1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hund ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Donnerbaerchen, 21 Juni 2009.

  1. skriva

    skriva Gast-Teilnehmer/in

    Einen älteren Hund nehmen hat Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil er ist schon stubenrein. Muss nicht immer sofort runter und zerbeisst nichts. Er ist aus dem Flegelalter.

    Der Nachteil du weiß nie was der Hund erlebt hat. Einen älteren Hund kann man noch alles beibrigen, dauert aber länger. Macken bekommt man schwer wieder weg.

    Für mich war es aber die richtige Entscheidung. Obwohl ich schon manchmal denke mit einen Welpen wäre es einfacher. Er braucht mich zwar viel mehr aber dafür hat er noch keine Macken und von einen seriösen Züchter auch keine negativen Erfahrungen.


    Meine Hündin war 3 Jahre alt als sie zu uns kam. Das war vorriges Jahr im Sept.
    Meine Kinder sind jetzt 11 Jahre, 4 1/2 Jahre und 1 Jahr.
    Ich kümmere mich alleine um meinen Hund. Mein Mann arbeitet sehr viel und kommt oft sehr spät nach Hause.

    Ich habe aber noch das Gück schon ein großes Kind zu haben. Wenn z.B. ein Notfall ist,wie Durchfall vom Hund. Kann ich auch mal schnell alleine runtergehen und meine Große schaut kurz auf die Geschwister. Wenn sie nicht da ist. Wird es oft stressig. Bis ich die Kinder angezogen habe, dann will der Mittlere nicht und weigert sich, der Hund winselt schon weil er dringend raus muss,.......

    Ich würde bei einen Welpen warten bis der Kleineste laufen kann. Ich denke wenn er ca. 2 Jahre ist wird es einfacher.
     
  2. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Danke auf jeden Fall mal für eure zahlreichen Antworten!

    Ich tendiere eh schon mehr zu später als zu jetzt... oder vielleicht einfach mal wirklich abwarten bis meine kleine Tochter das laufen gelernt hat und dann kann ich noch immer weiter überlegen... aber mein Wunsch ist halt auch schon sooo groß :eek::rolleyes::D

    Aber einen Hund nehmen muss sehr gut überlegt sein... also überlege ich einfach weiter :D

    Danke nochmal für eure sehr hilfreichen antworten! :hug:

    Lg
    Corinna
     
  3. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    1x hund - immer hund :D

    ich hatte immer schon hunde u. werds auch immer haben!
    und es gab absolut keine probleme wie jana auf die welt kam! keine eifersuchtsszenen etc.!
     
  4. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    hi, ich kann deinen wunsch nach einem hund gut verstehen.
    ich würde dir raten, bis es soweit ist,und du dich entgültig entschieden hast,lese dich in das thema hund ein. kauf dir einige gute bücher über verhalten,bedürfnisse usw.von hunden (z.b. animal lern verlag sind sehr gute bücher) dann hast du schon ein gewisses grund wissen und tust dir in vielem leichter.

    als ich meinen hund genommen habe,war die älteste 12j (d.h. sie hat schon etwas mitgeholfen) die mittlere 2,5 und baby noch nicht da.
    mein welpe war 14 wochen und ich habe es eigentlich nicht als extrem stressig empfunden. er hat mir nie (oja,einmal als er durchfall hatte) reingemacht und ich bin um ca.0:00 uhr das letzte mal und um 5:00 uhr das erste mal gegangen. meine tochter war und ist aber ihrem alter weit voraus und verstand schon sehr viel. ich musste sie nie ständig vom hund weg holen oder so. mein hund ist auch sehr groß,das heißt er hat auch eine große blase und ist ein sehr ruhiger (zumindest im haus) er hat nie irgendetwas angebissen od. kaputt gemacht.(er wurde und wird aber auch gut ausgelastet) auch als mein baby zur welt kam gab es keine probleme, da war allerdings der wuff schon "aus dem gröbsten raus".
    ich weiß allerdings nicht ob ich mir das mit drei kleinkindern "antun" würde. ich weiß nicht wie es bei euch zuhause ist bzw. wie die kinder sind (lärm,entwicklung/verständniss usw.) ich glaub,ich hätte mit drei kleinkindern soviel zu tun,daß ich für einen welpen einfach keine zeit hätte:eek: mein kleinster hat vor 2mon. zu laufen begonnen und es ist jetzt um vieles anstrengender mit ihm, als wie er es noch nicht konnte. er will jetzt oft nicht getragen bzw. im wagerl geführt werden, er will laufen und die welt entdecken alles ansehen überall reinschauen warten, weitergehen usw. das ist jetzt (und mein hund ist erwachsen und geduldig) oft schwirieger als früher ,da habe ich baby ins tt gesetzt und bin mit hund gegangen, fertig. jetzt muß jeder grashalm begutachtet werden:D und hund muß trotzdem ausgelastet werden.
    ich würde wirklich noch ein bisschen warten zumindest bis der kleinste 2 ist,bis dahin "wissen" sammeln, dann schauen wie das verständniss der kids ist und dann entscheiden.
    alles gute
     
  5. KiDa

    KiDa Gast-Teilnehmer/in

    ich will ja auch einen:rolleyes:

    wie ist das dann eig. mit eurer Katze? ihr würdet dann zu 7t sein:D mit Hund...

    ich fang jetzt zu Arbeiten an und wenn alles passt möcht ich nächstes Jahr einen haben (David ist dann 3,5)... ich denke das passt dann...

    sonst alles gut bei euch??
     
  6. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Oh hallo :wave:

    Ja bei uns ist alles gut, aber das Thema Hund haben wir für die nächsten 10 Jahre oder so :D mal beiseite gelegt. Ich hab nochmal gründlich drüber nachgedacht und es steht eigentlich nichts dafür, nur alles dagegen, deshalb mal eine Weile den Gedanken ruhen lassen.

    Oh, wo fängst denn an zu arbeiten (gern per PN). Das ist ja ne Neuigkeit, freut mich zu hören ;)

    Würd mich freuen euch mal wieder zu sehen :wave:

    Lg
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden