1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund aus einer tierschutz organisation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fiona-nathalie, 24 August 2011.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Weißt als was ich Livia ( [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=731294"]Herzlos ausgesetzt - LIVIA - Parents & more | Community-Website[/ame] ) hergegeben habe?:D

Als weiblichen Hund:cool:, unter 16 Wochen da noch kein Zahnwechsel erfolgt ist:cool:
    4 Haxen, einen Kopf und einen Schwanz:eek:

Alles andere wird die Zukunft bringen:)

Achja, als sehr aktiv und lustig hab ich sie noch beschrieben.
    Auf mehr konnte ich mich einfach nicht festlegen.

2. DeinHase

DeinHase Gast

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

... spricht die lucy, die gegen seriöse züchter wettert ohne ende und bei jeder gelegenheit.
    und den tierschutzhund als "absolute ideallösung" anpreist.

da wär sie wieder - die katze, die sich in den schwanz beisst. :cool:

nix für ungut, lucy & LG von einer, die 3 tierschutzhunde beheimatet und deren nächster hund vom züchter kommt

ps: sorry fürs OT!

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das Problem bei Tierschutzhunden ist das - dass man nicht weiss - was vorher war mit dem Hund. Es ist reine Glückssache ob der Hund halbwegs gefestigt ist - und keine bleibenden Schäden davongetragen hat... So gibt es immer wieder "Streuner" - die sich kaum "domestizieren" lassen - weil sie das Leben in Freiheit gewohnt sind - und der liebe Hundebesitzer - der alles für den Hund tut mit der Zeit verzweifelt - weil das aus so einem Hund kaum rauszukriegen ist.

Obwohl - es gibt genauso Hunde vom Züchter die manche Eigenheiten haben - die einen Hundebesitzer zur Weisglut treiben können. Und wenns nur das Kläffen oder das Leuteangehen ist -ne da gibts noch viel schlimmere Sachen die einen Hund zur wandelnden Zeitbombe machen.

Für beide Fälle: man braucht starke Nerven - man braucht einfühlungsvermögen - Hunde sind einfach auch nur "Menschen" - die viel Zuwendung brauchen und auch einfühlungsvermögen um sie soweit zu bekommen dass sie im Alltagsleben gut gehandelt werden können.

5. schnuffi1979

ich hab meinen und von dort http://www.galgos.at/

ivy ist aufgrund ihrer vergangenheit sehr anhaenglich und zum teil aengstlich. sie moechte auch nicht mit oeffentlichen verkehrsmittel fahren.
    am liebsten ist sie daheim oder im wald, hundezone, wiesen.

aber auch wenn ich sie nirgends mitnehmen kann und sie mir auf schritt und tritt nachlaeuft und das zum teil manchmal nervt, ich habe ihr leben gerettet und nur das zaehlt fuer mich. sie waere in spanien gestorben, sie kam schwer verletzt und abgemagert zu mir damals.

und sie ist sooo verschmust :love:

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und meine kleine (Kleinhund) wurde mit 6-8 Wochen in einer Tötungsstation abgegeben, dort wurde sie gerettet und kam nach Österreich.

Wir hatten das Glück damals - dass sie zu einer wunderbaren Pflegefamilie kam, mit Hunden und so wurde sie extrem in eine Gruppe eingegliedert. Als sie zu uns kam hatte sie schon fast alles vergessen (Die Pflegestelle hat sie noch fst 3 Monate behalten um ihr das Wissen in einer Grosshundefamilie aufzuwachsen zu vermitteln - und ja - sie mag alle Hunde - sie kann mit allen - egal ob alt und krank oder jung und übermütig) was damals war - sie war eine kleine lustige Hündin - die Pfeffer am Po hatte sich aber irrsinnig gut mit Kindern verstand... Das alles hat sich nicht geändert.

Einzig - sie streunert sehr gerne - was man in der Grossstadt nicht haben kann und ihr leben extrem verkürzen würde...Hier ist sie oft kontrolliert unterwegs - mal bei den Nachbarn oder bei dem Nachbarn des Nachbarn (alle sehr hundelieb). Im Sommer darf sie dann streunern auf einigen Hektar Wald und Wiese und See. Und die Gefahren die sich dort bieten (Wild oder gar schlangen) - haben wir ihr eingeimpft - da traut sie sich nicht dran....ach so - gejagt wird dort nicht, es gibt auch keine Strassen und so strawanzt sie rum die kleine Hundedame so lange sie will und so weit sie ihre Füsschen tragen

7. Alynis

Alynis Gast-Teilnehmer/in

huhu

http://www.suedwindstiergarten.com/index.php

kann ich nur empfehlen. wird von einer netten dame geleitet, haben uns auch schon nen rüden von ihr geholt. Sie ist total nett und setzt sich sehr für die tiere ein, egal ob ausgesetzte hunde oder welche aus einer tötungsstation. im moment hat sie wieder einige liebe hunde die einen netten dosenöffner suchen, vielleicht ist ja der richtige dabei :)

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

9. DeinHase

DeinHase Gast

Manchmal frage ich mich, was einige hier unter einer empfehlenswerten Tierschutz - Orga verstehen?
    Nur weil ihr einen Hund von dort geholt habt???

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich muss gestehen, ich finde es seltsam, wenn man sich Tiere aus anderen Ländern einfliegen oder einfahren lässt, wo es auch hier so viele Tiere gibt, die einen guten Platz suchen, vor allem, wenn es darum geht, ein Tier aus einer Tierschutzorganisation zu holen.

Kann mir jemand erklären, warum das so viele machen?

11. mommytobe

Also für uns hat alles gepasst bei "unserer" Orga - man kann ja nur von den eigenen Erfahrungen berichten :confused:...

12. mommytobe

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab mich einfach in unseren Hund verliebt, als ich das Foto gesehen hab (und meistens haben es Auslandstiere nun mal leider noch schlechter als hier).

Ich war nicht explizit auf der Suche nach einem spanischen Hund. Mir ist es wurscht, woher das Tier kommt (unsere Katze ist zB. aus dem Wr. Tierschutzhaus).

13. Rory022

Rory022 Gast-Teilnehmer/in

Tierschutzorganisationen - Europa

Hallo,

ich bin selbst im Auslandstierschutz tätig und empfehle immer wieder gerne gute Organisationen:

• Tierhilfe Elke Hietl aus Salzburg www.tierhilfemitherz.at
    • Animal Hope Nitra
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=times new roman,times]Pfotenfreunde Kirchberg i.T. [/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=times new roman,times]www.pfotenfreunde-kirchberg.npage.at[/FONT][/FONT]

Tierhilfe Elke Hietl hat über Ihren Verein das erste Tierheim in Novo Mesto errichtet (Slowakei) und holt dort Hunde aus der Tötung und auch aus den Roma Dörfern (wo die Tiere brutallst behandelt werden) und diese werden dann entweder auf PS oder Fixplätze nach Österreich und Deutschland vermittelt...hab auch schon Hunde weitervermittelt über die Orga und es funktioniert wirklich - Elke hat das Herz am richtigen Fleck und setzt sich sehr ein.

Animal Hope: kenne ich ein paar die dort die Hunde geholt haben...auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Pfotenfreunde: vermitteln den KOntakt zu dem einzigen Tierheim in Ungarn (Györ) wo die Tiere von der Tötung rausgekauft werden und nach Deutschland vermittelt werden ---- auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grundsätzlich ist es so, dass es außer in Österreich und Deutschland überall Tötungsstationen gibt - dort werden die Tiere brutallst gehalten und warten auf deren Hinrichtung meistens bekommen sie nach einer gewissen "Aufbewahrungsfrist" nicht mal mehr Wasser und Futter, damit sie früher sterben und kein Gift verschwendet werden muss (der Tötungsakt ist nicht wie bei uns das Einschläfern wenn der Hund krank ist sondern es wird das Gift direkt injiziert und es gibt keine Beruhigung oder Narkose d.h. ein sehr qualvoller Tod für: Welpen,Junghunde,Adulte und Senioren - außerdem ist es so das die Hunde die angst zeigen oder agressiv gegenüber diese "Barbaren" ,Mitarbeiter von so einer Tötung, sind - werden sofort gekillt)

Ich empfehle jeden, sich das genau zu überlegen, ob man sich einen Hund anschaffen möchte, und wenn ja, dann nur einen aus der Tötung ... den für dieses eine Tier kann man die Welt verändern und eine schöne Zukunft schenken!!!!

LG Tanja:wave:

14. schnuffi1979

ich habs gemacht weil ich mich in meinen auslandsjahren in eine bestimmte rasse verliebt habe und diese haben wollte. bin dann auf eben meine erwaehnte seite gestossen, hab mich reingelesen und es war klar von dort will ich meinen hund.

vorallem habe ich auch buecher ueber die rasse gelesen und war so schockiert wie mit diesen hunden umgegangen wird, ich wollte zumindest einen rette. und mein hund waere mit hoher wahrscheinlichkeit gestorben und wenn ich sie mir jetzt ansehe - gar nicht auszudenken das sie nicht bei mir sein sollte.

15. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

nein da gehört mehr dazu.
    meine hündin ist auch von einer "tierschützerin". auch wenn sie anfangs angst hatte (klar als strassenhund von einer tötungsstation) usw, sie ist der absolute traumhund geworden.
    allerdings bezweifle ich, dass sie eine gute tierschützerin war. so gesehen weiss sie nicht mal ob mein hund heute noch lebt oder wo sie ist :rolleyes:.

empfehlen tu ich sie nicht, wobei ich so gesehen keine schlechte erfahrung gemacht habe mir aber trotzdem denke, dass dies nicht die richtige vorgangsweise ist.

nachdem man leider überall schon soviel schlechtes hört/liest... weiss ich gar nicht woher ich mir einen hund holen würde. ehrlich gesagt glaub ich sogar, dass ich mir wenns passt mal "einfach" einem aus dem urlaub mitnehm

16. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie schon erwähnt, meine ist aus der tötung und ich würds vielleicht wieder machen bzw. mir vielleicht auch aus dem urlaub einen strassenhund mitnehmen wenn es passt...
    ABER ich würde es nie jemanden empfehlen! nicht jeder mensch ist bereit sich komplett aufs tier einzulassen und ich glaub auch nicht, dass jeder damit umgehen kann...
    JEDER soll sich vorher genau überlegen welchen hund er will und ihn dann sein leben lang behalten. es bringt nichts jemanden was einzureden, ausser dass das tier dann vielleicht wieder ausziehen muss :rolleyes:

17. DeinHase

DeinHase Gast

Also nur ein kleiner Einblick von den Orgas, die hier empfohlen wurden....

Gesetze wurden nicht eingehalten, Hunde wurden weiterhin aufgenommen obwohl die Behörden im Nacken saßen, Hunde wurden ganz schnell in irgendwelche Tierpensionen verbracht - nicht kastriert -, vermehrten sich dort, kein Geld für Kastrationen, teilweise bemühte Helferleins im Inland, welche die Situation vor Ort kaum kennen, Orgas versuchen Hunde zu vermittelt, von denen sie keine Ahnung haben - da sie ihnen nicht gehören - schreiben jedoch die Schutzgebühr vor, Einzelpersonen sitzen mit viel zu vielen Hunden im Ausland und kommen ihrer Arbeit kaum nach,

18. schnuffi1979

das mag schon stimmen und ich verstehe auch das man solche orgas nicht noch unterstuetzen soll, aber was kann denn das tier dafuer?

19. DeinHase

DeinHase Gast

Kein einziges Tier kann etwas dafür!
    Es ging um empfehlenswerte Organisationen, und nicht, wo finde ich einen armen Hund;)

Arme Tiere gibt es immer und überall - leider:eek:
    Nur ich brauche nicht etwas unterstützen und Geld dort lassen, wo grundsätzlich vieles schief läuft.

Auf will*** werden unzählige Hunde einfach so verschenkt, da steckt keine Orga dahinter....Sind auch arm.....
    Kein Tier hat es verdient schlecht und grausam behandelt zu werden.
    Nur zwischen einem armen Tier und der Empfehlung einer gut arbeitenden Organisation sind schon ein paar Unterschiede.

20. Rory022

Rory022 Gast-Teilnehmer/in

natürlich gibt es schwarze Schafe bei den vielen Orgas aber wenn man sich länger mit dieser Thematik befasst dann kann man zwischen den korrekten und nicht korrekten Orgas unterscheiden.

außerdem geht es hier in dem threat um hunde aus tötungsstationen und denen verbunden tierauffangstationen vor ort, bzw. das jemand sich einen hund von dort holen möchte oder? man kann nicht nur adulte tiere dort holen sondern es gibt auch genug welpen (für "anfänger").

schaut euch doch bitte mal den link von tierhilfe elke hietl an - die tiere werden alle erst vergeben wenn sie gesund sind, gechippt und geimpft... und die kranken Tiere werden nicht dort vor ort dem tod überlassen, diese kommen nach österreich (wien) in die klinik und werden aufgepäpelt... das nenne ich wirklich ein herz für tiere...

Tierschutz ist so wichtig in den Nachbarländern und deshalb empfehle ich grundsätzlich nur Hunde aus dem Ausland!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden