1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Homosexuell ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessylein, 16 Oktober 2008.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

danke für den link!
    schönes interview.

das mit der homosexualität glaub ich net. auch wenns "bekannt" war. auch dinge, die man aus ERSTER hand hört, können erfunden sein. gitb immer leute, die sich wichtig machen wollen.

und selbst WENN es so war, kanns jedem wurscht sein. weil das war doch wirklich absolut seine privatsache. und die, seiner familie.

und ich hab noch nie nie NIE erlebt, dass eine mensch, wenn er gestorben ist, noch vor seinem begräbnis derartig, von a-z, durch sämtliche politische und private "schmutze" gezogen wurde.
    ich find, es reicht dann bald mal. er ist noch net mal begraben!
    und wenn man nicht vor dem toten selber respekt zeigen will, dann wenigstens vor seiner familie.
    es ist nämlich ziemloich schrecklich, wenn man zufällig auf solche "gespräche" stösst, wo der mensch, den man leibt /geliebt hat, und das eigene privatleben derartig zerklaubt und analysiert werden! DAS bringt einen fast um,....

3. Ich bin dir wirklich dankbar für diesen beitrag. genau darum habe ich das interview von ihr reingestellt. und dankbar bin ich auch für den beitrag mit dem link. sehr interessant.

:)

4. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Zur privatsphäre:
    Die sexuelle Orientierung sollte eine reine Prvatsache sein.
    Solange es aber Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Orientierung gibt, ist sie eben nicht nur privat und schon gar nicht, wenn dieser Politiker gegen die Abschaffung von Diskriminierungsparagrphen im Parlament abstimmt.

Und auch nicht, wenn er einer Partei vorsitzt und gross macht, deren Funktionäre immer wieder gegen Homosexualität gewettert haben.

Ich glaube auch, dass seine politische Gesinnung in einem direkten Zusammenhang mit dem "Nicht-Outing" durch die Medien steht.

Gesellschafts-liberale Medien hätten mehr Nachteile, als Vorteile für die Homosexuellenbewegung gesehen, wenn ein rechts-extremer Politiker geoutet wird.

Medien, die seine Politik unterstüzt haben, hätten wiederum nicht wollen, dass er durch ein Outing Nachteile erfährt.

Und kaum ein anderer Politiekr hat so sehr polarisiert wie er.

Gruss
    Manuela

5. Drago

Drago Gast

:goodpost: aber nachdem die meisten haiderfans ihren könig nur von veranstaltungen und von der straße kennen und ihn nie im parlament beobachtet haben, wird es für die schwer anzunehmen sein.:eek:

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Es kann sein, ich hab ja geschrieben, hundert prozent werde ich es nie wissen, nur wenn, dann wars verlogen von ihm.. wenn.,

und was ist mit dem==??#
    http://www.hosiwien.at/haiderouting/
    http://no-racism.net/article/12/

7. December

December Gast-Teilnehmer/in

leute, ich wär nur wenig vorsichtiger, in einem öffentlichen teil eines forums eine derartige behauptung aufzustellen! :rolleyes:

(und ich bin/war bei gott kein haiderfan!)

8. Is ja ne alte Geschichte. Hier von 2000:

Hier der seinerzeitige Hosi-Beitrag:
    http://www.hosiwien.at/haiderouting/

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hyperliquid ist ein altes forumswort.
    die foto von haider mit den jungen männern finde ich völlig normal.
    würde man zwei frauen so sehen, tät sich keiner was denken.
    ich schmuse meine freundinnen immer ziemlich ab, ich bin dennoch nicht homosexuell.
    wenn er schwul war, ist das komplett egal.

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland haben wir zwei bekennend schwule Oberbürgermeister von Großstädten die zusammen fast so viele Einwohner wie ganz Östereich haben, der Chef der Liberalen ist auch schwul, ein schon mal geschiedenes kinderloses Ossimädel ist Bundeskanzlerin und in sogar Bayern wird demnächst einer Ministerpräsident und Chef der CSU der ein aussereheliches Kind gezeugt hat und monatelang halb öffentlich überlegt hat zu welcher Frau er jetzt zieht.

Es besteht in der Tat Hoffnung. :cool:

Mir persönlich ist auch egal ob Haider schwul war oder nicht, aber im Umfeld einer extrem rechten Partei ist das natürlich ganz bähbäh und deswegen erwähnenswert. Ich glaube seine Anhänger verzeihen ihm eher, dass er besoffen zu schnell fast noch andere Leute totgefahren hat, denn dass er eventuell solche Neigungen hätte. Und das macht es zu einem diskussionswürdigen Politikum.

Und irgendwie sind solche männerbündnerische Vereine wie es neben der freiwilligen Feuerwehr, Mannschafsportvereinen und der Armee eben auch rechte Parteien sind für manche Schwule ein Anziehungspunkt, wobei man zumindest in letzteren nicht zusammen duscht.

Und zu rechten Parteien und Schwulsein fällt mir noch ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch

11. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Sympathisch

find ichs irgendwie.....Schwule sind meistens nette Menschen (eigene Erfahrungen ).....aber für mich ists nur eigen wenn er politisch rechts steht.

12. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

PS definieren

Jemand der das 3te Reich hochlobt wie er hätte sich fals es irgendwann wieder soweit sein sollte kein gutes Leben gehabt....auch Schwule wurden in KZs geschickt.....psychologisch find ichs interessant das sich jemand der einer Minderheit angehört politisch auf die Seite derer stellt bzw sie sogar führt die genau das was er ist verachten bzw vergasen wollen.

LG
    Nessy

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

14. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

wäre er schwul gewesen wäre es seine Privatsache bzw. nur für ihn, seine Familie und seinen Partner relevant gewesen.

Das ist Privatsache und geht sonst wirklich keinen an.

Und wenn er schwul gewesen wäre, denke ich mir, wäre das Outing für ihn kein Problem gewesen.
    Immerhin ist der steirische BZÖ Chef Gerald Grosz auch schwul - und geoutet - und noch immer in der Politik - noch immer beim BZÖ.

Also, machts kein Drama und gebt endlich einmal eine Ruhe.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ganz genau das ist der springende punkt.

16. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die wortmeldungen im parlament kann oder konnte man ja hier nachlesen, wenn man schon nicht selber zuschaun war:
    http://www.parlament.gv.at/NR/Inhalt_Portal.shtml

den presse-artikel zu dem thema haider und buben finde ich gut,...
    das von hosi und noracism - ich weiss nicht, .. die sind mir fast zu "Links" und zu radikal. Daher sind sicher auch ihre Aussagen mit Vorsicht zu geniessen. :eek: Wie die Rechten über die Linken schimpfen , so schimpfen umgekehrt auch die Linken über die Rechten. :D

Ich persönlich weiss nicht was ich davon halten soll...- er hatte offenbar sehr innige Freundschaften... aber andrerseits ist er auch seit Urzeiten verheiratet und hat 2 Töchter...
    Vielleicht war er wirklich schwul / bi,.. vielleicht hatte er auch nur ein herzliches Verhältnis , Vater - Sohn ähnlich zu seinen Jungs und Gefolgsleutchen... ? .. Ich weiss auch nicht, ob ich das soo intressant finde... - besonders jetzt nachdem er tot ist.

bisschen OT: Lebt der Verfasser des Hosi Artikels eigentlich noch oder war das der mit dem Selbstmord/Depressionen?

17. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

danke!:goodpost:

18. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

http://de.wikipedia.org/wiki/Pim_Fortuyn

19. Aidafan87

Aidafan87 Gast

woher wisst ihr das denn?das würde mich doch jetzt tatsächlich auch mal interessieren:)

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Einen kurzen Moment, bitte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden