1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 5 November 2007.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Das war nicht böse gemeint, nur allgemein.

Z.B. ein/e Kinderarzt/in muß auch nicht der perfekte Vater/Mutter:D sein, kann aber fachlich sehr gut sein. Bzw. muß von Kindererziehung nicht viel wissen und kann trotzdem seinen Beruf ausüben.

Denn ich hab schon jede Menge Blabla von Tierärzten in Bezug auf Hundeerziehung und Rassenkenntnis gehört. Beginnt gleich bei meinen eigenen Hunden, wo ich teilw. immer noch drum streiten kann, dass ich einen w/s Neufundländer und keinen Landseer habe:eek:

2. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

zuerstmal würde ich die wahl der "rasse" abhängig davon machen, wieviel wissen ich von hunden habe. habe ich gar keines, dann sollte ich mir als ersthund sicher keinen dobermann, staff oder irgendwelche typischen jagdhunde nehmen. jagdhunde können doch sehr anstrengend sein und es erfordert viel zeit, geduld und einiges an erziehung und fachwissen den doch sehr ausgeprägten jagdtrieb unter kontrolle zu bringen.
    mein erster hund war ein deutsch lanhaar mix. ;) ich weiß wovon ich rede.

momentan leben bei uns ein kastrierter collierüde, von einem sehr guten züchter aus meiner sicht sehr zu empfehlen für familien mit kindern und eine schäferhündin aus einer ungarischen tötungsstation. mein sohn war 1,5 jahre alt als ich sie zu uns geholt habe und die kleine grad mal 6 wochen alt. :rolleyes: ja, sie hat einen gewaltigen "knacks" wegen ihrer vergangenheit, obwohl es sich da nur um die ersten 5 wochen gehandelt hat. aber trotzdem gab es nie probleme mit unserem sohn, die 2 sind ein herz und eine seele. :love:

ich finde es auch total toll, dass ihr euch einen hund aus einem tierheim nehmen wollt.
    wenn ihr euch für einen mischling entscheidet, wählt einen aus, der eher die ruhigen und gutmütigen rassen in sich vereint.
    ob rüde oder hündin zu kindern besser passt ist meiner meinung nach völlig egal.
    ich persönlich ziehe nach erfahrung meiner vorhergehenden hunden, hündinnen vor. sie werden zwar 2 mal im jahr läufig aber ich habe die erfahrung gemacht, auch im freundes und bekanntenkreis, dass sie im allgemeinen besser verträglich sind als rüden. meine rüden waren leider immer eher unverträglich mit dem gleichen geschlecht. ausserdem ist das gassi gehen, noch dazu wenn man kinder hat, einfach unkomplizierter.

ich wünsch euch viel glück bei der richtigen auswahl und sieh dir viell. auch mal verschiedene tierschutzseiten an. da suchen oft viele welpen einen guten platz und meist sind sie schon in pflegefamilien untergekommen, oft in familien mit kindern, und die können dir dann schon einiges erzählen über deren verhalten. ;)
    wenn du links brauchst, melde dich. ;)

3. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kurzer senf zum thema: es ist absolut nicht egal, welche rasse du wählst.
    wer rassespezifische unterschiede leugnet, hat nicht viel ahnung von der materie.

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

da hast du schon recht, vl. hätt ich das besser schreiben sollen.
    aber jeder hund is lernfähig, egal welcher rasse od. welches alters. natürlich, wenn der hund was mitgemacht hast was man nicht weiß is eine andere geschichte.
    meine freundin kriegt im jänner ihr baby u. hat sich vor 2 mon. einen 4 jahre alten goldi zugelegt weil ihr labi gestorben ist. der ging schon durch 4 (!!!) hände u. ich hätt an ihrer stelle auch aufs baby abgewartet u. erst mal geschaut wie er reagiert ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden