1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Homosexuell ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessylein, 16 Oktober 2008.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Für die Familie ist der plötzliche Unfalltod sicher sehr tragisch. Was sich innerfamiliär vor dem Unfall abgespielt hat, wissen wir nicht. JH, der mit einem Vollrausch nach einem Lokalbesuch nachhause gerast ist (obwohl er wohl auch in seiner Stadtwohnung den Rausch ausschlafen hätte können) und dabei tödlich verunglückte, stand immer in der Öffentlichkeit und wollte das scheinbar auch so. Dass die Umstände um seinen Tod die Öffentlichkeit nun interessiert, wird wohl keinen wundern.

2. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Ja klar interessiert die Öffentlichkeit wie er ums Leben kam. Habe auch nichts dagegen, interessiert mich selber.

Mich stören diese teilweise haltlosen Spekulationen und wie sich manche am persönlichen Unglück anderer ergötzen. Beispielsweise diese Dinge welche sexuellen Neigungen und Praktiken er gelebt hat. Ich meine, wenn ich daran denke, dass dies ev. mal den Kindern unter die Augen und Ohren kommt, wie die Leute sich das Maul zereissen ob er auch "altgriech." hat u. ä........:vomit: Oder angebliche "Freunde", die ihm nun noch eine manisch-depressive Störung anhängen, und, und, und...

Dass er nicht überall beliebt ist und der "König der Herzen" ist, ist jedem klar. Aber wie schon oft in diesem Zusammenhang gesagt, es geht auch um die Würde, auch um die der Hinterbliebenen. Ich würde mir etwas mehr Sensibilität in diese Richtung wünschen. Das ist alles.

3. CosmasMama

CosmasMama Gast

In der NS Zeit war der Männerkult auch duch homosexuelle Handlungen gekront. Schwule waren hingegen zu verachten :rolleyes: Soviel zum Thema.

Was und mit wem Haider oder nicht Haider ist schnurz. Wichtig ist ob Bigotterie ihn diesbezüglich nachgewiesen werden kann. Das tut eher mehr zur Sache.

Und das er Schwul war, war KEIN Geheimniss, wer Ohren hat...

4. Schamanin

Schamanin Gast

Immerhin, wenn JH ein Doppelleben geführt hat, dann hat er damit bewiesen, dass er kein Asperger-Autist ist. Denn die können nicht Lügen und müssen das mühsam lernen und für Eltern Ärzte ist die 1. Lüge dann der volle Erfolg, ein Zeichen für "Normalität":rolleyes:

5. CosmasMama

CosmasMama Gast

Lustig :D jetzt wissen wir was er NICHT war :D

Schamanin, Du triffst eine sehr klare Saite: es gibt weit mehr Probleme als die Sexualität eines Totens. ;)

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich hab geschrieben, ich glaube es, und es ist prinzipiell kein Vorwurf, weil mir die Sexualität eines Menschen egal ist.

Nur auf heile Welt, Vater Mutter und Kind tun und in echt schaut alles anders aus, das find ich nicht in Ordnung.
    Und wer weiß wie viele Andere das genauso machen, ob Privatperson oder in der Öffentlichkeit stehender.
    Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg, und ich finde es auch schade, dass solche Konstrukte, wie eben Familie und co anscheinend auch aufgebaut werden müssen, da sonst Wähler verloren gehen oder wie auch immer.
    Das hat jetzt mit der eigenlichen Person hier im Beitrag nicht direkt zu tun.
    Wie schon geschrieben, wirklich wissen tu ich es nicht.
    Aber wenn es stimmt, erinnert mich es unangenehm an diese falsche, verlogenen Gesellschaft, die wir ständig präsentiert bekommen. Und das muss mir noch lange nicht gefallen.

Ich find es schade, dass JH gestorben ist, mir tut seine Familie sehr Leid genauso wie seine Freunde und Bekannten.
    In der Politik wird er mir, auch wenn ich ihn nicht wählte, trotz allem fehlen.
    Aber trotzdem stinkt diese ganze Geschichte.

7. Drago

Drago Gast

glaubst nicht, dass die sich schon lange vorher mit diesen themen auseinandergesetzt haben? immerhin sind das alles erwachsene menschen und seine familie wird ihn wohl gekannt haben und mit vielen dingen leben gelernt haben.
    nur weil die öffentlichkeit jetzt "geschockt" ist von diversen infos, muss es die familie nicht sein.

8. wirsindwir

VIP: :Silber

@ Drago
    Wahrscheinlich ist es eh so, wie du sagst, sie werden sich, wenn es wirklich wahr ist, irgendwie arrangiert haben. Aber witzig ist diese Geschichte noch lange nicht.

9. Drago

Drago Gast

naja weiß nicht, ob das jetzt nicht überwertet wird.
    ich meine natürlich nicht den tod. sondern die gerüchte, die laufen.
    damit muss eine familie der öffentlichkeit rechnen und sind auch vorbereitet.
    ich hätte an petzners stelle mehr angst.:eek:

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

macht aber sinn, warum der petzner dann gesagt hat und vehement drauf beharrt, dass es nach dem auseinandergehen NUR DIE PRIVATPERSON haider betrifft. NICHT das öffentliche leben von ihm... :rolleyes:

11. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

ja, du hast recht. mit den "tatsachen" haben sie sich schon vor langer, langer zeit beschäftigt und dies war mehr als schmerzvoll. aber papa bleibt papa und jeder trauernden familie steht die würde zu, dies auch würdevoll zu tun. trauerzeit ist eine sehr sensible zeit.

12. Drago

Drago Gast

ja stimmt. ich hab selber meinen vater verloren.
    aber was hab ich mit der trauer in haiders familie zu tun? jetzt ganz realistisch gesehen? nichts.

13. Ich mochte Haiders politische Ansichten nicht. Ein Politiker kann Charisma haben bis morgen, was ihn ausmacht, sind seine Ansichten. Ich bemitleide ihn für sein Schicksal nicht eher, weil er Politiker war. Ich finde es auch ziemlich dumm von ihm, betrunken in den Tod zu rasen. Es ist ein trauriges persönliches Schicksal, aber davon gibt es tausende, und wenn wir uns mit jedem einzelnen davon so ausführlich befassen würden, bliebe wohl keine Zeit mehr für irgendwas anderes!

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ehrlich ist es nicht egal?

haider war vielleicht bi? dann hat er familie und halt auch männliche sexualpartner?

na und?:rolleyes:

15. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

es soll Schlimmeres geben.

16. susal13

susal13 Gast

Stimmt , Beziehungen wo beide in Swingerclubs gehen zb.

:D

Ist doch eh egal ob er Bi war oder nicht , oder hätten vielleicht einige von Jörgs Gegnern auch mal mit ihm gekuschelt?Ist es die Eifersucht auf Petzner, weil der vielleicht dürfen hat und ihr nicht?:D

17. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich finde, es ist nicht egal - siehe auch mein posting Nr.84
    Und ja, es gibt immer etwas Schlimmeres.

Es lässt mir auch keine Ruhe und ich versteh nicht, warum so viele meinen, dass es doch egal ist , wenn ein Vorsitzender einer Partei, die aktiv dazu beigetragen hat, dass Homosexuelle weiterhin diskriminiert werden, selbst homosexuell ist.

Will man die Zusammenhänge nicht sehen? Hängt es mit der Politikverdossenheit zusammen?

Ich kann es mir echt nicht erklären.
    Mich würde es aber sehr interessierren.

Gruss
    Manuela

18. gina1979

gina1979 Gast-Teilnehmer/in

:D:D
    beide ehepartner gemeinsam wär ja nicht schlimm...

:D

... ich hör das alles zum ersten mal - von wegen das ist nix neues u. weiß jeder - aber denke, dass er bi war und nicht schwul. außerdem find ich jetzt nix dabei, es macht ihn weder zu einem besseren/schlechteren menschen noch lebendig oder sonst was.

19. phantomine

phantomine Gast

VIELLEICHT hat er gar nicht auf "heile Welt" gespielt. Warum muss man jemanden absprechen, dass er seine Familie trotz allem vielleicht sehr gemocht hat und sie aufrecht erhalten wollte bzw. trotzdem weiter Verantwortung übernehmen wollte und Leute wie der Petzner einfach was nebenbei waren, was er daheim eben nicht so bekommen konnte....

Wie auch immer, ich verstehe beim besten Willen nicht, warum das nicht schon vor Jahren diskutiert wurde (wenn auch deutlich in dem Artikel dargelegt), sondern warum das JETZT diskutiert werden muss, wo im Prinzip nur mehr seine Familie "was davon hat".

Mlg, Karin!

20. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

da bin ich ganz deiner meinung. ;)

kann mir wer mal links zeigen, wo die BZÖ wirklich gegen Homosexuelle gearbeitet hat? interessiert mich jetzt nur so mal...

@anita1979: wann warst den im stadtkrämer öfters???

zum stadtkrämer, also es war vor 3 jahren noch ganz ein normales lokal, weiss ich ganz genau, weil es meiner schwester gehörte.
    meine schwester hats den gasser dann übergeben, der dann ein "szenelokal für homosexuelle" draus gemacht hat.
    auch ich war schon öfters in dem lokal u. bin weder BI noch lesbisch..

auch das 2. schwulenlokal in klagenfurt kenne ich sehr gut (besitzer usw.) war da auch schon des öfteren, trotzdem ist noch keiner auf die idee gekommen, mir sowas zu unterstellen *gg*

was den JH angeht, ja es wurde immer schon gemunkelt darüber u. naja ich sage jetzt bewusst, "vielleicht" war es auch so. beweise dafür gibts ja nicht, obwohl ich zb: 2 kenne (1 frau u. 1 mann) die ja "angeblich" (sage ich auch bewusst, weil ich sie nicht selber gesehen habe) ein verhältnis mit ihm hatten.
    aber wie gesagt, 1 frau u. 1 mann..

obs stimmt oder nicht, weiss ich nicht, ist mir in dem sinne aber egal, weil ich weiss, wie er sonst war usw.
    abgesehen davon, kann ich solche sachen nicht mehr hören, wegen seiner ehefrau. er hat seine ehefrau genauso geliebt, genauso wie seine kinder. er hat sehr oft privat mit seiner frau was unternommen, ganz normale dinge, wie jede andere familie auch. von essen gehen - baden gehen usw..

ich glaub alles andere muss erst mal bewiesen werden u. auch wenn es so weit kommt, ändert es an der ganzen situation gar nix.

aja das wollt i noch sagen, find aber das auftreten vom Petzner mittlerweile auch schon sehr peinlich. es wär gescheider gwesen, wenn er die interviews gar nicht geben hätt..

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden