1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund im eis eingebrochen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Februar 2012.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Jöööö, wie kommt mir das bekannt vor:rolleyes:

Emily ist mit 12 Wochen auch in unseren Teich eingebrochen und war gleich weg - futsch, unter die Eisdecke.
    Nachgedacht? Ich nicht, bin auch gleich nachgehüpft....hatte nur das Glück, GÖGA stand ebenfalls im Garten und zog uns dann beide raus.

Ich glaub, ich würds wieder tun obwohl ich heut schon viel gscheiter bin und die Hunde nimma Richtung Eis lasse...

@Bambina: du läßt aber wirklich nichts aus in deinem Hundehalterleben;) Alles Gute und nicht krank werden:hug:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ne, aber Deine Geschichte hat mich erschreckt.Da darf ich aus lauter Empathie auch.:D

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

dem hund gehts gut, der isses damals auch vorzüglich gegangen, nachdem die mir mit dem kopf mit gefühlten 100 km/h ins knie gedonnert ist, falls sich jemand erinnert :rolleyes:
    übriegns ist mir vorhin das bügeleisen runtergefallen, spitze nach unten---> boden hat jetzt ein cut.
    ich zitter total, ich glaub, cih setz mich auf die couch und beweg mich heute keinen cm mehr.

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

sehr brav. es gibt so tage - und heut ist einer davon. ich hab heut auch schon stückerl geliefert- nur nicht so dramatisch und gefährlich.

5. Dann war meine Entscheidung gestern richtig den Hund an der Leine zu lassen. Wir gehen immer an den Innauen spazieren und das Eis schmilzt derzeit. Ich hab mich nicht getraut ihn frei laufen zu lassen.

Ich glaube mich hätte der Schlag getroffen.

Gut, dass ihr das heil und gesund überstanden habt!

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Tut mir leid, ich halte dich sonst für einen intelligenten Menschen. Aber das ist in meinen Augen pure Dummheit.
    Ich lasse meinen Hund prinzipiell nie in der Nähe eines gefrorenens, tieferen Gewässers ohne Leine laufen. Und dass du nicht achtsam bist, echt das hättest du wissen müssen.
    Das geht mir nicht ein.
    Ich freu mich echt für euch, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.

Das du das Risiko eingegangen bist, dass deine Kinder ev. ohne Mutter dastehen können, bzw. dein Mann ohne Frau damit du den Hund rettest halte ich bei aller Tierliebe für bedenklich.

7. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber der oben genannte link ..das war/ist meine beste freundin.

ihre hündin wurde erst monate später, als das eis taute,an die oberfläche getrieben und meine freundin war 2 tage im krankenhaus..

alles schon 2 jahre her :(

bin so froh das meiner besten nichts passiert ist..und r.i.p suri *snif*

8. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Boah, das war richtig spannend zu lesen...vorallem weil es ein Happy End war...

Solche kleinen Fehlen kosten oft das Leben und ich hoffe alle 4 und 2 Beiner haben draus gelernt ;)
    Sicherlich kann niemand wegsehen und den Hund ertrinken lassen.
    Man denkt nicht nach und schwupps ist man selber in einer gefährlichen Situation.

Ich kenne leider einige Fälle, wo Menschen aus Tierliebe (Autounfall) gestorben sind... und im Prinzip ist es das nicht wert gewesen...aber das weiß man immer erst später.

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

oh gott ich hätts fast nicht fertiglesen können vor aufregung, gottseidank ist e sgut ausgegangen !

10. bambina

ganz wie du meinst.
    das wasser hatte eine für denhund gefährliche teife, nicht aber für mich.
    ich konnte nämlich stehen.
    abgesoffen wär ich schon nicht, von wegen kinder ohne mutter.
    und nein, ich lass weder meine hunde noch meine kinder oder sonst wen absaufen.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schock???:eek:

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die ganze Welt ist stolz auf Dich:boes:

13. wirsindwir

VIP: :Silber

Es kann auch im "seichteren" Wasser bei den Temperaturen passieren, dass man ertrinkt, nicht mehr rauskommt, bei dem Wetter.
    Meine Verwandtschaft ist bei der Wasserrettung, das verhalten ist Verantwortungslos uns Fahrlässig.
    mehr nicht.
    Und da brauch niemand stolz auf mich sein, dass ich das nicht für gut halte. Wenn ich Hunde liebe, dann trage ich auch eine gewisse Verantwortung und gehe weder neben einer Schnellstraße noch neben gefrorenem Wasser ohne Leine mit dem Hund.
    TE hat wirklich irrsinniges Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, hat aber in meinen Augen keine "drück dich ei eis verdient"

14. bambina

nein, das gar nicht.
    es gibt wohl so tage, an denen man besser gleich im bett geblieben wäre :eek:

15. bambina

deine meinung sei dir unbenommen.
    ich hab mir auch keine ie-ei's erwartet, ich habs nur erzählt.
    und würde mir sowas oder etwas in der art wieder passieren, ich würde meine hund natürlich wieder retten.

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

Hut ab vor deinem Mut!!

Arge Geschichte gsd ist es gut ausgegangen.

Und wegen dem Laptop, vielleicht zahlt ja die Haushaltsversicherung?

17. Donaunixe

Donaunixe Gast

Meine Güte, Menschen machen Fehler. Ich denke, dass sie nach dieser Geschichte ihre Hunde in der Nähe von zugefrorenen Gewässern anleinen wird. Und zum eigenen Risiko, ich glaube nicht, dass man in so einer Situation lang nachdenkt, man handelt einfach. Ich kann mir kaum einen Hundebesitzer vorstellen, der am Ufer stehen bleibt und dem eigenen geliebten Tier beim sterben zusieht.

18. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Mein Mitgefühl, wir hatten das am 1.1.2011... Fluss nur teilweise zugefroren und starke Strömung an den freien Stellen. Ein Böller geht hoch - alter Hund zuckt aus und rennt schnur stracks aufs Wasser zu (zu dem sie normalerweise NIE geht) und rennt volles Kanonenrohr in das eiskalte Wasser - übers Eis und geht dann auch noch unter.

Ich hysterisch geplärrt - aus Angst das das Wasser sie unter ein Eisfeld drückt...Mein Freund war schneller und is ihr ins bitterkalte Wasser nach (ebenfalls Bauchhoch hat wie in Baywatchmanier davor Jacke und Krims Krams weggeworfen ) und hat sie rausgefischt.:love: Aber den Schreck vergesse ich auch nie.

Dem Hund gings lustigerweise wieder ziemlich raschwieder sehr gut.
    Erholt euch gut!

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aufstehen, krone grad richten und weitergehen!:hug:

20. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

liebe bambina, als ich da jetzt deine geschichte gelesen habe war mein erster gedanke, NEIN, das passiert doch DIR nicht. du hast viel hundeerfahrung, du kennst deine wassernarrischen hunde und würdest doch eher mit vernunft neben einem teilweise schmelzenden wasser entlang gehen :eek:

ich bin wirklich sehr froh, dass euch dreien nix passiert ist und wenn ich das wasser kenn und weiß, dass ich darin stehen kann, natürlich wär ich da auch sofort nachgesprungen und hätt den hund rausgeholt ;)
    ich denke du wirst daraus gelernt haben ;) so ein erlebnis vergisst man sicher nie wieder in seinem leben und wie kalt so ein wasser ist und dann noch 10 min. samt klitschnasser kleidung zum auto maschieren, nö, dass möcht ich mir lieber gar nicht vorstellen.

ich hoffe du hattest schon ein schönes warmes bad und literweise heißen tee in dir?

bzgl. laptop, ich würd geg. deinem mann echt mal auf die tränendrüse drücken, denn dieser tag ist eindeutig ein schwarzer tag :D

ei ei bekommst schon, denn soviel pech an einem einzigen tag hat ja echt keiner verdient :hug: ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden