1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund in Arbeit mitnehmen?Hallo! Ich hätte mal eine Frage an die Hundebesitzer:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sprossimama, 22 März 2012.

1. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nur bestätigen. In geschlossenen Räumen ist es sehr unangenehm.

2. ich finde manche Menschen riechen viel schlechter als ein Hund wenn er ein bissl "hundlt":D

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und aufs Büro und den Standort ;.)

4. Pharma

Das denk ich auch. Diese Zwangsbeglückungen...

5. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Deine Chefs sind Waschlappen!

6. Pharma

Das sind keine Chefs ;)

7. hanna59

VIP: :Silber

kann ich voll verstehen, ich bin auch kein hundemensch und hatte das "glück", über 2 jahre einen riesen hund in quasipflege zu haben. was bin ich froh, dass der jetzt endlich einen supertollen, endgültigen platz hat, wo sich die leute über ihn freuen. für mich wars weniger lustig, der dreck, der geruch und noch dazu hat er unheimlich viel kaputt gemacht.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist trotzdem nicht okay von Deinen Chefs.

Die lassen sich hübsch manipulieren.

Viel Glück. :)

9. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Leider gibt´s viele von dieser Sorte.
    Man könnte sich ja sonst ubeliebt machen bei seinen Mitarbeitern :rolleyes:

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

doch. zumindesten leben meine hunde bei uns im haus. trotzdem können sie immer auh in den garten raus.
    aber egal.

11. dani30

Ich finde das Hunde in einem Büro vor allem bei Kundenkontakt nichts verloren haben und auch nicht wenn man das Büro mit jemanden teilt der ganz klar gesagt hat das er das nicht möchte, nicht jeder muss ein Hundefreund sein, das macht keinen zum schlechten Menschen.

Abgesehen davon ists doch auch für den Hund eine Quälerei, den ganzen Bürotag an einem Platz zu verbringen.

12. sprossimama

13. sprossimama

Ja bei euch im Haus, aber nicht im Büro, wo sich andere gestört fühlen.

14. hanna59

ich kann dir auch noch ein beispiel nennen, wo das hundmitnehmen sehr böse geendet hat. ehemalige chefin hat ihren hund immer mit im büro, somit war das sein revier. da wir aber regen kundenverkehr hatten, ist halt einmal das passiert, was wir ihr schon öfters vorhergesagt hatten: kunde kam mit seinem hund im schlepptau ins büro. was folgte, war ein wunderschönes blutbad, weil chefins hundi wie wild auf kundenhund los ist und sich gscheit verbissen hat. totalrenovierung des vorzimmers und gscheite tierarztkosten für die chefin inklusive. ich brauch wohl nicht erwähnen, dass chefin ihren hund nie wieder mit ins büro nahm. plötzlich war auch eine andere lösung möglich.

fazit: bei kundenverkehr in den büroräumen ist das nicht mal so ungefährlich, ich denk mal, eure chefs würden sich schön bedanken, wenns dann mit schadensersatz oder schmerzensgeld konfrontiert werden würden.

15. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Dazu muß die Katze aber sehr gut gefüttert werden. Und ja, gegen eine Bürokatze hätte ich auch nix - aber Hund? Never ever!

16. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Schon mal an einer Katze gerochen, nach dem Putzen? Na bitte die können ganz schön stinken. Und bitte das sagt eine die Katzen liebt und schon mal vier Katzen hatte.

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich würd höchstens Goldfische im Büro erlauben...

Ich finde es in jeder Firma eine Zumutung, wenn man wohin kommt und zur Sekretärin geht und dann kann man sich von deren Hund beschnüffeln lassen, anknurren lassen oder (mein Favorit :rolleyes:) kriegt Pfotentapser und Hundehaare aufs saubere Gewand.
    Wenn ich einen Steuerberatertermin habe und dann fremdes Hundehaar am Kostüm habe, schlägt mir das auf die Laune.

Für mich wäre ein Hund im Büro ein Arbeitsklima, das ich nicht wollen würde. Und als Kunde ein Grund zum Wechseln, wenn ich eine Möglichkeit dazu habe.

18. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Siehst du , ich MAG Katzen, bin aber leider allergisch dagegen.

Also, Tiere gehören nicht in die Öffentlichkeit und ins Büro, wo andere Menschen(Kollegen, Kunden) Ihnen nicht ausweichen können.

Ganz enge Ausnahmen gibt es, ich weiß von einem Fall, da ist das Büro im Erdgeschöss, und der Hund spielt wann immer er willl im Garten. Es ist ein Einzelbüro, und es kommen normalerweise keine Kunden rein, und mit dem Rest der Belegschaft ist es abgesprochen. Der Hund verbellt auch nicht alle und nähert sich nicht unaufgefordert den Leuten (mit denen, die gut mit ihm sind, spielt er aber schon).

19. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kam das Argument schon, aber es soll auch Leute geben, die auf Hunde allergisch sind...ich zum Beispiel. Es ist zwar nicht mehr allzu schlimm bei mir, nach 1 Stunde fange ich an zu rotzen, aber ich versuche trotzdem, den Kontakt mit den Tieren eher zu meiden. Ich käme nie auf die Idee, dass mich beim Rechtsanwalt ein Hund erwartet und empfinde das eigentlich als Zumutung.

20. oh ich liebe den geruch :)

ich bin katzenmensch, ich finde hunde ok, aber sie sind nicht mein fall. für mich riecht jeder hund unangenehm. ich könnte niemals auf dauer mit einem im selben büro zusammenarbeiten und fände das echt eine zumutung. am leidesten tut mir aber der hund, der stundenlang ruhig liegen muss, das is ja tierquälerei :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden