1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund = Hund !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 27 Mai 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

musst fragen "bub oda mäderl?" und "is ihnen ja wie ausm gsicht geschnitten - süss!" :D

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

*brüll* Das wärs gewesen...

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das is sehr richtig :) wobei dann auch keiner mit dir reden will, weils denken "boa assoziales pack, kampfhund und kind furchtbar"
    so daspar ich ma ein gequatsche.

ein bekannter hat mal seinen kuvasz vorm billa anghängt. ergebnis: keiner durfte mehr rein, und keiner mehr raus, bis er eher weniger freundlich darauf hingewiesen wurde und ganz schnell gegangen ist :)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Was glaubst, wie´s beim Meinl am Graben zugeht?
    Da dürfen Stammkunden ihre Hunde bis zur Feinkost mitnehmen! :mad: :cool: :boes:

Weil Du das Verkaufspersonal erwähnt hast...
    Ich arbeitete beim Meinl und wir Mitarbeiter hüteten uns, die Kunden auf das Hundeverbot hinzuweisen, weil es uns "niederem" Personal nicht zustand! :cool: Dies obliegte den Geschäftsführern, sie wurden nur von uns in Kenntnis gesetzt, dass sich ein Hund im Geschäft befindet...

Nur bei Stammkunden, die viel Geld für´s Geschäft da ließen, drückten sie immer wieder beide Augen zu! :cool:
    Ich sah immer nur diesselben zwei Hunde, die Stammkunden angeleint bei der Info unten nach dem Eingang dort ließen, das waren ein Golden Retriever und ein etwas kleinerer, an die Rasse kann ich mich nicht mehr erinnern...

5. einszwo

hier muss man fairerweise auch sagen, dass viele deiner kunden auch zu schön sind und zu klug um mit dem pöbel zu reden :D

aber ich verstehe dich, wir niedere wesen sollten ja nicht nach den sternen greifen. ich hab ja den hofer lidl oder billa gmeint. wo halt unsereins hingeht ;)

6. Pegasus

Nee, es gibt auch leiwande "Gstopfte", mit manchen hat man sei Gaudi! ;) :D
    Das liegt immer nur am Menschen, Geld verdirbt NICHT immer den Charakter... ;) :D

Egal, ob Meinl oder Lidl - nirgendwo sollten Hunde hineindürfen!
    Schließlich geht es um Lebensmittelgeschäfte, es ist einfach unhygienisch und störend, wenn Hunde an Dosen und Packerln schnüffeln oder andere Kunden belästigen! :boes:

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Beim megazoo in Wien werden hundekinderwagerl verkauft! Krank!

8. Pegasus

Passt ja zu den "Paris Hiltons", die beim Meinl einkaufen gehen... ;) :D

9. Teddy1211

Teddy1211 Gast-Teilnehmer/in

Also das finde ich auch abartig! Wer macht denn sowas?? :kopkra:

10. sandylaus

sandylaus Gast

als ich ein kind war haben wir einen hund aus dem tierschutzhaus zu uns geholt. das arme tier hatte so wunde pfoten, dass wir am anfang nicht weit mit ihm sparzieren gehen konnten und es dann in meinem rosa rüschen puppenwagen (größeres model) heimgeführt haben. nach 2-3 wochen war er aber wieder ok und meine puppe durfte dann auch wieder mit :D

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das hat durchaus seine Berechtigung für sehr alte und/oder kranke Hunde.

Kenne eine Dame die drei Hunde besitzt,einer davon ist schon 15Jahre alt und hat so seine (Gelenks-)Wehwehchen,wenn er bei den grossen Runden alleine zuhause bleiben muss jammert er,und per pedes schafft er die Runden nicht-ergo führt sie ihm im Wagerl und alle sind glücklich.

12. Teddy1211

Teddy1211 Gast-Teilnehmer/in

Verstehe natürlich, was du meinst, aber...
    wenn ein Hund unter seine Krankheit leidet wenn er zB keine Runden mehr gehen kann, da er ansonsten zu große Schmerzen hat, muss man sich prinzipiell überlegen, ob der Hund noch ein "schönes" Leben führt!

13. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Also in diesem konkreten Fall weiss ich das der Hund noch sehr viel Lebensqualität hat-nur lange Spaziergänge nicht mehr schafft und um ihn dann eben trotzdem teilhaben zu lassen fährt er eben im Wagerl mit.

Prinzipiell bin ich aber die letzte die es gutheisst Tiere zu vermenschlichen.

14. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

In unserm Billa hab ich das noch nie gesehn. Da musste auch ein Blinder seinen Hund draußen warten lassen.

Allerdings darf ich mit unserm Hund immer in den Müller rein? Hab einen weißen Schäfer, ein 37kg Kalb.
    Muss auch ehrlich sagen, mir is das wurscht :eek:

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

darum erspar ich mir viele nonsense-einkäufe, weil ich mit den hunden nirgends reindarf. obwohl sie brav in einem geschäft liegenbleiben, wenn ichs ihnen sage.

16. Pegasus

Ich finde es für unsere kranke Gesellschaft bezeichnend, wenn es einem wurscht ist, dass ein Hund in ein Lebensmittelgeschäft hinein darf, aber Feinkostverkäufer Gummihandschuhe und Kapperln tragen müssen - da läuft was falsch! :rolleyes: :cool:

17. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im hotel (wo ich gearbeitet habe) sind hunde prinzipiell erlaubt, aber es ist kein hundehotel. Jedoch kam eines tages eine frau mit 2 großen hunden (1 wolfshund, 1 schäfermix) und der wilfshund hatte starke hüftprobleme und konnte nur noch sehr schlecht laufen. Abgesehen davon das wir ihr dann näpfe, körberl und futter besorgen sollten (kostenlos versteht sich) wollte sie dann auch noch ein wagerl für den hund, weil es bei uns in den TIROLER BERGEN ebe auch berge gibt. Als ich ihr dann höflich erklärte, dass wir keine hundekinderwägen haben, meinte sie nur: dann fragens halt freunde oder bekannte von ihnen die kinder haben, die sollen ihnen ein wagerl geben.

Also sorry, ich hab selber einen hund, aber wenn der so schlecht laufen könnte würd ich selbst ein wagerl mitbringen, und nicht solche anforderungen stellen.

Ich konnte dann wirklich einen alten wagen auftreiben, aber dann kam das nächste theater weil sie den hund im kiwa dann auch mit in den supermarkt nehmen wollte. Bei uns gibt es aber absolut keine ausnahmen, egal ob minihund oder riesendogge. Fragt nicht was da dann abging.

Ich liebe meinen hund, sie darf auch mit auf die couch und auch ins bett ;), aber trotzdem akzeptiere ich regeln und vorschriften.

18. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Bin ich froh dass so viele meiner Meinung sind :).

@Niniel:
    Bei den meisten Müller haben sie schon seit längeren ein Hundeverbot, und trotzdem sehe ich immer wieder Hunde dort (bin ja ziemlich oft beim Müller). Im Stationcenter sind beim Müller Hunde noch erlaubt :).
    Und beim Billa der bei mir ist hab ich auch schon zwei mal Hunde gesehen die in der Hand getragen wurden - wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich selbst schon mal mit meiner Katze beim Billa war, aber nur im Lager um sie herzuzeigen :D.

@Eve-Francis:
    Also das ist ja schon echt unverschämt.. ich würde als Gast nie auf so eine Idee kommen. Würde sogar Hundebett, Näpfe usw. mitnehmen... und wenn man einen Hund hat der Probleme hat beim gehen dann geht man doch nicht bei den Bergen wandern :eek:.

19. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

wir haben ja auch einen. meine lieblingsfrage ist "habens nicht angst um ihr kind".. "najo ein bissl schon, die anderen 4 wurden ja schon gefressen" :cool:

20. einszwo

*ggG* ja das kenn ich, darum am besten an schäfer oder so nehmen, da muss man dann keine angst haben :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden