1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

huis clos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Mai 2008.

1. Vierzehn Tage Einstiegsphase wirst auch Du schaffen, danach darfst eh in kleinen Mengen :)

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Darf man fragen, was Ihr da so den ganzen Tag esst?

lG

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

alles, ausser sachen, die kh enthalten.

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Das könnt zu schaffen sein :eek: Im Moment und für die nächsten 6-8 Wochen bin ich schon mal froh, wenn ich nicht mehr zu viel zuleg. KH ganz weg lassen darf ich daweil nicht, sonst bekomm ich Haue von meinem Gyn, hat er gemeint :D

5. bambina

das liegt daran, dass die meisten ärzte keine ahnung haben.

6. Ich hab ein paar Postings weiter vorn meinen gestrigen Tagesplan aufgeschrieben. Ich geh zur Zeit ziemlich planlos an die ganze Sache. Ich schau, daß ich zumindest auf drei Mahlzeiten komme, die entweder aus Fleisch, Fisch oder Geflügel bestehen und dazu Salat, Frühstück bekomm ich keins runter, am Wochenende Eier mit Speck oder Käse. Obst ess ich derzeit nicht, da ich in Phase 1 bin, dauert ja eh nur vierzehn Tage, danach wird der Speiseplan umfang- und abwechslungsreicher. Mein Grünzeug besteht derzeit nur aus Blattsalaten und Paradeisern, angemacht Olivenöl und Essig.

7. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Soweit hab ichs schon kapiert :D
    Aber ich wüsst eben nicht, was ich da essen soll, weil fast alles KH hat, das ich zu mir nehm :eek:

lG

8. Ich empfinde es als garnicht so schwer, auf KH zu verzichten.
    Am schwersten fiel mir der Verzicht auf Milch, da ich wirklich viel Milchkaffee getrunken hab. Jetzt trink ich Kaffee ohne und ich hab mich daran gewöhnt :D
    Vor kurzem hab ich wieder Milchkaffee getrunken und bemerkt, daß ich davon Bauchweh bekomme, seitdem ist es überhaupt kein Problem mehr für mich, darauf zu verzichten.

9. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

@schwarze-katz: dieser Thread wird für mich immer eigenartiger! Du bist SCHWANGER, würdest Du Dir da mit der Diät vielleicht noch mal überlegen!!!!:eek:

10. Was? Schwanger? Na da ist Atkins aber nix für sie.:nono:

11. Garkeine Diät eigentlich.

Schwarze Katze, wie kommst Du überhaupt auf die Idee, jetzt abnehmen zu wollen?
    Das mit Deiner Schwangerschaft hab ich nämlich überhaupt ned geschnallt, wenn BB es nicht gesagt hätte.

12. bambina

und warum nicht?
    was meinst, wie die inuit in der schwangerschaft essen?

13. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ich will ja auch daweil keine Diät machen ;) Nur schon mal langsam meine Ernährung umstellen, weg von den Eis-, Pizza- und Schoko-Mengen hin zum Gemüse. Und DAS darf ich auch in der Schwangerschaft ;) Und NACH der Geburt dann die KHs ganz drastisch reduzieren, außer das mit dem Stillen haut durch ein Wunder doch hin. Keine Sorge, ich hab keinerlei Ambitionen im Moment irgendwas zu riskieren! :wave:

14. Ja, aber jetzt in Ketose zu kommen, wäre nicht so gescheit.
    Ich hab auch ein Interview mit Atkins gelesen, wo er dezidiert die Ketose für Schwangere und Stillende NICHT empfiehlt. Phase 4 ja, aber alles andere nicht.

15. bambina

würde man etwas "riskieren", nur weil man schwanger ist, würdedas ja bedeuten, dass es nicht gesund ist, die kh in der form wegzulassen.

16. Ich werd mal den Link zu dem Interview raussuchen.

17. bambina

bitte beantworte mir meine frage :)
    oder: die menschen früher....die haben das ganze zeug ursprünglich nicht gegessen, weil es das gar nicht gegeben hat.
    ackerbau und so...das gabs nicht.

also?
    der mesnchliche körper ist gar nicht darauf programmiert, kh zu verdauen.
    flesich, fisch, eier, obst, gemüse...ja.
    brot, kartoffeln, nudeln etc....nein.

18. Sun78

Sun78 Gast

hmmmm.. gut, ich mache ja eine ausbildung zur gesundheitstrainerin und arbeite als fitness-trainerin.. daher sitze ich ja auch an der quelle was nahrungsergänzung und co. angeht..

mich nerven diese letzten 5-7kilo die einfach nicht weg wollen.. was mich an der ganzen kh-freien geschichte nervt ist das viele fett das man zu sich nimmt, weil man ja doch viel fleisch essen soll - ist mir auch klar. ich mache ja viel muskeltraining und esse auch 2-3x die woche fisch, 2x fleisch und 2x vegetarisch vorwiegend mit tofu.

nun werde ich zumindest eine mahlzeit mit pulver ersetzen - macht ihr das auch? ich hab das schon mehrmals versucht, aber nie eins gefunden das ich runterbekomme.. grusel.. nun hat mir mein chef eins gegeben das wirklich schmeckt - endlich.. mal schauen.. aber mein süssigkeiten-heißhunger will nicht weg.. wie ich das hasse...

was "snackt" ihr zwischendurch? obst ist gar nicht drinnen, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden