1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

huis clos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Mai 2008.

1. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

"Riskieren" in dem Sinn, weil ich mir denk, dass es für den Körper zumindest am Beginn eine imense Umstellung ist, wenn er plötzlich keine KHs mehr bekomme. Und ob diese Phase in einer Schwangerschaft so toll ist weiß ich nicht und möchts deswegen auch nicht machen. Leicht reduzieren ja, ganz weglassen erst dann, wenn damit nur mehr mein Körper kurzzeitig unter Stress gestellt wird. Und das wird er, auch wenn er auf KHs verzichten könnte, aber es wird ein Entzug wie bei vielen anderen Dingen auch. Denkt die Nicht-Medizinerin ;)

2. Peste Freutin, plattel mich ned so auf :D

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

@Sun
    Fleisch hat in seiner Rohform ja gar nicht viel Fett. Kommt nur auf die Zubereitung an ;) Zumindest sagens das immer in der Werbung :D

Ich werde jetzt auch das Abendessen durch Pulverdrinks (Eiweiss) ersetzen.
    Welche hast Du?

Milch weglassen? :eek: Welch Albtraum! ;)
    Nicht dass ich Kaffee trinken würde, aber meine heissgeliebten Joghurts ...

lG

4. Sun78

Sun78 Gast

also, ich bin bzgl. folgender punkte, vorallem was schwangerschaft betrifft nicht überzeugt.

• zu viel fett (bitte klärt mich auf, wenn dem nicht so ist) - ergo cholesterinprobleme
    • ketose kann ja nach hinten losgehen und sogar zu museklschwäche führen
    • zuviele proteine versäuern den körper, also gefahr von osteoperose, nierenbeschwerden, etc.?
    • zu wenige ballaststoffe - wie ist das mit dem stoffwechsel, habt ihr da gar keine probleme?
    ich kenne viele leute die muskeltraining in extremer form betreiben - die nehmen dann schon an die 1,6g, teilweise auch mehr g/kg proteine zu sich.. die machen aber halt auch 5x die woche krafttraining.. macht ihr viel sport?

5. Sun78

Sun78 Gast

wir haben im studio "inkospor" - mein chef kennt die seit den 80igern. vorher hatten wir einen vertrag, bzw. haben wir immer noch mit powerbar. die riegel mag ich total gerne - das pulver schmeckt mir aber gar nicht... das von inkospor ist shcon super und NOCH graust mir nicht *g*

ja, schon klar.. huhn (ohne haut) etc. hat nicht soviel fett. gefährlich wirds ja eher dann bei rindfleisch/schweinefleisch (gesättigte fettsäuren)- dennoch läppert es sich halt zusammen nehm ich mal an...

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein sehr gutes eiweisspulver ist von der firma insumed. das schmeckt wirklich!
    da gibt es shakes, die wirklich gut sind und suppen, auch spitze.

http://www.insumed.de/index.php?id=5

ad snacks. ich esse gerne zwischendurch die salanetti stangerln vom hofer.

7. Sun78

Sun78 Gast

supi, danke! werd ich auf jeden fall auch probieren.. bin ja dauernd auf der suche und hab glaub ich schon 10 dosen weggeschmissen letztendlich.. insumed kenn ich auch gar nicht :)

salanetti ist sowas wie soletti? und die haben keine/wenige kh?

8. bambina

text zu kurz.

9. bambina

wo du insumed bekommst, weiss ich nicht, frühr hat es dr. spannbauer vertrieben, von daher kenne ich es.
    www.abnehmdoc.at
    jetzt hat er comidamed, er sagt, es sei genauso gut, nur billiger.

salanetti sind stangerln, die ähnlich schmecken wie die französische salami (oder auch die ital. fuet)
    keine soletti.

10. bambina

heute mittag gibts melanzanipurree.
    das ist supergut!

eine große melanzani halbieren, mit olivenöl bestreichen und salzen, eine halbe stunde ins backrohr.
    dann das fruchtfleisch rauslöffeln.
    mit olivenöl, einem stück schafkäse und knoblauch, sowie etwas sauerrahm purieren.

gut auch als beilage zu gegrilltem fleisch.

11. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Das wär mal wieder einen Versuch wert meinen Kids Melanzani unterzujubeln :D Klingt super!

12. Das ist in Phase 1 erlaubt?

13. bambina

warum nicht?
    melanzani hat laut kalo24 tabelle pro 100g 1g kh.
    schafkäse 0 g kh.
    und sonst fällt mir bei dem rezept nichts ein, ausser em esslöffel sauerrahm.

wo hast du bedenken, hab ich was übersehen?

14. Ich hatte den KH-Wert der Melanzani ned im Kopf :)

15. bambina

achso.
    naja, gemüse ist ja bis auf ein paar ausnahmen nicht so kh-reich.
    und ich darf 20 g am tag.

16. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bitte auch - hab zwar gerade einen Hänger, weil gesunde Ernährung und dauernd Warteraum Klinik sind schwer zu verbinden), aber ich schau sehr auf KH arme Ernährung.

LG Dagmar

17. Hallo Dagmar, herzlich willkommen! :wave:

Ich hab gestern gesündigt, zwei Aperolspritzer und drei Bratkartoffeln mit irgendeinem Dip, weil es einfach so nett mit den Mädels war ;)
    Heute aber immer noch in Ketose, schwach positiv, aber positiv :D

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade eben die Schokomuffins Phase 1 aus dem Ketoforum gemacht, die sind einfach himmlisch!

:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden