1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund im eis eingebrochen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Februar 2012.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn ich weiss ich kann drin stehen geh ich wohl oder übel auch rein,

wenn ich weiss ich kann nicht drin stehen wohl eher nicht.

was ich WIRKLICH tu, weiss ich erst wenn ich in der situation wäre.
    was nicht so sein wird, weil meine nichtmal im regen rausgeht :D

2. Ich kann deine Reaktion voll verstehen und in so einer Situation denkt man gar nicht nach und reagiert einfach!!!!!

Aber ich kann auch, in gewisser Weise, den Kritikpunkt von wirsindwir nachvollziehen. Es ist ja nicht nur die Wassertiefe, du hättest auch einen Kälteschock bekommen können und das kann einen Kreislaufzusammenbruch zur Folge haben.

Du hast also mehrfach viel, viel Glück gehabt und das freut mich sehr und es ist alles gut ausgegangen.

3. PinkHappy

VIP: :Silber

:( ich würde wahrscheinlich auf Steinhof landen....

4. mcw

mcw Gast

und wie geht es euch allen heute?

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gut, danke, dass du fragst :hug:

6. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Zugegeben die Situation mit dem dass sich der Hund plötzlich am Eis befand, wäre vermeidbar gewesen, die anschließende sofortige zumindestens Rettungs(versuchs)aktion sehe ich für einen Tierbesitzer und Tierliebhaber als die einzig Gangbare an, soferne nach kurzem Abchecken das eigene Leben eher nicht gefährdet sein wird.

Auch wenn man seine Wuffs vielleicht nicht ganz so gerne hat als Bambina ihre. :hug:
    Ich gehe davon aus, dass das jetzt nicht als Bambinas Einsatzschmälerung verstanden wird.

Ich kann mir die absolut physische und psychische Anspannung in der man sich in einer solchen Situation befindet gut nachvollziehen, denke aber auch, dass man in diesen Momenten über verschärfte Sinne und über eine Stärke verfügt sowie Dinge zu leisten vermag, die man sich vorher (und nachher) gar nicht zugetraut hätte.

7. anroma

VIP: :Silber

Ich hab´s jetzt erst gelesen, super, dass alles noch gut ausgegangen ist :)

Da bin ich wieder froh, dass ich kein freies Gewässer in der näheren Umgebung habe und meine Hündin zwar Wasser liebt, aber nur reingeht, solange sie sicher stehen kann.

Würde meine Hundse schwimmen gehen, würde mir die beste Leine nichts nützen, weil es ja derzeit mächtig nass und rutschig ist, und Hundse mich mit reinziehen würde. Sie hat mich nicht erst einmal umgeschmissen, wenn sie unvorbereitet mit einem Ruck losrannte - vor rund 2 Jahren zog ich mir dabei einen Bänderriss im Oberarm und Absplitterungen im Schultergelenk zu.

Jedenfalls hätte ich nicht anders reagiert, ich sehe doch nicht tatenlos zu, wie meine Hündin ertrinkt und bis Feuerwehr oder so da ist, ist´s vorbei :(

Ich wünsche euch jedenfalls, dass du und Hündin gesund bleibt. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden