1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund darf nicht ins schutzhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Mai 2011.

1. meine Kinder sind 19,18 und 13... die haben da nicht mehr Platz...

2. weiß ich nicht, ob ich in dieser Situation meinen Hund in so eine Box geben würde....

ich kann aber verstehen, dass aus verschiedenen Gründen, wie z.B. oben schon erwähnt wurde (es gibt Menschen mit Tierhaarallergie), Hunde nicht mitgenommen werden dürfen und ich glaube, wenn mein Hund müde ist (nach der Wanderung kommt das ja vor) würde er wahrscheinlich diese Rückzugsmöglichkeit nicht unbedingt als rotes Tuch sehen...

und noch was

ich vergleiche nie ein Kind mit einem Hund :rolleyes:

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

So sehen die Hundeboxen dort aus:

Und der Kommentar dazu:

Hundeboxen
    Unterstand für 4-beinige Gäste
    Aufgrund von Problemen mit Hunden in unserer Hütte ( Makieren in der Hütte, Geruchsbeläßtigung durch nasses Fell und Biß eines Hüttenbetreibers ) sind Hunde bei uns in der Gföhlberghütte verboten.
    Wir haben dafür aber eine eigene Unterstandshütte für unsere Vierbeiner gebaut. siehe Bild
    Nach langem tüffteln baute Leopold DWORAK mit einigen Helfern 4 Boxen die wegen des Winters auf Stelzen gestellt wurden, damit man auch im Winter die Unterstandshütte benutzen kann.Wir hoffen damit einige verärgerte Hüttengäste zu beruhigen und damit zum Ausdruck zu bringen das wir nichts gegen Hunde haben.
    Downloads
    Boxen
    Last update: 20.09.2009

Auszug von http://www.naturfreunde-haeuser.net/data_geofinder_item.php?Item=51

Da müssen wieder Hunde durch der Unfähigkeit ihrer Besitzer, sie kontrollieren zu können, darunter leiden! Der Mensch ist und bleibt ein Kotzbrocken! :boes:

Im Übrigen können Menschen ganz gewaltig stinken - werden die dann auch in eine Box verfrachtet?

3. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

Würds auch nicht direkt vergleichen, fand nur deine Aussage ziemlich herb! ;)

4. also das unterschreibe ich .... :cool:

5. Banane

Ich wäre für Ubahnboxen!!! :D

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

haben wir auch.

der anwesende hüttenwirt meinte, es wäre eine anordnung "von oben" - was bedeutet, die naturfreunde-organisation gibt das vor.

mich interessiert jetzt und hier, wie tierfreunde/besitzer darüber denken.

7. Pegasus

Mein Gott, ich habe eine mittelschwere Katzen- und Hundehaarallergie und trotzdem haben wir Hunde!
    Dass ich darunter einmal stärker, einmal weniger darunter zu leiden haben, ist eh mein Kaffee - mit geht´s darum:

Wenn ICH als Allergiker jahrelang irgendwie mit diesen Tieren auskommen kann, dann wird man doch gefälligst für 1-3 Stunden (je nach Aufenthaltslänge) Hunde, die NICHT belästigen, aushalten können?
    Noch dazu, wenn man mit diesen Tieren als Gast normalerweise gar nicht in direkte Berührung kommt! Unsere Hunde liegen beim Essen unterm Tisch bzw. unter der Bank - WELCHER Mensch kriecht dorthin und holt sich eine Ladung Haare und Schuppen ab? Kinder werden doch von den Eltern so beaufsichtigt werden, dass sie nicht unter fremde Tische kriechen... :rolleyes:

Und im FREIEN ist es mir noch unverständlicher, dass Hunde nicht unterm Tisch liegen dürfen, da ja die Luftzirkulation eine ganz andere ist als in der Hütte!

Für mich pure Ausreden!

8. Banane

Ich finde diese Boxen sehen aus wie Hasenställe! Es ist im Prinzip wirklich die Entscheidung vom Besitzer nur fänd ichs dann nett es wenigstens auf dem Homepage eindeutig und nicht versteckt ("Hundestube im Freien") zu schreiben. Ich würd mich wahnsinnig ärgern und wieder gehen!

9. lucy777

danke für das einstellen des bildes - offensichtlich regen sich auch andere hundebesitzer über den umstand auf.

und was können die hunde für den biß des hüttenbetreibers:D

10. Pegasus

Und dann werben´s mit Gruppenfotos, auf denen Hunde sind? Lächerlich! :cool:

11. du beschreibst jetzt DEINE Hunde... es gibt halt auch Hundebesitzer die sich verantwortungsloser verhalten...
    Hunde, die nicht unter dem Tisch liegen sondern von Tisch zu Tisch laufen ;)

12. lucy777

genau das! wäre das offensichtlich gewesen, hätten wir einfach ein anderes ziel gewählt.

so hat sich halt unsere gruppe gesplittet - eine familie mit hund hat ihr tier im freien angehängt, eine zweite hundelose ist mitgegangen - wir sind weitergegangen, und das weitere hundelose paar hat sich uns angeschlossen, damit wir nicht allein weitergehen müssen, was ich ja sehr nett fand.

13. lucy777

dann sollte man DIESE hundehalter bitten, das zu unterbinden und widrigenfalls zum verlassen der hütte auffordern - so wie man besoffenen lenkern den schein wegnimmt und nicht allen autofahrern das benutzen der straße verbietet.

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

verstehe. also ich bin keine hundebesitzerin, wäre ich eine würde ich einfach nicht mehr dorthin gehen. (bei schlechtwetter)
    als mama ohne hund hast mir aber einen guten tipp gegeben, wo wir mal hinschauen können.:D

15. Pegasus

:eek: Da fällt mir die Kinnlade runter! Geht gar nicht! :boes:
    Und so wie lucy (siehe unten) schreibt - Rauswurf DIESER unfähigen Menschen, aber keine Massenbestrafungen von anderen Hunden und deren Besitzern, das ist der falsche Weg! Kommt mir vor wie in der Schule, wenn ein Mitschüler einen Blödsinn macht, darf die ganze Klasse büßen... :rolleyes: :cool:

Ich wandere schon seit ungefähr 20 Jahren, war auf vielen Berghütten - auch Naturfreundehütten - zu Gast, aber dass sich Hunde so aufführen, das hatte ich noch nie erlebt! IMMER waren anwesende Hunde angeleint bei ihren Besitzern - so wie auch unsere Lieblinge!

Bitte, WO seid´s ihr unterwegs, dass da solche katastrophalen Zustände herrschen! :eek:

16. lucy777

ja - ist eine nette hütte grundsätzlich.
    wenn du von klammhöhe aus (ich weiß jetzt den namen des wirtshauses nicht) startest, ist das ein netter weg, für kinder gut gehbar.
    von der anderen seite ist es steiler und länger.

17. lucy777

ich erleb das grad auf hütten auch so.
    meistens sind die leute diszipliniert - halt zumindest dort, wo man nicht mit der karre bis vor die tür fahren kann.

18. Pegasus

Die Hütte ist sehr hübsch, auch für die Kinder ist einiges liebevoll gestaltet! :)

Für mich hat dieses "Idyll" einen bitteren Beigeschmack, weil die Betreiber nicht alles Natürliche - und Hunde gehören zur Natur, na, na, net! :rolleyes: - akzeptieren, was eigentlich skurril ist. :rolleyes: :cool:

Schöner Schein... :cool:

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ja eben - hätte ich einen Hund würde ich ihn dort auch nicht einsperren.

-Fleur-

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

keine ahnung, bin kein hüttenbetreiber, kenne die hütte und die für das verbot eventuell vorhandenen gründe nicht.

solche verbote sind stets individuell und basieren meist auf diversen vergangenen erlebnissen. ;)

eventuell hätt es geholfen, dort mal intensiv nachzufragen, WARUM sie die hunde in die boxen verfrachten wollen, anstatt sich gleich beleidigt vom acker zu machen.

dann müsst man sich auch nicht fragend in diesem forum darüber aufregen. ohne aussicht auf antwort, weil man die hütte und die hintergründe nicht kennt. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden