1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund in urlaubsbetreuung - herzlos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Oktober 2010.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd für mein Leben gern nach Canada fliegen - Wale schauen:love:.
    Nur ich weiß ganz genau, dass ich bis zu meinem letzten Atemzug Hunde haben werde. Wenn meine Tochter für ein paar Wochen bei uns einziehen würde und auf die Hunde schauen tät, dann würd ich fliegen.
    Wenn nicht, werd ich wohl nie in meinem Leben einen Wal in Natura sehen. Es sei denn, GöGa fährt mit mir und dem Wohnmobil dort hin und dann sind die Hunde auf jeden Fall dabei;)

2. Emily0209

Emily0209 Gast

und wieso lässt du nicht einfach eine "bezahlte" Betreuung bei dir Einziehen und erfüllst dir den Wunsch.

Dein Hund/deine Hunde werden sich in ihrem Zuhause bestimmt auch ohne dich wohl fühlen :)

3. Emily0209

Emily0209 Gast

nur damit du mich nicht falsch verstehst. ich vermisse meinen Hund schon wenn ich nur eine viertelstunde beim Billa bin, aber meine Reiselust und Neugier auf fremde Länder und Kulturen will ich deshalb nicht bis an ihr Lebensende unterdrücken

(und JA -ich geh auch davon aus, dass ich die nächsten 50 Jahre noch Hunde haben werde :) )

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich finde deine einstellung und konsequenz wirklich bewundernswert.
    allerdings - wieviele menschen gibt es, die so denken und v.a. auch handeln?
    dann säßen noch mehr tiere im tierheim, wenn nur menschen, die so 1000% ihr leben nach den IDEALVERHÄLTNISSEN für ihren hund oder ihre katze richten, ein tier zu sich nehmen, oder?

wobei ich dir wirklich nicht gänzlich widersprechen will - denn wäre ich mir so sicher, gäbs ja den thread nicht.

ps: übrigens, die geplante reise ist eh schon gefallen - mein mann mag seine prinzessin nicht so lange allein lassen:D

5. DeinHase

DeinHase Gast

Sollte sich tatsächlich die Gelegenheit ergeben, dann hab ich Familie und Freunde, die auf meine Hunde schauen. Gell, Frau Petboum:hug:.
    Irgendjemand kommt mir bestimmt nicht ins Haus und macht Hundesitting für Geld - sowas muss, für mich, vom Herzen kommen und nicht weil man dabei etwas verdienen kann. Schließlich sind meine Tiere ( ich hab ja mehr:rolleyes:) keine Gegenstände.
    Außerdem, so alt bin ich auch wieder nicht, dass mir etwas davon laufen könnte. Wir reisen jetzt schon sehr viel, allerdings mit Wohnwagen oder sind Offroad unterwegs. Und dabei sind die Hunde immer mit. Heuer hab ich zwar teilw. krankheitsbedingt und teilweise wegen unserer alten Hündin auf den Urlaub schlicht weg verzichtet. Die Welt ist für mich auch nicht untergegangen.
    Zudem planen wir sowieso in der Pension mit einem Wohnmobil die Welt zu bereisen, und dann werden unsere Hunde auch wieder mit sein.

Ich unterdrücke nichts! Ich liebe meine Offroad-Urlaube, fern ab der Zivilisation, und ich möcht momentan auch nicht mehr. In den nächsten Jahren werden wir die skandinavischen Länder begutachten. Polen steht wahrscheinlich nächstes Jahr am Programm, sofern wir jemanden finden, der uns begleitet.

Na sowas:D. Dass unser "starkes Geschlecht" immer in solchen Momenten schwächelt:D

6. lucy777

weichei das:boes::D

nein - im ernst.
    er hätte keinen hund genommen, wenns nach ihm gegangen wäre, hätten wir nach dem tod meines alten wuffs, den ich in die beziehung gebracht hab, mal einige jahre keinen gehabt.

ich wiederum denk mir, ein tier aus einem tierheim hat bei uns eine chance auf ein gutes leben - und unserer hündin gehts auch gut bei uns.
    wenn ich ein paar tage mal was ohne hund machen will, seh ich da kein kapitalverbrechen, verstehst:eek:
    den rest des jahres nehmen wir, wie sichs gehört auf unsere tiere rücksicht, wir haben bisher nur ganz kurze urlaube gemacht, meine tochter war im haus bei den tieren, wenn die keine zeit hatte, hab halt ich eine kleine reise gemacht, oder er seinen segelturn oder schitouren-WE.
    in schiurlaub haben wir sie mit dabei (ich fahr nicht schi), ansonsten gibst wanderurlaub in der stmk.

allerdings - es wären in summe diesmal 10 tage, und da hab ich auch kein so tolles gefühl dabei, daher meine nachfrage hier.

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Lucy, was hast Du für einen Hund? (vielleicht hab ichs überlesen)

8. lucy777

eine kleine mischlingshündin.

9. anroma

VIP: :Silber

Nein, du hast es nicht falsch verstanden - ich habe die nächsten 10 +/- Jahre (Hündin ist gerade 6) nicht vor, eine Flugreise anzutreten.

Das habe ich mit Übernahme der Hündin beschlossen, und das wird so bleiben - bestenfalls wenn es sich geschäftl. ergibt, unter der Voraussetzung, dass GG zu Hause bleibt und umgekehrt.

10. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Eine kastierte Mischlingshündin, die keine kleinen Katzen frißt? ;)
    Dann würde sich ja vielleicht mein alter Cocker über Gesellschaft freuen.
    (Der mag alle Hunde, Hauptsache es ist genug Fressen da!)
    Kannst ja mal überdenken.

11. lucy777

du bist ja echt eine ganz ganz liebe....:love:

die maus ist kastriert und lebt in knechtschaft einer dominanten schwarzen katz. allerdings die nachbarskatzen haben nix zu lachen, eindringen in das hoheitsgebiet wird strengstens geahndet:D

obwohl ich denke, dass unsere dame in deinem haus ziemlich kleinlaut gegenüber deinen katzis wäre, hätt ich trotzdem zuviel angst, dass sie vielleicht doch....:eek:
    ist ein dackel-terrier-labradormix (angeblich), 13 kg schwer und knuddelsüß, aber leider ausgeprägter jagdtrieb...
    also alles was sich bewegt.....:cool:

12. anroma

Es gibt viele Länder, die ich gerne sehen würde - aber solange 40 kg Kleinkind Laika lebt, werden diese Urlaube nicht stattfinden.

Es wäre vl. etwas anderes, wenn ich die Hündin als Welpe bekommen hätte und sie ein absolut verträgliches Tier wäre und ich sie, wie ich schon schrieb, vom Welpenalter an, daran gewöhnt hätte, immer mal ein paar Tage fremdbetreut zu werden - aber bei meiner Geschlechtsgenossinnen-Killerhündin wäre es verantwortungslos, sie einer fremden Person zur Pflege zu übergeben, es hat gereicht, dass ich mir im März einen Muskelfasereinriß zuzog, weil eine freilaufende Hündin auf meine angeleinte, beißkorbtragende Hündin zurannte.

Urlaub ja, überall hin, wo Hündin ohne Streß zu haben, mit kann - ansonsten ist der Urlaub dür mich entbehrlich, weil ich nicht wirklich Urlaub hätte.

13. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Du kannst Pottwale, Finnwale und Pilotwale von San Remo aus beobachten. (Nur zur Info. War auch einer meiner heißen Wünsche ;))

14. anroma

Warum gäbe es mehr Tierheimhunde?
    Es würde viel, viel weniger gezüchtet werden, weil kaum noch Nachfrage vorhanden wäre, der Welpenhandel aus dem Ostblock wäre - wenn überhaupt vorhanden - überschaubar, usw.

Ich denke, dass genau deshalb soviele Hunde gezüchtet werden und in Tierheimen landen, ausgesetzt werden, etc. weil sich soviele Leute ohne Nachzudenken einen Hund nehmen - und nicht umgekehrt.

15. lucy777

ok - ich gebe mich geschlagen.
    ich habe verantwortungslos und unbedacht gehandelt.:eek:

16. anroma

Es ist von jedem die eigene Entscheidung, wie er Urlaube, Fernreisen, etc. löst, wenn er sich einen Hund nimmt.

Würde ich als Teil einer Großfamilie in einem Haus wohnen, in der jedes Familienmitglied den Hund vom ersten Tag an kennt, der Hund von ALLEN Familienmitgliedern gleichermaßen betreut wird, dann würde ich auch meine Urlaube in Ägypten, Tunesien, sonstwo verbringen.

Da wäre sicher dafür gesorgt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste und wirklich Urlaub genießen könnte - aber solange ich auf das Wohlwollen von Freunden und Bekannten angewiesen bin, oder gar auf eine Betreuung, die ich gerade ein paar Stunden kenne, sicher nicht - und das habe ich auch schon bei meiner vorigen Hündin so gehalten.

17. Emily0209

Emily0209 Gast

Ich schreib mit dem iPad und bin zu Depot meine Antwort an dich richtig zu platzieren .. Sorry ;)

18. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hör es nur von meinen "pflegeherrlis/fraulis" die schon mal die wuffls in den pensionen hatten u. die meinten es ist nicht wirklich "familiär" bzw. der hund wird nicht so betreut wie in einem privathaushalt.

meine freundin + ich sind dogsitter, ich hab immer nur einen pflegehund da um den ich mich kümmere (neben meinen hunden natürlich).

19. DeinHase

DeinHase Gast

Mir gehts ja nicht nur um die Wale....ich bin der Meinung, dass man als Neufundländer Besitzerin dieses Land einmal gesehen haben muss. Und da Canada gleich "ums Eck":D ist, möcht ich dort auch noch hin.
    Einen Labi hab ich auch, also muss ich auch einmal nach Labrador fliegen.
    Liegt ja eh gleich alles auf einem Haufen:rolleyes:

20. lucy777

wie kommen deine tiere mit den "eindringlingen" zurecht?
    gibts da keine revierkämpf`?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden