1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hühnerküken....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 Juli 2013.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

was isn nun mit dem pipihendi ?? lebt es noch? gedeiht es brav? infos infos :D

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine sehr romatisch überzeichnete vorstellung von der hühnerhaltung. sprich: ich will auch welche! meine nachbarn wären sicher begeistert :D

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch mal dran gedacht. Aber ich hab mal gesehen, wieviel Dreck die dann doch machen - weniger idyllisch.
    Und dann hab ich halt auch Angst, dass sie ein Fuchs erwischt. Von so etwas hat mir einmal eine Kollegin erzählt, die einen Hasenstall im Garten hatte - aufgewacht von entsetzlichem Geschrei und dann den letzten halbtoten Hasen auf dem Schoß gehabt, bis er dann gestorben ist. Danke, das möchte ich nicht.

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es kommt eh nicht in frage. eben allein wegen meiner wohnlage, aber auch, weil ich im moment nicht in der lage bin, tiere zu halten, aus verschiedenen gründen. aber die vorstellung ist sehr romantisch :D

Ipani gefällt das.
  5. Pipina

VIP: :Silber

ich hab auch schon überlegt wenn ich in pension bin hühner zu halten :)
    zwei dinge sprechen dagegen, daß ich tagelang nicht da bin und daß die hendln sowieso der schlag trifft wegen meinem sam. aber vielleicht würden sie sich aneinander gewöhnen :D

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja mich würde auch interessieren ob das eine noch lebt!

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ups, ja bei einem Bauern in Perchtoldsdorf, darf es seit einer knappen Woche mit den Legehenderl-Küken mitlaufen.

Und jetzt kann es endlich gscheit schlafen, alleine konnte es das nicht, wir mussten es entweder mit ins Bett nehmen oder Thermophor-Nesterl machen. :)

Ipani, aretha, Lissi und 3 anderen gefällt das.
  8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meine Tante ist, wenn es wieder mal Hühnerschnitzel geben sollte, immer sehr ungeschickt den Hühnern in ihrem Garten nachgelaufen, hat nach längerer Zeit endlich eines gefangen, ihm dann umständlich den Hals umgedreht, es gerupft, ausgenommen und gekocht.

Ich kann das, tät's auch tun, wenn ich sonst nichts zu essen habe, aber trotzdem bevorzuge ich den Einkauf im Supermarkt bevor ich mir eine eigene Hühnerzucht zulege.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden