1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund mitnehmen oder besser in Pflege geben....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 20 Juni 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hmm ich kann jetzt nur von meinen Hunden schreiben-ich hätte meine Wauzis nie in eine Pension gegeben,unter einem Jahr wo sie noch nicht gefestigt sind schon gar nicht.

Wenn ich keine Familienmitglieder,Nachbarn,Freunde,Bekannte gefunden hätte hätte ich sie mitgenommen oder auf die Reise verzichtet.

Allerdings gibt es durchaus auch Hunde denen eine Trennung nicht soviel ausmacht,wie schätzt du Leo denn da ein?

2. Sonea

VIP: :Silber

Wieso kümmerst du dich um ein Problem, das gar nicht zur Debatte steht? Sie hat gefragt, was für den Hund besser ist, nicht wie sie ihren Urlaub planen soll, das geht ja wohl keinen was an, warum mehr mitfahren und keiner daheim bleibt, der den Hund betreuen kann.

So, zum Thema:

Es kommt drauf an, wie dein Hund ist - hängt er sehr an euch? Oder wird er schnell anderen gegenüber zutraulich? Wie hält der Trennung untertags aus? Wurde das schon mal ausprobiert oder ist immer jemand daheim? Ich hätte es vorher mal ausprobiert - sprich, in mal einen Tag bei ihm fremde Personen gelassen und schauen, wie er das schafft. Wenn er damit keine Probleme hätte, wäre der nächste Schritt ihn über Nacht dort zu lassen, wenn auch damit keine Probleme - dann würde ich - in DIESEM Fall, die Hundepension vorziehen. Einfach, weil er in einer Stadt im Sommer, bei Hitze, wohl kaum viel Freude hat, stundenlang Städtetourismus zu betreiben.

Meinem Hund hätte ich das nie antun können - der hätte nach ein paar Stunden Terror gemacht. Aber jeder Hund ist verschieden.

Ich weiß aber auch, dass viele Hunde sehr verstört reagieren, wenn sie abgegeben werden und Herrchen/Frauchen kommen nach einer Woche wieder ... Immerhin verstehen sie diese Trennung ja nicht.

Zwickmühle, blöd ... Ich täts eifnach mal ausprobieren und dann entscheiden.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weil ich nicht so der scheuklappen-typ bin.
    weil ich in einer fragestellung gerne alle facetten einbeziehe.

und hier ist ein junger, ungefestigter hund, der entweder durch mehrere besichtigungstouren geschleift oder in eine hundepension gesteckt werden soll - oder ev. doch bei netten leuten privat untergebracht wird, was für mich noch die verträglichste variante darstellt.

der GRUND warum das passiert, ist kein bereits gebuchter, und anbezahlter, nicht rücktrittbarer unaufschiebbarer reiseantritt, kein spitalsaufenthalt, kein notfall - sondern ein geschenk an den sohn, das er gut und gerne allein konsumieren kann.
    also unnötig in meinen augen, das jungtier zu verstören.

4. Lucy, du hast natürlich recht. Ich könnte meinen Sohn in den nächsten Zug setzen und in die Schweiz schicken.
    Wir möchten unsere Schwiegertochter allerdings auch besuchen, deshalb kommt das nicht in Frage.

Allerdings steht jetzt, nach ausgiebiger Beratung fest, dass Leo mitkommt.

wir werden uns die Pension nicht in Luzern sondern außerhalb auf einem Bauernhof suchen (schon Einige entdeckt).
    Sohn mit Freundin betreuen Leo auf dem Hof, während wir uns ohne Bedenken die Stadt ansehen können. Die kids wollen ohnehin Zeit alleine verbringen und Klara fehlt der Hund eh schon so! Fragt immer zuerst nach Leo, dann kommt lang nix... :D Der Rest der Urlaubstage wird hundegerecht gestaltet.

ich glaube, das ist die beste Lösung für alle.

Ich hätte wahrscheinlich eh keine Freude wenn ich ihn "abschieben" würde...

5. lucy777

guter kompromiss, denke ich.

und den schnuffel nicht im auto allein lassen, gell:eek:

6. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

gute entscheidung, das wird den hund auch freuen, wenn er mitdarf :hug: :)

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Super Lösung! :)

8. bin doch nicht blöd lucy :cool::D

9. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, das geht zwar mich jetzt auch nichts an, nur ich finde es keine gute Lösung den Hund zu dir geben.
    (ok, Thema ist zwar schon entschieden)
    Du stellst jetzt schon Fragen zum Thema Erziehung, hast bereits ein mittleres Leinenproblem und wolltest dir in wenigen Wochen noch einen Hund dazu nehmen.
    Wenn du jetzt schon mit einem 17 Wochen alten Welpen nicht klar kommst, wie willst dann in ca. 8 Wochen mit 2 Junghunden raus gehen?

Auch wenns lieb gemeint ist, nur zuerst sollte man seinen eigenen Hund unter Kontrolle haben und dann mit einem weiteren zu arbeiten beginnen.

BTW @ Gelassenheit: ich würde den Urlaub Menschen und Hundegerecht gestalten. Kurze Besichtigungen, kleinere Pausen, zwischendurch Erholung beim Wasser und dann wieder Urlaub für euch. 50:50

10. lucy777

eh net:kuss:

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

@deinhase: geh bitte, ich hab ein "mittleres leinenproblem"? :rolleyes:
    Hier sind echt Freaks unterwegs.
    Ich habe eine Frage zum Umgang mit anderen Hunden gestellt, weil mein Hund sehr verspielt ist. Und da bin ich automatisch gleich mal unqualifiziert für ein paar Tage auf einen zweiten Hund aufzupassen? :rolleyes: wenn du meinst... Außerdem weiß gelassenheit schon wie's gemeint war.

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jetzt seh ich's erst:
    Gehts noch? Ich hab EINE Frage gestellt... Das Theater mit anderen Hunden hab ich beim Gassi gehen, weil andere Hh ihre Hunde nicht erzogen haben und meine erst am lernen is.
    Du unterstellst mir Sachen, echt dreist!

13. ja weiß ich und ich danke dir dafür... und dass ein 17 Wochen alter Welpe/Junghund noch kleine Baustellen hat ist glaub ich auch normal? Ich glaube nicht, dass man deshalb nicht mit dem Hund klar kommt?

14. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab eine superliebe Betreuungsperson , das erste mal war er bei Ihr da war er ca 1 Jahr. Wenn ich ihn hinbringe kann er es garnicht erwarten hineinzukommen es geht ihm dort sooo gut! und das tollste ist , dass er trotzdem uch gerne wieder heimgeht:love: wir waren jetzt auch 4 Tage in italien und ich habe viele Leute dort mit Hunden gesehen und wir haben hin und herüberlegt, aber die lange Fahrt, das fremde Zimmer, am Strand sind sie nicht erlaubt,amPool auch nicht, wenig Grünflächen, am Abend die Hölle los beim "strandeln" da gehts ihm besser bei der **** bei der darf er wann er will in den Garten , sie spielt Stundenlang mit ihm und er darf bei ir im Bett schlafen......sie geht nichtmal einkaufen wenn sie einen Hund betreut, da geht die Tochter....

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab für den narrischen youngster auch eine tolle betreuungsstelle. da ist er der einzige rüde in einem rudel von souveränen hündinnen, die ihm sagen, wo es lang geht.

er lebt dort im familienverbund, ist aber trotz seiner überschwänglichkeit immer total höflich zu den damen und liebt diese heiß.

kostet mich zwar 20 € pro tag, aber hund ist total gerne dort, er liebt seine ladies. zudem ist er gesundheitlich bestens versorgt, weil er bei einem TA untergebracht ist. :love:

die oldies kommen immer mit uns mit, die sind so souverän, dass sie alle ausnahmesituationen (temperatur, städtisches gebiet, hotelaufenthalte etc.) vorbildhaft meistern. :wave:

16. Die Betreuungsstelle, die ich in Aussicht gehabt hätte, würde sogar 30 Euro pro Tag kosten.(für erwachsene Hunde 25Euro) Dafür lebt er nicht in irgend einem Raum, sondern unter Familienanschluss wie zuhause. Außerdem wären wir vorher ein paar mal dorthin zu Besuch gefahren.
    Aber ich hab mir lucys Worte zu Herzen genommen. Er ist noch zu jung und noch nicht genug gefestigt um ihm eine Trennung zuzumuten.

Außerdem hätte ich eh keine ruhige Minute...

17. DeinHase

DeinHase Gast

Natürlich kann man immer bei anderen die Schuld suchen:rolleyes:
    Wenn ich mir den Thread von dir durchlese, seh ich da schon einige Fehler bei dir.
    Aber es ist eh dein Problem und nicht meins. Dein neuer Hundetrainer/in wird sich über Einzelstunden freuen;)

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich habe extra geschrieben - mein Hund und ich sind noch dabei zu lernen, und das ist mit 17 Wochen durchaus legitim.
    Aber anscheinend hast du ein ganz spezielles Problem mit mir seit der Diskussion im anderen Thread :rolleyes:

19. DeinHase

DeinHase Gast

Könnt mich an keinen anderen Thread mit dir erinnern, weils mir im Grunde total egal ist;)
    Als langjähriger Hundehalter, Trainer und momentaner Welpenbesitzer ist deine Argumentation schlicht lächerlich und unerfahren;)

20. lucy777

ja und - du warst auch mal unerfahren, oder?

und ich fand es sehr hilfsbereit von ihr, g. ihre hilfe anzubieten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden