitnehmen oder besser in Pflege geben....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 20 Juni 2011.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, und ich hab nie behauptet, dass es nicht hilfsbereit und nett gemeint ist. Nur in ihrer Situation wär es einfach unüberlegt und nicht förderlich.
    Ist meine Meinung, und dabei bleib ich;)
    Lest doch bitte mein Posting;)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich habs eh gelesen - und versteh trotzdem nicht, warum du sie so angehst.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Nur weil ich nicht auf der Bussi-Bussi-Schmuse-Welle unterwegs bin, bin ich sie so angegangen?
    Ich kann ein Lied davon singen, wie es abläuft, wenn ein fremder Hund dazu kommt. Von den div. Problemen etc., gar nicht zu sprechen.
    Und wenn mir jemand einen sinnvollen Ratschlag gibt, dann nehm ich ihn gern an und such nicht nach Fehlern bei anderen.
    Ich sags genau so, wie ich es mir denke - sollte bereits bekannt sein;).

4. lucy777

dagegen spricht nichts - nur sehe ich auch bei fencheltee keine große verfehlung, wenn sie drei tage einen zweiten hund beaufsichtigt.
    vielleicht hätte SIE bzw. die betroffenen hunde gar nicht die probleme, die DU mit deinen hattest.

5. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ohne jetzt irgendjemanden auf die füße treten zu wollen, vielleicht kommt es auch auf den Hund an. Ich hab keinen einfachen Hund,aber den Hund meiner mama und den meiner Frendin würd ich jederzeit dazunehmen, die vertarge sich super und ich war zumindest mit dem Hund meiner mama und meinem schon oft unterwegs, aber ihr hund ist auch extrabrav. einen fremden würd ich auch nicht nehmen....

6. DeinHase

DeinHase Gast

Wenns schon mit ihren eigenen Hund mit 17 Wochen nicht klar kommt, kann ich über deine Theorie auch nur müde lächeln;).
    Zudem stürmen ja dann immer noch fremde Hunde auf ihre dann los und dann hat sie mit 2n das Problem.
    Aber eh wurscht und ich beende diese Hätt-i-war-i-tät-i-sinnlos-Thematik:wave:

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was mich ärgert, ist dass du mich hinstellst als würde ich dem Hund etwas unzumutbares antun, würde ich ihn beaufsichtigen. In meinem erziehungsfragethread hab ich explizit nach tipps gefragt und kann diese auch annehmen. Mich jetzt hier deshalb als unfähig hinzustellen ist dreist.
    Ich halte mich - im Gegensatz zu dir anscheinend - nicht für unfehlbar.

8. lucy777

wie kommst du zu der annahme, sie käme grundsätzlich mit ihrem hund nicht klar?
    nur weil sie halt erst in die sache reinwächst und viele situationen für sie neu sind?

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Sag mal spinnst du komplett? Wo hab ich geschrieben, dass ich mit meinem Hund nicht klarkomme?
    Ich war ein einziges Mal in einer Situation, in de ich sie nicht unter Kontrolle habe, deshalb habe ich eine Frage gestellt. Und seitdem übe ich mit ihr, was gut funktioniert.

10. DeinHase

DeinHase Gast

Sehr feine Ausdrucksweise hast du:rolleyes:
    Nein, ich spinne nicht, keine Angst;)
    Eine sachliche Diskussion ist dir anscheinend ein Fremdwort.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Die Sachlichkeit hört sich bei mir auf, wenn mir Dinge unterstellt werden. Denn das ist auch nicht "fein".
    Aber egal, mit dir mag ich nicht mehr weiter diskutieren. Du hältst mich für überfordert und unfähig, nimmst aber Hh in Schutz, deren Kinder vom eigenen Hund ins Gesicht gebissen werden. Naja, das sagt über dich ohnehin einiges aus.

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich habe meine erste hündin 1x nach italien mitgenommen = für mich nie wieder. es war für uns stress, für sie stress.

jedoch würde ich auch nie eine hundepension in anspruch nehmen - ich mags lieber familiär, wenige hunde, nur 1 "pfleger" ... haus mit garten usw. ... also so wie ich :)

ich habe diesen sommer einige hunde die z.b. auf ein verlängertes WE da sind oder auch mal eine woche hindurch, auch zu zweit.

ich habe 1200m² grund inkl. einer zusätzlichen hundezone.
    ich richte mich nach dem besitzer/hund (schlafgewohnheiten - im freien/haus, futter, auslauf usw.).

die einzige voraussetzung die ich hab: verträglichkeit (hab ja selbst zwei hunde) und das das tier an kleinkinder kennt.

und zwecks gestört zurück bekommen:
    ich hatte bis jetzt eher die erfahrung wenn die besitzer kamen das die tiere oft gar nicht mitgehen wollten (so wie bei der tagesmutter eben = meine tochter mag auch nie heim) :D

13. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

fencheltee, bitte lass dich nicht provozieren, du gibst dein bestes und das ist genug!!

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

@deinhase & fencheltee:

ich weiß, ich sollt mich nicht einmischen.

ich tu es aber trotzdem, weil ich deinhase gut kenne und sie hier ganz falsch rüberkommt.

aus meiner persönlichen erfahrung:

ich hatte vor vielen jahren einen narrischen welpen, mit dem ich als "erstwelpenbesitzerin" (hatte davor nur einen bereits erwachsenen hund) einige probleme hatte. genau in dieser zeit lernte ich virtuell über ein forum deinhase kennen, kurze zeit darauf persönlich im realen leben (weil sie zu der zeit auch einen welpen hatte und in meiner nähe wohnte) zur spielestunde.

ich war verzweifelt, wusste in vielen situationen weder ein noch aus, wurde in diversen foren niedergemacht ohne ende.

deinhase hat mir auch knallhart die meinung gesagt, aber stets mit sehr viel einfühlungsvermögen und praktischen beispielen. ich fühlte mich von ihr verstanden, nicht angegriffen. ich konnte sehr viel mitnehmen von dem, was sie mir geraten hat - in manchen sachen gingen wir aber nicht konform, das hat sie aber stets akzeptiert. (wahrscheinlich ist aber persönlicher kontakt wesentlich unmißverständlicher als rein virtueller.)

damals war sie noch nicht trainerin, sondern schlichtweg eine hundebesitzerin mit viel erfahrung und einfühlungsvermögen.

was sie sagt, hat schon hand und fuß - in fenscheltees momentaner erziehungssituation tät ich auch keinen zweiten welpen (wenn auch nur vorübergehend) aufnehmen. ganz einfach deshalb, weil junge hunde schnell voneinander lernen und fencheltee dann eventuell ein grösseres problem in punkto führigkeit an der backe haben könnte.
    klar ist es verlockend, dem eigenen welpen einen etwa gleichaltrigen spielgefährten für eine kurze zeit bieten zu können, ist toller sozialkontakt.
    aber wie bereits gesagt: einer lernt vom andren, die schaukeln sich auf und dann kommt unter umständen echter käse raus. :wave:

ich find es aber toll, das fencheltee grundsätzlich so hilfsbereit ist, gelassenheit die urlaubsbetreuung anzubieten.

und @fencheltee: du hast einen welpen an der leine, der weist noch viele defizite auf, du bist eh auf dem besten weg, musst halt hart daran arbeiten (musste ich auch). wenn du das konsequent machst - und davon bin ich überzeugt - hast du eines tages einen tollen hund an der leine. so wie ich mit meinem souveränen altrüden, der seinerzeit ein narrischer welp war. ;)

15. DeinHase

DeinHase Gast

Uli lass gut sein;)
    Ist schon ok so.
    Genau mit einer solchen Einstellung verdienen sich viele Hundetrainier ihr gutes Geld. :)

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

@petboum: danke für dein posting. Ich glaube, dass hier auch einiges falsch rübergekommen ist.
    Meine Hündin is zuerst mal ned narrisch; das habe ich sicher missverständlich dargestellt. Ich arbeite seit meinem Beitrag, als ich um Rat gefragt habe, wirklich fleißig mit ihr und wir machen Riesenfortschritte. Seit einigen Tagen gehen wir an anderen Hunden einfach vorbei, sie schaut ihnen zwar noch nach, bleibt aber brav bei mir. Geholfen haben zwei Dinge: Konsequenz und dass wir wirklich jeden Tag in die Hundezone gehen, wo sie nach Lust und Laune mit anderen Hunden frei spielen kann.

Gestern waren wir sogar schon einkaufen (20 min intersport inkl. Aufzug fahren), 1 h in den Feldern ohne Leine, wo sie sich nie weiter als 20m von mir entfernt und dann schaut wo ich bin.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was ich sagen will: ich hab keinen wilden Berserker an der Leine, mit dem ich nicht klar komme.
    Daher ärgern mich Aussagen wie von deinhase.
    Dein post kommt ganz anders rüber.
    Ich arbeite hart und wirklich jeden Tag mit dem Hund, daher reagier ich verschnupft, wenn man mich als unfähig hinstellt, so wie dh das tut.

Und zum Hintergrund: gelassenheits Hund und meiner sind quasi "verwandt", daher mein spontanes Angebot ;)

@deinhase: wie man in den Wald hineinruft. Wenn du meinst, du musst mir mit'm A... Ins Gesicht fahren... Herablassende Besserwisser könnt ich noch nie leiden - da kannst du dich noch so gut auskennen. Aber man kann sich ja aus dem Weg gehen...

18. DeinHase

DeinHase Gast

Bravo:rolleyes:
    Mit einem 4 Monate alten Hund eine Stunde spazieren gehen:rolleyes: - echt super

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bist dann fertig? Wir sind 1h gemütlich zwischen den Feldern spaziert; kein Gewaltmarsch, kein herumhetzen oä.
    Sperrst du einen junghund permanent im Haus ein?

20. Morgen gehts los :) Gott sei Dank wird es nicht so, wie befürchtet, heiß werden :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden