1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund allein daheim zerstört

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 28 November 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke mal für Eure Tips, werd mal mit Bekannten reden, ob für sie (bzw für Hund!!) das ein oder andere Brauchbare dabei ist... Schau ma mal...

LG:wave:

2. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für den Anfang auch den Weg der Box gewählt, weil ich sonst keine Wohnung mehr hätte. Wie sie traurig war am Anfang hat sie geheult und zerstört. Jetzt heult sie nicht mehr, sondern schläft in der Box. Bis vor 3 Wochen hat sie auch wenn ich nur 10 min. weg war, sofort zu zerstören angefangen. Heute hab ich es wieder zehn Minuten probiert und sie hat nix kaputt gemacht. Ab den Weihnachtsferien ist dann unser gesamter Gang (30m²) so umgebaut, dass sie sich in Gang, Küche und Bad aufhalten kann. Da gibt es nix mehr zu zerstören.

Ich hab das Glück gehabt nach einer misslungenen Alleinbleibe-Probier-Aktion meine Tante dazu einzuteilen bei mir in der Wohnung zu sein. Sie hat dann die Hündin zehn Minuten bevor ich gekommen bin in die Box gegeben und ist gegangen, dann kam ich. Und das haben wir dann immer ein bischen gesteigert bis sie die ganze Zeit (bis Mittag) gewöhnt war.

Aber seit wir eine Box haben, die auch ihr Nachtlager ist, ist Madame entspannt allein zu Hause.
    Sie ist jetzt 4 Tage die Woche am Vormittag in der Box, allerdings kommt sie täglich auf mindestens 3-4 Stunden Frischluft, wobei ich in der Früh entweder 15min. Gehirnjogging (Suchspiele)mache und 45min. Spazieren oder 20min Radfahre und 40 min. spazieren gehe.
    Ich fühl mich trotz Box jetzt nicht als Tierquäler, lieber ist mir trotzdem die Situation ab Weihnachten, wenn sie die halbe Wohnung zur Verfügung hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden