1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

homosexualität

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 28 Juni 2009.

?
  1. normal, es gibt halt solche und solche

202 Stimme(n)
    91,8%
  2. eine krankheit

4 Stimme(n)
    1,8%
  3. einfach abartig

2 Stimme(n)
    0,9%
  4. sonstiges

12 Stimme(n)
    5,5%
  1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

sonstiges: fad

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Das ist schon gute 6 Jahre her diese Diskussion

Ich war aus mit einer Bekannte, war aber keine enge Freundin, sie war Anfang 20, schaetze mal 24 oder so. Ins Pub kam einer meiner damaligen besten Freunde, in meinen Augen sehr offensichtlich schwul. Der hatte es immer so an sich, dass er gerne mit mir kuschelte, sehr oeffentlich. Aus dieser Beobachtung schloss sie es muss mein Freund sein. Als er dann wieder ging (ich glaub er war im nebenlokal und wollte nur schnell Hallo sagen - weiss nimma, ist ja auch blunzn) meinte sie ich haette einen unverschaemt gut aussehenden Freund, ein schoener Mann. Ich war vollkommen perplex, dass sie angenommen hatte er sei mein Freund bzw, dass sie null Gaydar Faehigkeiten hatte. Sie hat daraufhin die Nase geruempft und mit mir eine elendslange Diskussion begonnen - dass es eine Frechheit ist, dass schwule Maenner uns Frauen die Maenner wegschnappen und man kann einfach nicht "mit denen" befreundet sein, denn das waere ja ein Vorgaukeln falscher Tatsachen, denn am Ende waeren sie ja nie an einem interessiert. Oder so. ;)
    Ich hatte mich ganz furchtbar aufgeregt, ziemlich gestritten, die Bekannte war daraufhin eine Ex-Bekannte und ich - damals noch im journalistischen Berufsleben - hatte einen legeren Artikel in einem Online-Magazin geschrieben - als Appell an die Menschheit etwas toleranter zu sein.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Interessanter Ansatz der Ex-Bekannten :rolleyes:. Klingt eher nach Meute beim Sommerschlussverkauf (wegschnappen) als nach freiwilliger Wahl des Partners.

Weil es grad irgendwie passt:

http://edition.cnn.com/2009/LIVING/wayoflife/06/28/gayby/index.html?eref=rss_topstories

Wenn man da die Dame (O'Leary) mit dem Beratungsbuch liest, die im ersten Satz beschreibt was Kinder brauchen und was ihnen in einer Homo-Beziehung abgeht und im zweiten Satz zugibt, dass sie keine Familie mit gleichgeschlechtlichen Partner + Kind persoenlich kennt :rolleyes:

4. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es noch viele Menschen gibt - auch junge - die Homosexualität als etwas Abartiges sehen. Bei weiblicher Homosexualität kommt noch dazu, dass sie auch nicht ernst genommen wird.

Ich habe von abwertenden Bemerkungen bis zu handfesten, menschenverachtenden Argumenten schon alles abbekommen. Und besonders sichtbar wird die Einstellung dann, wenn man als homosexueller Mensch mit seinem Partner/seiner Partnerin Hand in Hand über eine belebte Einkaufsstraße geht.

Das dürfen wir nämlich noch immer nicht. Weil es als Provokation gesehen wird. Und wenn man es trotzdem macht, braucht man sich nicht wundern, dass einen alle ansehen und blöde Kommentare schieben.

Auch echte Agression habe ich schon erlebt, Androhung von Schlägen.

Wobei Frauen da wesentlich toleranter sind als Männer.

5. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

für mich ist homosexualität was normales!
    was mir häufig auffällt und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass männer (ich persönlich hab diese erfahrung bisher nur mit männern gemacht) absolut kein problem mit lesben haben, schwule aber als ekelhaft und abnormal bezeichnet werden!
    das macht doch keinen unterschied! homo ist homo, ob zwischen mann oder frau! mir ist das immer wieder ein rätsel! :confused:

6. DerStefan

naja, es gibt auf frauen, die 2 männer als eher anturnend sehen, während es ihnen vor 2 frauen graust....

7. Buggln

das kann schon sein aber wie gesagt, bisher hab ich solche aussagen nur von männern gehört! ich kann mich täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei schwule männer für frauen anturnend sind! :eek:

8. DerStefan

mach mal eine Umfrage zu dem Thema hier...

9. tabitha

Das würde bedeuten, dass etwas in Ordnung ist, wenn es für die anderen anturnend ist. Fakt ist aber, dass es egal sein muss, ob 2 Frauen oder 2 Männer für den Rest der Welt stimulierend sind oder nicht. Niemand ist homosexuell, um andere anzuturnen.

10. Donaunixe

Donaunixe Gast

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich nicht.
    daß es ihnen nix gibt, ok, aber daß es ihnen graust... das ist schon eine ziemliche überreaktion die mir bei frauen noch nie untergekommen ist. natürlich könnte man sagen, ok, das thema kommt nicht so oft auf, aber andererseits stimmt das auch für schwule und an homophobe äusserungen von männern kann ich mich leicht und vielfältig erinnern...

12. Buggln

wie meinst jetzt? DU machst eine oder?

13. Buggln

wenn du mich damit ansprichst, ich hab das nicht so gemeint! :)

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

oh, du täuscht dich. und wie du dich täuscht. da gibt es unzählige online communities wo es um nix anderes geht. hauptsächlich von frauen besucht. ;)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Slash_fiction

15. tabitha

Nein, nein - ich weiß. Es bezog sich auf die generelle Aussage, dass Männer 2 Frauen antörnend finden könnten und Frauen andererseits 2 Männer. Und darum geht es ja nicht. So meinte ich das.

16. Elli070383

Elli070383 Gast

also mir ist das herzlich egal, jeder wie er/sie mag:D

bescheuert find ich nur solche typen, alla papa: jössas mei sohn ist schwul, na das geht nicht, der wird enterbt.

bitte grad als mutter/ vater sollt ma das doch egal sein, wie die neigung meines kindes geht. also mir ist das herzlich wurscht bei meinen kids, obs mal lespisch oder schwul werden, was gehts mich an:)

und warum so manche schreien: pfffffauuu geil lespen.... iiiihhh wäääähhh schwule.... dahinter bin ich auch noch nicht gekommen:rolleyes:

17. Buggln

man lernt nie aus! das hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht!

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

Bin da völlig bei Tabitha, wenn etwas akzeptiert wird, weil es jemanden antörnt, läuft einiges schief.

Da wird der Mensch zum Objekt...ekelhafte Einstellung.

19. DerStefan

nein, die machst schön du, weil ich bin überzeugt davon, daß ich rehct habe
    :)

20. unki

unki Gast

grob geschätzt, von 10 frauen sinds max 2,5 denen es taugt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden